hier bitte registrieren!

  • wäre lieb, wenn ihr euch hier registrieren würdet.


    wir senden ende es monats ein bild für den fotowettbewerb ein.


    das abendmahl, nachgestellt mit unserem logenjesus und logenaposteln. alle mit zigarren usw..
    das ist unser stumpenclubbeitrag.


    der betreiber der seite macht am 30/11/ für neuanmeldungen dicht.
    also müssen sich alle vorher anmelden die für bilder abstimmen wollen.
    nur registrierte user können abstimmen!


    im übrigen ist die seite seriös. da kommt keine werbung oder anderen scheiss.
    mit dem hamburger betreiber zmoke ich des öfteren.
    er ist auch bei uns angemeldet.


    also bitte schon mal anmelden. mit dem bild wollen wir bis zum letzten warten, um unsere chancen zu erhöhen. :cool1:
    ich sage dann bescheid wenn das bild online ist.


    lg
    olaf



    ps.
    ja ja, ich weiss! das ist ne schäbbige art um an stumpen zu kommen, die anderen teilnehmer machen es aber genauso. :grinsi:
    ausserdem wird der gewinn bei unserem nächsten grossen partytach gerecht aufgeteilt!

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • damit ihr seht um welches bild es bei dem wettbewerb geht


    [Blockierte Grafik: http://www.funky-foxes.de/abendmahl_2dfinal.jpg]


    ich bin nicht mit drauf, da ich beim ausleuchten den goldreflektor gehalten habe. einer musse es ja tun.
    fals jemand bemerkt das es nur 11 apostel sind, der fehlende war gerade im humidor! :grinsi:


    lg
    olaf



    ps.
    wer bei art of smoke ein besseres bild findet, sollte das natürlich auch bewerten. jeder wird 29 punkte zu vergeben haben.



    pps.
    wäre lieb wenn ihr mir hier kurz ne rückmeldung gibt, wer sich angemeldet hat.

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

    Einmal editiert, zuletzt von stumpenraucher ()

  • Ich finde es sehr schade, dass Ihr da so eine bodenlose Abendmahl-"Verarsche" bringt.
    Für vieles andere hättest Du auf meine Stimme zählen können, aber nicht, wenn jemand Glauben zur Belustigung "benutzt".


    So kann ich aber nur hoffen, das möglichst wenige sich dafür anmelden, sorry Stumpi. :meckerkop:

  • Zitat

    Original von majo601
    Ich finde es sehr schade, dass Ihr da so eine bodenlose Abendmahl-"Verarsche" bringt.
    Für vieles andere hättest Du auf meine Stimme zählen können, aber nicht, wenn jemand Glauben zur Belustigung "benutzt".


    So kann ich aber nur hoffen, das möglichst wenige sich dafür anmelden, sorry Stumpi. :meckerkop:


    nix verarsche! :zornig:
    das ist unsere interpretation des thema!
    zum motiv haben wir uns ne menge gedanken gemacht.
    schau dir mal an wieviele andere abendmahle es nach dem vorbild von da vinci gibt.
    verarsche? wohl kaum! :dududu:


    lg
    olaf



    ps.
    im nächsten jahr stellen wir wieder einen "alten meister" nach.

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • Nur weil es viele andere Abwandlungen der Szene gibt, rechtfertigt das m.E. nicht das Vorhandensein.
    Wer eine Szene mit Jesus darstellt und dabei ins Lächerliche zieht, macht in meinen Augen einen groben Fehler.
    Sorry, ich bin ungerne Spielverderber, aber für mich gibt's Grenzen.
    Und dazu wollte ich unbedingt meine Meinung sagen, weil es mir sehr wichtig ist. :protest: ______________ :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von majo601
    Nur weil es viele andere Abwandlungen der Szene gibt, rechtfertigt das m.E. nicht das Vorhandensein.


    o.k. dann frage ich mich was das vorhandensein des originals rechtfertigt?
    ne auftragsarbeit kann es wohl nicht sein.
    ich glaube kaum das da vinci in die vergangenheit gereist ist und das mal eben gemalt hat.
    also wo ist die rechtfertigung des original kunstwerkes.



