Felgen mit Mutterschutz ?? ;-)

  • Hi Leute .. Habe eben ne Ladung Felgen abgeholt. Dabei ist enine bei der die Dreiecke zw den Bolzenlöchern angehoben sind.


    Also imho als Schutz. Gabs die extra fürn Kübel oder so ???

  • Ich schaue morgen mal genau drauf. Und mach mal nen Photo.


    Aber hier mal nen Bild das ihr sehen könnt was ich meine.


    Die rot eingezeichneten "Dreiecke" sind ja normal flach. Bei der Felge sind die angehoben bestimmt 2-3 cm.

  • einige nennen diese auch Melkus


    keine Ahnung wieso (stimmt wahrscheinlich auch nicht)


    4 1/2 Zoll: grundsätzlich Wartburg Standart

    Richtig schlachten will gelernt sein :peitsche:
    ...muß ich noch lernen :sadsmilie:

  • Habe heute bei 0 Sicht leider keine Stanzungen gefunden mit der Größe / Breite der Felge. mache ich morgen bei Tageslicht.


    Dafür hat der Blitz der Cam gut gearbeitet. Hier nen paar Bilder.


    Drauf ist ne 155 R13 Schlappe.

  • Ja das sind Wartburg Felgen. Hab auch noch irgendwo ein paar alte rumliegen. Meiner Meinung nach sind die vom WaBu.


    2-Takt Grüße :winker:

  • Der Stern ist auf jeden Fall Wabu aber auf dem obersten Foto steht der Stern sehr weit aus der Felge raus! Vielleicht was selbst geschweißtes!?

  • So habe geschaut.


    4 1/2 J x 13 ... Also Wabu.


    Habe also noch nen Haufen Wabufelgen da.


    Na ja jedenfalls auch genug Trabifelgen. Weiter gehts bei "Biete"