Führerschein mit 17

  • also :augendreh:


    ich hab ja auch den Führerschein mit 17 gemacht und war einer der ersten in NRW und der erste bei uns im Kreis (wurde von berlin angeschrieben)!



    also ich kann es nur empfehlen!


    Viele stellen sich was falsches darunter vor.


    Man kann nicht einfach jeden mitnehmen, der die Bedingungen erfüllt!
    Die Personen die mit dir begleitend Fahren, müssen in den Führerschein eingeschrieben werden und kosten pro Person so um die 7€.


    Also ich konnte z.b. nur mit meinen eltern fahren.


    Ausserdem fährt man auch nicht jeden tag, wenn man den mit 17 macht, sondern nur mal mit mutti zu aldi oder derartiges!
    Es ist ja nur dafür gedacht, den Fahranfänger besser in den Verkehr einzugliedern.
    Also wenn noch jemand daneben sitz und sagt hier das und das beachten, weil man sich ja doch noch nicht so gut auskennt!
    Ein wiederspruch ist auch, das man zum Rasen verlocken würde!Also ich kann mich noch genau erinnern, wie mein Mudder immer rumgemeckert hat, wenn ich mal ein bissl zu schnell gefahren bin und mache es heute auch nicht, also Rasen. :verwirrt:
    Eine gute Sache ist es schon, weil man, wenn man eigenständig, also dann mit 18 fahren darf , sich sicherer und erfahrener vorkommt.



    PS: ich hab meinen schein damals am 14.12.05 gemacht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • hallo
    mitlerweile hab ich auch den führerschein. schon seit mitte Januar und natürlich alles beim ersten mal geschaft :grinser: ich muss aber zugeben das ich bis jetzt noch nich sehr oft gefahren bin, weil man ja bei der versicherung ummelden muss das jetzt auch ein 17-jähriger fährt. und demzufolge wirds auch ein bisschen teurer :zornig: oder man verhaltelt mit der versicherung. auf jeden fall is es ein komisches gefühl zu fahren wenn die eltern daneben sitzen

  • Kann aber - wie gesagt - sicher nicht schaden... :zwinkerer:
    Meine Versicherung (HUK) nimmt KEINEN höheren Tarif - da es sich ja eben um >>begleitetes<< Fahren handelt. Der höhere Tarif wird also erst fällig, wenn mein Sohn mit 18 ALLEINE mit den Autos unterwegs sein darf. :zwinkerer: