Community - Kalenderwahl 2007

  • bitte nicht diese diskussion....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @drehklaus :grinser:


    das wirst du aber immer haben, wenn man von einzelnen Privatleuten Bilder einsendet....jeder hat halt auch ne andere auffassungsgabe von wie fotografier ich richtig... seh das auch im Team, wenn da welche fotografieren und mir dann fotos geben,
    wenn irgendwo ein arm fehlt, den kann das beste bildprog nicht ranzaubern... und gegenlichtfotografie oder mit der falschen belichtung ,verwackelt...
    denen reicht es aber... aber für homepage teilweise völlig ungeeignet
    naja es is noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich hab auch viel Bilderschrott...


    aber da ich nun auch einen Kalender habe, muss ich trotzdem nochmal an das anknüpfen was ich schomal geschrieben habe, für den nächsten kalender eine mindest pixelgröße für die Bilder festlegen, damit die qualität ni drunter leidet...
    und Rainman, da du ja dann bestimmt auch besser planen kannst als dieses jahr... wäre es schön, wenn einige blasse bilder dann noch bissel mehr farbe hätten.. das is eig das was mir gleich aufgefallen ist..
    also auch an alle Fotografen bischen mit daran denken...
    und wenn´s dann doch ni anders geht...ni das dunkelste foto aufhellen, dass Weißkries entsteht... sondern dann wenigstens mit gammakorr. arbeiten... (für die, die das nicht wissen)


    aber sonst is er gut :top:

  • Wer von euch ohne Bild ist, der werfe den ersten Stein....... :zwinkerer::augendreh:


    Also ich hab jetzt auch meine 3 Kalender erhalten und kann mich den vorher schon geäußerten :respekt:`s-bekundungen voll anschließen. Ist wirklich ein äußerst gelungenes Werk. :top:


    Ich bin schon richtig gespannt was mein Kumpel, der mich sehr stark beim Aufbau unterstützt hatt, zu seinem "Weinachtsgeschenk" sagen wird.


    Achja, ein winziger Fehler ist allerdings unterlaufen. Auf der letzten Seite, da wo "Fotos und Texte wurden zur Verfügung gestellt von" steht, fehlt ein Name :heuli2: :heul:(oder ich hab den super seltenen Fehldruck :grinser:).
    Aber scheiß der Hund drauf. Ich find den Kalender jedenfalls 1A. :top:


    Gruß, Waldmoos.

  • So - nach einem kleinen Anlaufproblem :grinser: ist heute auch mein Kalender eingetroffen.


    Für die kurze Bearbeitungszeit ein TOP-Ergebnis. Ich hab selber auch mal einen Kalender gebaut - Sauarbeit, meinen :respekt:


    Trotzdem würde ich für die Zukunft ein paar Vorschläge machen:


    1. Qualitätssteigerung
    Besseres Papier, besserer Druck. Ich bin einigermaßen überrascht, was so aus den Bildern wird, wenn man sie auf dem Papier sieht. Mein Trabant kommt leichenblaß daher, viele andere sehen auch nicht besser aus. Das kann man ändern.


    2. mit Sicherheit eine Preissteigerung, für 10€ ist Punkt 1. nicht zu haben


    3. Uns sollte es das aber wert sein - denn die besten Bilder nützen nichts, wenn sie durch den Druck am Ende an Schönheit verlieren.


    4. Mindestgröße der eingesandten Bilder


    Ich denke, damit kommen wir schonmal recht weit...
    Ich freu mich aufs Jubiläumsjahr, mit individuellem Kalender - und aufs nächste Kalenderprojekt. Das hier war die Nullserie, bekanntermaßen gibts die, um Kinderkrankheiten auszumerzen. :zwinkerer:

  • HILFE!!!
    Hat mich wer vergessen?
    Hatte überwiesen, noch im Dezember, aber der Kalender is immernoch nicht da. :heuli2:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich wollte euch nur mal daran erinnern ein paar Fotos von euren Fahrzeugen zu machen. Jetzt ist das Wetter schön und das Jahr 2008 kommt bestimmt!


    Ich hoffe es gibt wieder nen Kalender :winker: