Community - Kalenderwahl 2007

  • Ein Bild - ein Monat.
    Nächstes Jahr haben wir mehr Zeit für einen Kalender 2008. Natürlich dürfen dann bereits erschiene Bilder nicht mehr teilnehmen.
    Irgendwie bin ich froh wenn es vorbei ist, aber ich sehe den nächsten Ärger schon auf uns zu rollen, deshalb hier als Vorwarnung:
    der Trabscabri ist mehrmals unter den ersten und es werden alle seine gewählten Bilder rein genommen, weil er ja unterschiedliche Motive hat. Im Gegensatz dazu ist auch Deluxe und Waldmoos mehrmals unter den ersten. Bei ihnen wird jeweil nur ein Bild (das mit den meisten Stimmen) genommen, da es zwar verschiedene Motive, aber immer das gleiche Auto ist.
    Auch wenn die Bilder von Deluxe und Waldmoos manche als schöner erachten, deshalb wurde ja die Abstimmung durchgeführt.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Überlasst doch DIE Auswahl einfach dem Raiman,denn ER wird schon wissen,was ER macht und wie es Richtig ist :hmm: :augendreh:

  • Ich muss sagen ich bin über einige Reaktionen ziemlich enttäuscht.
    Raini macht sich hier ne tierische Arbeit und dann kommen ziemlich heftige und zum Teil kindische Aussagen.


    Besonders nachdenklich macht mich, dass diese Idee im BMW-Forum (woher ich sie eigentlich habe) scheinbar schon seit Jahren problemlos funktioniert!


    Aber nun haben sich die Wellen ja wieder geglättet und ich bin aufs Ergebnis gespannt :winker:


    Und für nächstes Jahr könne sich ja alle mal vornehmen schicke Fotos zu machen, diese Jahr war's wirklich" etwas" knapp.

  • @Sven2
    :top:Da geb ich Dir Recht :top:


    Einer hat Die Arbeit und die Anderen meckern rum :augendreh:


    Und ICH muss leider mal sagen,dass NIEMAND von den "Spätzündern" sich mal Würdigerweise mal BEDANKT bzw ERKENNTLICH gezeigt hat :traurig:


    Und dabei muss ich sagen,OHNE Raimans Gutmüdigkeit,wären es weniger Bilder und Teilnehmer!! :staun: :staun:



    @ Raiman:hast echt MEINEN :respekt: :top:

  • Ich denke auch, daß die Ausgabe 2008 besser vorbereitet wird. Die Leute wissen eher bescheid, können ihre Motive sorgfältiger wählen und werden das HOFFENTLICH!!! auch tun.
    Denn ein Kalender ist nunmal ein Kalender - und keine Bildsammlung im dritten Unterlink einer uninteressanten Webseite. Deshalb sollte der Hochglanaznteil steigen. Wer Hochglanz nicht mag, muß sich ja keinen Kalender in die Bude hängen... :grinser:


    Und ich fahr nächstes Jahr mit 2 Autos auf Motivsuche...damit die Vielfalt wächst... Und ich werde weniger Bilder einsenden - ein Auto = ein Bild. Das erleichtert Rainma die Arbeit und dem Rest der Leute die Wahl. Denn wenn ich ehrlich bin - ich war nur zu faul, mich für eins zu entscheiden. Deshalb warens halt...öhm...zehn Stück...also zuviel... :top:

  • na ich hatte auch Erwartungen an den Kalender und die Motive, aber merke hier ganz deutlich, wie unterschiedlich unsere Erwartungen und Geschmäcker so sein können.
    Das viele letztendlich so "professionell" denken, hat sich für mein Empfinden erst spät entwickelt.
    Ich z.B. habe "einfach" aber extra Bilder von meinem Wagen gemacht, die ich für schön und gut anzusehen, also für mich als Community(!)-kalenderwürdig empfand. :schief:


    Deshalb meine Erwartung: ein Kalender mit schönen Bildern von unseren Autos. Aussenwirkung etc. darf man zwar nicht vergessen - gute Bilder zählen ja allein schon als Verkaufsargument für Leute, die den Forenbezug nicht haben aber nen schönen Trabikalender haben möchten - aber das nicht jeder "Deluxe-Bilder" einschicken kann, sollte auch von allen berücksichtigt werden.


    Aber es ist schon klasse, was einige von Euch hier mit etwas mehr fotografischer Erfahrung so abgeliefert haben!
    Auf jeden Fall sind einige sehr schöne Bilder dabei - wer die Auswahl beim "Frühstart" gesehen hat, wird das sicherlich auch zu schätzen wissen, denn daraus wäre sicherlich nicht der nun geforderte Hochglanzkalender entstanden. :baby:


    Eine Teilnahme für 2008 werde ich mir dennoch überlegen, weil ich derartig hohes Motiv-Niveau wahrscheinlich nicht halten kann.

  • jo deluxe das würd ich auch sagen ein Auto ein Bild, dann können auch zwei Bilder von einer person sein... Kalendermotive sind ja manchmal auch von ein und dem selben fotografen aber die Motive halt verschieden...
    aber wie schon gesagt, in der Schnelle und fürs erste mal...
    hinterher sind alle schlauer....



    Quote

    Und ICH muss leider mal sagen,dass NIEMAND von den "Spätzündern" sich mal Würdigerweise mal BEDANKT bzw ERKENNTLICH gezeigt hat


    @TOOM-5


    Niemand?


    Danke!!!!!

  • hmm also ich war zwar der meinung mich irgendwo schon mal dankend geäussert zu haben, aber da es mir je keinen Zacken aus der Krone bricht wenn ich es nochmal sage:


    DANKE RAINMAN und das ist eine tolle Aktion! :daumen_hoch:

  • Quote

    Original von majo601
    Eine Teilnahme für 2008 werde ich mir dennoch überlegen, weil ich derartig hohes Motiv-Niveau wahrscheinlich nicht halten kann.


    nu warte doch mal ab!
    im übrigen ist das winterbild von anne das beste beispiel das auch ein blindes huhn mal ein korn finden kann! (nicht übel nehmen, das sagt man so)
    da viel gescholtene bierpullenbild hat im übrigen auch etwas. ist aber leider unscharf und in zu kleiner auflösung.


    also nicht krampfhaft gedanken über das motiv machen.
    wer keine konkrete idee hat, bzw. wer keine lust hat sich grossartig gedanken zu machen, sollte es eben mit einem schnappschuss versuchen.
    aussortieren kann man dann immer noch! :zwinkerer:
    ich fände es aber schade, wenn schon im vorraus aufgegeben wird.



    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • Quote

    Original von b1000hasi
    hmm also ich war zwar der meinung mich irgendwo schon mal dankend geäussert zu haben, aber da es mir je keinen Zacken aus der Krone bricht wenn ich es nochmal sage:


    DANKE RAINMAN und das ist eine tolle Aktion! :daumen_hoch:


    Es ist ja noch nix geschehen ausser Bilder online gestellt :zwinkerer:


    Quote

    Original von Trabi Klaus
    rainman: Du gibst dann jeden Bescheid der von seinen Trabi eine kleine Geschichte an dich schreiben soll für den Kalender.


    Haja, _eigentlich_ soll ja jeder hier jeden Tag aufgeregt reinschauen und dann sehen, dass sein Bild auserwählt ist. Aber vorsichthalber schreib ich jeden nochmal an :zwinkerer: :winker:



    So mal rein gestalterisch (ohne eine neue Umfrage zu wollen :grinser:) - hab ich da ein paar Freiheiten (wenn ich sie möchte)...also zB. ein Auto freistellen (=ohne Hintergrund/ausschneiden) oder ehr die Bilder so belassen wie sie eingesandt sind? Nur eine Frage - bitte jetzt nicht hauen :zwinkerer:

  • also ganz freistellen würd ich sie auch nich, aba zb den rand bei manchen weich auslaufen lassen oder so kann ich mir gut vorstellen damit zb der Hintergrund (wenn der nicht unbedingt wichtig fürs motiv ist) nicht so harte kanten hat

  • So, es ist 0:11 Uhr und somit war die Umfrag genau 7 Tage online und ist erstmal geschlossen um sie auszuwerten.
    Die Auswertung erfolgt heute vormittag schätze ich mal.


    Es wurden insgesamt 765 Stimmen abgegeben und somit haben mindestens 63 User an der Umfrag teilgenommen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Auswertung:


    Platz 1: 31 dgutschner_2
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/dgutschner_2_th.jpg%09]


    Platz 2: 27 16Vau-Pappe_1
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/16Vau-Pappe_1_th.jpg]
    Platz 2: 27 toom5_1
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/toom5_1_th.jpg%09]
    Platz 4: 25 Waldmoos_3
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/Waldmoos_3_th.jpg%09]
    Platz 5: 25 anne_2
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/anne_2_th.jpg%09]
    Platz 6: 23 Waldmoos_4 entfällt wegen 3mal gleiches Auto
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/Waldmoos_4_th.jpg%09
    Platz 6: 23 trabscabri_2
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/trabscabri_2_th.jpg%09]
    Platz 7: 20 Deluxe_1
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/Deluxe_1_th.jpg]
    Platz 8: 19 mb-01_1
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/mb-01_1_th.jpg%09]
    Platz 9: 19 Deluxe_4 entfällt wegen 2mal gleiches Auto
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/Deluxe_4_th.jpg]
    Platz 9: 16 b1000hasi_2
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/b1000hasi_2_th.jpg]
    Platz 10: 15 trabscabri_5
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/trabscabri_5_th.jpg]
    Platz 11: 13 PeterP_1
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/PeterP_1_th.jpg]
    Platz 12: 11 b1000hasi_3 entfällt wegen 2mal gleiches Auto
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/b1000hasi_3_th.jpg%09]
    Platz 12: 11 trabscabri_4
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/trabscabri_4_th.jpg%09]
    Platz 16: 11 Waldmoos_7 entfällt wegen 3mal gleiches Auto
    [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/download/kalender/06/all/Waldmoos_7_th.jpg%09]