    Zitat

    Wer eine Szene mit Jesus darstellt und dabei ins Lächerliche zieht, macht in meinen Augen einen groben Fehler.


    du hast dir das bild aber schon genau angeschaut?
    ich kann beim besten willen nicht sehen wo jesus ins lächerliche gezogen wird. wie gesagt, es ist unsere interpretation des kunswerkes, nicht des dargestellten.
    wir haben insgesammt 3 stunden mit der reinen erstellung des bildes verbracht. ein bild aus der serie war ausdrucksmässig sehr nahe am original.
    leider hat dort jesus zu lustig geschaut. also ist es aus der auswahl herrausgefallen.
    ich bin zwar atheist (ich glaube nicht mal an mich selber) aber ins lächerliche gezogen.... beim besten willen nicht.


    aber verrate mir doch bitte welchen groben fehler man macht, wenn man jesus ins lächerliche ziehen würde.
    es gibt genügend zeichnungen, karikaturen, kunstwerke usw. wo das gemacht wird.
    werden dann fahnen verbrannt?
    kommen die alle in die hölle? (da glaube ich im übrigen auch nicht dran)
    gibt es demonstrationen?
    was passiert?


    kurioserweise würde ich, wäre ich radikaler islamist, für einen solchen frefel auch noch bejubelt!
    ist schon ne komische welt!


    aber wie gesagt, welchen fehler macht man da?



    Zitat

    Sorry, ich bin ungerne Spielverderber, aber für mich gibt's Grenzen. Und dazu wollte ich unbedingt meine Meinung sagen, weil es mir sehr wichtig ist.


    du solltest dich nicht für deine überzeugung entschuldigen!
    finde ich eher ne interessante diskussion.




    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • Ich glaube, majo601 sammelt grade Pluspunkte
    bei evangelikalen NSA-Mitarbeitern, die bestimmt
    auch das Pappenforum nach Schlüsselbegriffen
    durchsuchen.
    Die sollen ja auch mit ausgeschalteten Ironie-Parsern
    unterwegs sein.

  • hey,


    nur 2 Sachen vorab:
    Also 1. lassen sich viele Dinge im Glauben nicht rational erklären, d.h. ich werde wahrscheinlich nicht alles zur sachlichen Zufriedenheit hier erklären können.


    2. wollte ich mich nicht entschuldigen sondern lediglich zum Ausruck bringen, dass es nix Persönliches ist, sondern nur gegen diese Bildidee geht.


    Zitat

    o.k. dann frage ich mich was das vorhandensein des originals rechtfertigt?
    ne auftragsarbeit kann es wohl nicht sein.
    ich glaube kaum das da vinci in die vergangenheit gereist ist und das mal eben gemalt hat.
    also wo ist die rechtfertigung des original kunstwerkes.


    Da musste ich schon leicht Schmunzeln - Auftragsarbeit :zwinkerer:...


    Tja, was rechtfertigt das Original? Eigentlich nichts, denn der Mensch soll sich kein Bild von Gott und Jesus machen.
    Macht man aber trotzdem, weil es einfach menschlich ist.
    Das Original ist aber m.E. aus der Tatsache heraus, dass es die unverfälschte Visualisierung des Abendmahls, wie es in der Bibel erzählt wird wiedergibt, ok.


    Anders ist es ja beim Stumpenbild, denn dort befindet Ihr Euch eindeutig an der Stelle von Jesus und den Jüngern.


    Das allein reicht schon, um es für mich als "ins Lächerliche gezogen" oder auch schlichtweg als Gotteslästerung zu empfinden.
    Mag sein, dass Ihr gar nicht so konkret darüber nachgedacht habt, aber so läuft das ja bei vielen Dingen, wo christliche Aspekte schlichtweg vergessen werden, weil sie nicht im Alltag der Menschen vorhanden sind. :traurig:



    Ich würde gern einen Vergleich für ein Bild finden, dass Euch an meiner Stelle missfallen würde, aber das ist wirklich schwer.



    Und den groben Fehler kann ich auch nicht verraten, denn ich würde es nicht schaffen, es Dir rational verständlich zu erklären.


    Ich glaube, dass jeder Mensch sich einmal für sein Handeln vor Gott verantworten muss.
    Und es gibt eine Hölle und auch die Ewigkeit.
    Da werde ich auch viele Fehler und Blödsinn zu erzählen haben und nicht besser sein, weil ich kein Abendmahl-Jux-Foto gemacht habe.


    Aber wenigstens muss ich mich dann nicht dafür verantworten, das "wichtige Abendmahl" (ich kann es leider grad nicht anders umschreiben) für solche Aktionen benutzt zu haben.


    Zitat

    es gibt genügend zeichnungen, karikaturen, kunstwerke usw. wo das gemacht wird.


    Ja, schlimm genug. Die Menschen erkennen es halt nicht als Sünde, weil viele Gott sowieso aus Ihrem Leben ausklammern und nur plötzlich zu Andachten oder Gebeten zusammenkommen, wenn z.B. wieder so ein Irrer Amok läuft oder irgendwo ein riesiger Tsunami großen Schaden anrichtet.


    Da merkt dann der ein oder andere, dass er nicht allein für sein Leben verantwortlich ist.


    Aber um zu dem Zitat zurückzukommen: Nur weil es viele machen, ist es doch nicht gut/legitim?

  • Vielleicht setze ich auch erstmal ein paar Hinweise ab,
    auf Grundlage derer ich hier diskutieren möchte:


    1) die Eröffnung dieses Threads von stumpenraucher ist
    eine Zumutung - in Hinblick auf die eigene Abstimmung
    hier im Pappenforum bzgl. Community-Kalender


    2) das Bild, für das Stimmen gesammelt wird,
    ist ästhetisch nicht anspruchsvoll. Aber über
    Geschmack läßt sich streiten.


    3) Grundgesetz §9 Artikel 2


    4) landeskirchlich theologisch bin ich bewandert, danke.



    Nun denn:


    Zitat

    Original von majo601
    Tja, was rechtfertigt das Original? Eigentlich nichts, denn der Mensch soll sich kein Bild von Gott und Jesus machen.


    Boah, steile These. Die ist so steil,
    dass ich mich entschlossen habe,
    gegen diese Aussage mal ein paar Sätze
    zu schreiben.


    Stufe 1: Im alten Testament gibt es eine Sammlung
    von Regeln, die irgendwann zu den "10" Geboten
    zusammengefasst wurden, es sind aber noch viel
    mehr - diese werden jetzt auf den Inhalt des
    neuen Testamentes gedehnt ------- heilige Dreifaltigkeit!


    Stufe 2: Du solidarisierst dich grade mit
    Mohammend-Karikaturen-Scheiße-Finder-Dänische-Fähnchen-Verbrennern,
    weil du dich mit ihnen auf die gleiche Stufe stellst,
    allerdings mit christlich-"fundamentalistischen" Grundanstrich -
    denn du möchtest, dass sich "Menschen" kein Bild machen.


    Stufe 3: Ich dachte, die Aufklärung hätte stattgefunden,
    es gibt kein "Propheten-Abbildungs-Verbot" im Christentum
    (also nicht da, wo ich mich bewege) und schon gar nichts
    von einem Messias-Abbildungs-Verbot.


    So, jetzt zum Kern, der "Gotteslästerung". -
    Du fühlst dich getroffen, weil du Elemente
    deines Glaubens verballhornt auf einem schlecht
    photogeshoppten Bild wiederentdeckst.
    Du hast deinen Glauben kund getan, wirklich mutig,
    bist dann aber ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen.


    Zitat

    Original von majo601
    Anders ist es ja beim Stumpenbild, denn dort befindet Ihr Euch eindeutig an der Stelle von Jesus und den Jüngern.


    Tja, der Papst befindet sich immernoch an der Stelle
    von Petrus und das nach 2000 Jahren.
    stumpenraucher und Crew bekennen sich mit ihrer Handlung
    zu 2000 Jahre Jesus, 500 Jahren da Vinci, 300 Jahre Kant,
    150 Jahre Nietzsche ... er befindet sich also in bester Tradition.



    Apropo Sünde:
    Hey, dein Gott ist ein gütiger Gott!
    Jesus ist für dich gestorben! Schon vergessen?

  • Zitat

    Hey, dein Gott ist ein gütiger Gott!
    Jesus ist für dich gestorben! Schon vergessen?