    Ich gratulier allen "Gewinnern" und bitte um Verständnis, das keine zwei- oder dreimal das gleiche Bild im Kalender will.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • huhu


    ich bin ja platz 1 :verwirrt:


    hätt ich nicht gedacht! danke danke


    ich finde die Bilder sind eine schöne mischung!


    Kübel, Kombi, Limo, orginal, tuning, und auch ausgedientes.. alles in allem eine schöne mischung!


    ja Rand würd ich klein und dezent nehmen oder dick und weis , kA vll. auch die ecken rund machen oder so! also das das bild an dich nicht so klump wirkt.


    rainman: mit daten oder so einfach melden per e-mail was du wissen möchtest!


    PS: ich glaube ich war sogar der jüngste der hier bei teilgenommen hat :D

    Edited 2 times, last by dgutschner ().

  • Quote

    Original von Rainman
    Ich schlage vor nicht Standardfragen zu nehmen ala "Welches Baujahr...?" sonder, dass jeder was persönliches zu seinem Trabser o.ä. schreibt. Dann haben wir - finde ich - eine interessante Vielfalt :zwinkerer:


    ...ausserdem soll es ja eine Vorstellung werden...keine Vorgaben von mir eigentlich...sei kreativ!

  • Hallo,
    zuersteinmal möchte ich mich bei Allen bedanken die für mich gestimmt haben :winker: :top:


    Und jetz noch ein Paar Worte zum Voting allgemein. Also ich finde dass die Auswahl mehr als Klasse ist. Abwechslungsreich sowohl in der Art der Wagen, als auch in der Wahl der Scenen. Und die Qualität der Bilder stimmt sowieso.


    Kurzum, die Diskusion am Anfang hätte man sich sparen können. So wie das Voting gelaufen ist, sind die "weniger glücklichen" Aufnahmen sowieso durch`s Raster gefallen.


    Ob nun der Hochglanzanteil zu hoch ist, vermag ich schwer zu beurteilen. Das kommt immer darauf an, wie man hockglanz definiert. Ich für meinen Teil muß sagen, dass ich hundert mal lieber vernünftig gemachte Bilder im Kalender sehe als irgendwelche verwackelten oder unschafen Fotos. Schließlich zahl ich ja Geld dafür. Klar hatt nicht jeder eine gute Kamera, aber ob nun Bilder mit der Handykamera sein müssen. :augendreh:


    Nunja, ich für meinen Teil bin mit dem Voting sehr zufrieden und um 2 Sorgen, was einfallsreiche Weinachtsgeschenke angeht, ärmer. :) :zwinkerer:


    Achja, dass doppelte Wagen nicht genommen werden finde ich gut. Auch dass drei mal trabscabri drin sein wird geht in Ordnung. Die Bilder sind alle drei so gut, da wäre`s wirklich schade wenn eines nicht dabei währ.


    So und zum Schluß nochmal ein Dank an den Rainman. :eismen:
    Bin schon richtig gespannt auf das Design vom fertigen Kalender. (Abschneiden würd ich von den Bildern im übrigen nicht zuviel, die Umgebung macht oft einen Großteil der Stimmung aus und die soll ja nicht verloren gehen :zwinkerer:)


    Gruß, Waldmoos.

  • :winker:


    Hallo Leute :zwinkerer:
    Möchte mich auch gern bei Meinen Treuen Fans und Wählern H E R Z L I C H S T BEDANKEN :top: :top: :grinser: :grinser: :eismen:


    DANKESCHÖN


    :grinser: :grinser: :grinser:


    Find auch,dass es ne schöne bunte Mischung gewurden ist,trotz der ganzen Diskusionen :zwinkerer:


    Und auch nochmal ein grosses LOB an Rainman und alle,die mitgewirkt haben :top: :top: :top:

    Edited once, last by TOOM-5 ().

  • perfekt!
    4 oder 5 von meinen favoriten sind dabei.


    jetzt noch die wichtigsten fragen:


    wo sollen die euronen hinüberwiesen werden? :grinser:
    wann hängt der kalender in meinem büro? :grinsi:


    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de