    Nein, garantiert nicht.
    Das ist genau die Grundlage, warum mich der Sachverhalt mit dem Bild so stört.


    Um es vielleicht leichter verständlich zu machen, mal ein menschliches Bild:
    Du kennst einen sehr "gütigen" Menschen, der anderen nur Gutes will, hilfbereit und verständnisvoll ist etc.
    Glaubst Du, der könnte nicht auch enttäuscht und traurig sein, wenn jemand Blödsinn mit oder Witze (jetzt mal unabhängig vom Stumpenbild) über ihn macht?


    Greiling, bei Dir denke ich manchmal, dass Du Dein "Wissen" oder Deine Ansichten ausschließlich von Wikipedia beziehst. Sehr schade kann ich da nur sagen. :wechgeh:
    Mit Stumpi kann man sich diesbezüglich wenigstens austauschen, obwohl oder vielleicht gerade weil er trotz Atheismus insgesamt aufgeschlossener ist.



    Interessant allerdings, ob Du den Satz nur aufgeschnappt, gelernt hast oder glaubst.



    Zu dem Rest "no comment", weil es mir wirklich zu müßig ist und mir ebenfalls nicht möglich ist, rationale Erklärungen abzugeben.
    Da führt eine Diskussion zu nichts ausser Mißverständnissen.

  • Zitat


    bei Dir denke ich manchmal, dass Du Dein "Wissen" oder Deine Ansichten ausschließlich von Wikipedia beziehst. Sehr schade kann ich da nur sagen.


    Cool - ich gehe hier schon als Lexikon durch...
    Nein, Wikipedia habe ich nicht bemüht -
    ich bewege mich nur im Glauben an die
    Naturwissenschaften und die rationale Erklärbarkeit
    der Welt durch die Welt. Außerdem empfehle
    ich als Lektüre Karl Popper.


    Zitat


    Zu dem Rest "no comment", weil es mir wirklich zu müßig ist und mir ebenfalls nicht möglich ist, rationale Erklärungen abzugeben.
    Da führt eine Diskussion zu nichts ausser Mißverständnissen.


    Schade, nur in der Dialektik reift die eigene Überzeugung,
    denn dann hast du sie wenigstens mal verbalisiert,
    sprich ausgesprochen - eine Möglichkeit zur Reflektion
    und Festigung

  • Zitat

    Original von m.greiling
    Vielleicht setze ich auch erstmal ein paar Hinweise ab,
    auf Grundlage derer ich hier diskutieren möchte:


    tja so ist das mit abgesetzten hinweisen, nicht alle wollen sie lesen.
    übrigens genauso wie postings! :zwinkerer:



    Zitat

    1) die Eröffnung dieses Threads von stumpenraucher ist
    eine Zumutung - in Hinblick auf die eigene Abstimmung
    hier im Pappenforum bzgl. Community-Kalender


    naja ne zumutung ist was anderes, aber verrate mir doch mal was das mit unserem kalender zu tun hat.
    da habe ich nicht mal für meine eigenen bilder gestimmt, weil sie mir im hinblick auf andere bilder nicht gut genug für einen kalender sind.
    und nur um die eigene eitelkeit zu pflegen einem anderen bild die eigene stimme zu versagen, muss auch nicht sein. denke mal du hast genauso verfahren!



    wie hatte ich noch in meinem posting geschrieben:


    "ps.
    wer bei art of smoke ein besseres bild findet, sollte das natürlich auch bewerten. jeder wird 29 punkte zu vergeben haben."




    Zitat

    2) das Bild, für das Stimmen gesammelt wird,
    ist ästhetisch nicht anspruchsvoll. Aber über
    Geschmack läßt sich streiten.


    schon mal eine ästhetische zigarrenraucherin oder raucher gesehen?
    ich nicht, es liegt nun mal in der sache selber das man auf einem stück gerolltem laub herumkaut und lutscht.
    zumindes haben wir es nicht nötig gehabt bei dem bilder-wb mit halbnacken frauen auf stimmenfang zu gehen. (das war im übrigen meine erste idee, sex verkauft sich gut, entsprechende modelle hatten sich schon gemeldet, aber dann doch lieber einen alten meister)
    der dicke mann mit den tattoos auf dem reifenschrottplatz (relativ weit hinten) ist auch nicht gerade eine ansammlung von ästhetik.
    ich finde das bild aber trotzdem sehr sehr gut.


    Zitat

    3) Grundgesetz §9 Artikel 2


    keine lust aufzustehen und im bücherregal zu schauen! was steht da?




    @mayo601

    Zitat

    nur 2 Sachen vorab:Also 1. lassen sich viele Dinge im Glauben nicht rational erklären, d.h. ich werde wahrscheinlich nicht alles zur sachlichen Zufriedenheit hier erklären können.


    da fängt es ja schon an.
    die luft wird bei gläubigen, egal welcher richtung, relativ schnell dünn. es lässt sich vieles erklären, aber das würde dem glauben wiedersprechen, also zieht man sich auf das nicht rationale zurück.
    nun kann man den gläubigen relativ schnell vorführen oder man akzeptiert das dann einfach so!
    egal wie, es wird immer eine interessante diskussion.


    an dem tag wo du mir schlüssig erklärst warum es soviel ehlend auf der welt gibt, trete ich gerne wieder der kirche bei.
    aber du solltest mir dann auch noch fix erklären warum nun gerade dein gott der richtige ist.
    schliesslich gibt es eine vielzahl, und die jeweiligen anhänger behaupten alle das selbe! :zwinkerer:
    der zigarrenrauchende bischof den ich mal in einer lounge kennenlernen durfte, hat mich nicht überzeugt.
    aber ich habe noch hoffnung! :top:



    Zitat

    Tja, was rechtfertigt das Original? Eigentlich nichts, denn der Mensch soll sich kein Bild von Gott und Jesus machen.


    was der mensch soll und was er tut, sind 2 himmelweite unterschiede.


    es liegt nun mal in der natur des menschen abbildungen zu fertigen. schau dir höhlenmalerei an.
    das gab es immer und wird es immer geben.
    zu verlangen das es ausgerechnet von jesus oder sonstigen personen der zeitgeschichte keine abbildungen geben sollte, ist ein wenig weltfremd.


    die menschen brauchen nun mal etwas wo sie sich dran klammern können.
    anscheinend reicht ein einfaches symbol wie zb. ein kreuz nicht aus.
    da muss dann auch noch einer drangenagelt sein damit es seine wirkung nicht verfehlt. was soll das?
    denke mal drüber nach!



    Zitat

    Ich würde gern einen Vergleich für ein Bild finden, dass Euch an meiner Stelle missfallen würde, aber das ist wirklich schwer.


    nur zu! ich behaupte mal das du nichts finden wirst was zumindes unseren clubkreis missfallen wird.
    wir sind da sehr tollerant. ausserdem gibt es nicht sowas wie glauben, im zusammenhang mit stumpen.
    noch nicht mal den glauben daran das aus kuba die besten stumpen kommen!



    im übrigen wird der nächste beitrag wahrscheinlich die nachtwache von rembrandt sein.
    gibt es hier fundamentalistische rembrandanhänger?


    oder hat die nachwache eine bestimmte lebensbestimmende bedeutung für jemanden?


    dann werde ich selbstverständlich diese schande hier nicht veröffentlichen. :grinsi:



    und das alles nur weil wir kein 0/8/15-stumpenbild einsenden wollten. :verwirrter:
    interessanterweise wird diese gemeinschaftsarbeit ansonsten sehr positiv gesehen. :hä:



    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • Zitat

    Original von Deluxe
    Ist ja zum Kranklachen. Wer keine Probleme hat, der macht sich welche...


    Ansonsten: fröhliches Rauchen! :greenmen:


    :winker:


    jau danke, fröhlich rauchen ist unser zweiter vorname! :grinsi:
    wie sagt noch immer ein logenbruder aus dem "osten": darauf eine "SPRACHLOS"!
    (die marke war übrigens nirgens auf rügen zu finden.noch nicht mal in stralsund! :zornig: )


    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

    Einmal editiert, zuletzt von stumpenraucher ()

  • Hallo,


    also ich hab mich aus folgenden Gründen nicht registriert:


    1. ich hab mir alle Bilder angeschaut und finde das von Stumpenraucher&Freunden so gut/außergeöhnlich, dass es auch ohne meine Hilfe weit vorn landen wird :top:
    2. ich mag diese Art von "Eingriffen" ganz persönlich nicht. ich steh auf FairPlay :zwinkerer:
    3. als überzeugter Nichtraucher möchte ich nicht das sich der Stumpenraucher mit meiner Hilfe die Gesundheit ruiniert (es gibt ja wohl Stumpen zu gewinnen, wenn ich recht gelesen habe):grinser:
    4. Wenn ich mir die ganzen Bilder von quarzenden, verschrumpelten alten Leuten nochmal anschauen muß, (und das muß ich wenn ich voten solll) dann krieg ich offne Füße :zornig: :beleidigt:


    Aber der eigentlche Grund warum ich mich melde.

    Auf einem der Bilder ist ein Gegenstand aus der Heimat des Trabant zu sehen.
    Wer mir sagen kann was, kriegt ein dickes
    :biene2:. :grinser:


    Gruß, Waldmoos.

  • Zitat

    Original von WaldmoosHallo,also ich hab mich aus folgenden Gründen nicht registriert:


    das wollte ich jetzt aber nicht lesen!



    Zitat

    1. ich hab mir alle Bilder angeschaut und finde das vons stumpenraucher&Freunden so gut/außergeöhnlich, dass es auch ohne meine Hilfe weit vorn landen wird :top:


    na wenigstens einer der hier unsere idee zu schätzen weiss! :grinser:
    ich bin mir aber nicht sicher das wir nach vorne kommen!



    Zitat

    2. ich mag diese Art von "Eingriffen" ganz persönlich nicht. ich steh auf FairPlay :zwinkerer:


    ich auch nicht, aber als ich durch zufall einen ähnlichen aufruf in einem anderen forum gesehen habe, bin ich mit nicht mehr sicher ob fair "geplayt" wird! :heul:
    das bild gibt es ja schon länger als meinen aufruf.



    Zitat

    3. als überzeugter Nichtraucher möchte ich nicht das sich der Stumpenraucher mit meiner Hilfe die Gesundheit ruiniert (es gibt ja wohl Stumpen zu gewinnen, wenn ich recht gelesen habe):grinser:


    macht ja nix, überzeugter nichtraucher bin ich auch.
    die stumpen werden an die "bedürftigen" teilnehmer verteilt. was bei einer 25er kiste übrig bleibt, kommt in die preiskiste für den nächsten partytach. (da findet ein langsamrauchwettbewerb statt)
    du vergiftest als gleich 25 leute mit deiner stimme! :grinsi:


    aber danke das du so um unsere gesundheit besorgt bist.
    wenn wir uns mal treffen erkläre ich dir mal den unterschied zwischen genussrauchen und suchtrauchen. :zwinkerer:


    wenn ich dir dann noch erzähle was so alles an chemischen inhaltsstofen dem zigarettentabak beigemischt wird, bist du dir sicher das du es als überzeugter nichtraucher richtig machst. :top:


    aber zigarre mit zigarette zu vergleichen ist so wie, der vergleich zwischen einem alkoholiker und jemanden der sich auf ner feier oder zum abendessen ein glas wein gönnt! *empört bin*



    Zitat

    4. Wenn ich mir die ganzen Bilder von quarzenden, verschrumpelten alten Leuten nochmal anschauen muß, (und das muß ich wenn ich voten solll) dann krieg ich offne Füße :zornig: :beleidigt:


    ich gebe zu, das ist ein argument. wenn ich so manchen beitrag dort erneut sehen muss, könnte das mit der erblindung enden.



    Zitat

    Aber der eigentlche Grund warum ich mich melde.
    Auf einem der Bilder ist ein Gegenstand aus der Heimat des Trabant zu sehen.Wer mir sagen kann was, kriegt ein dickes


    SKANDAL! was ist denn das für ein gegenstand?
    du machst mich neugierig!



    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • Nöööö, das könnte zwar auch aus aus dem "Land des Trabant" stammen, aber das ist es ich nicht. :beleidigt:


    Mit der Heimat des Trabant meine ich übrigens Sachsen, nur als kleiner Hinweis. :zwinkerer:


    Gruß, Waldmoos.