AU in NRW machen...

  • Also, ich muss mich auch mal zu dem Thema äussern.
    Hier in RLP hatte ich letzten Dezember kein Problem die PLakette zu bekommen.
    Haben mein gutes Stück an den ganz normalen Tester gehängt, und der Trabi hat natürlich bestanden.
    Der Tester läuft immer noch. Es war schon ein Tester für die neuesten bestimmungen....
    Ok, das einzige Problem das die Werkstatt hatte, war als sie mit der Messsonde die Öltemperatur messen wollten...naja, da die Temperatur des Öls im Tank die 80°C wohl eher nicht erreicht, musste halt der Heissluftfön herhalten....aber ansonsten war es überhaupt kein Problem....

  • ich würde eine kleine vielleicht auch eine etwas ältere werkstatt suchen. hab ich auch gemacht. ich habe es beim erstenmal in bestimmt in 15 werkstätten versucht. erst dann habe ich eine gefunden der noch ein altes gerät hatte.
    also einfach mal ein paar werkstätten abklappern.

  • also, hab nun bei der kfz innung folgendes erfahren... man kann über seine örtliche kfz innung herausbekommen, welche werkstatt eine alte ASU anerkennung hat, diese werkstatt hat dann einen alten CO-Tester. das sollte dann für den trabi test genügen. somit ist das auch ein genereller tip um zur AU zu gelangen. wenn ich sie den dann in den händen hab, meld ich mich nochmal. vorerst vielen dank für eure mühe!!!

    With Trabi you can travel everywhere, just need second engine and a lot of passion!!!

  • Hai Leute :winker:


    habe mich schon mal zu diesem Thema gemeldet. :verwirrt:
    1.Es kann jede Werstatt die die Anerkennung zur AU hat eine AU am Trabant duchführen , wenn sie es können!!
    2. Auch mit dem Neusten Gerät geht das, habe selbst eins!! :top:
    3. Es liegt nur an der Erfahrung mit TrabantReparaturen sich aus zu kennen, das können die meisten im Kittel nicht.!
    Deswegen kommt es meistens zu Meß -Fehler bei der AU und zu einer nicht Bestanden dazu!!
    Jeder kann sich diesbezüglich in Net umschauen hier mal ne Adresse:


    http://www.meinewerkstatt.de


    da findet Ihr in der ganzen Republik Werstätten die auch Oldtimer Reparieren und die können eine AU machen. :top:
    Gruß
    TTT-Weimar Land e.V.
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Zitat

    Original von majo601
    Hi, hast Du eigentlich einen GTÜ-Stützpunkt in Deiner Nähe?
    Ich bin da einfach hingefahren und die haben ohne Probleme die Messung gemacht.
    Weiss aber nicht, ob die alle gleich ausgestattet sind.


    Hai :winker:@ majo601


    Nein ich habe selbst eine Werstatt und wir machen jede Woche TüV
    ( DEKRA) und die AU mache ich selbst für alle Fhz!
    Gruß
    Dieter


    P.S.


    12. Trabi Treffen Weimar- Süssenborn bei REAL

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • mensch was bei dir da los?


    ich wohne auch in NRW und da is das ganz einfach ... kurz dranne halten, guclen ob die alten werte stimmen und dann fertig!

  • Zitat

    Original von dgutschner
    mensch was bei dir da los?


    ich wohne auch in NRW und da is das ganz einfach ... kurz dranne halten, guclen ob die alten werte stimmen und dann fertig!


    Hai :winker:@
    genau, es wird nur CO im Leerlauf gemessen und wir fertig! :top:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Fahr mal nach Hagen Hohenlimburg zum Tüv.
    hohenlimburg abfahren,rechts und wieder rechts.
    quasi ums BMW-Autohaus rum.
    Da ist Tüv Nord.Da mach ich auch immer tüv UND AU.... :winker:

  • :winker:

    Zitat

    Original von Kultpappe EN
    Fahr mal nach Hagen Hohenlimburg zum Tüv.
    hohenlimburg abfahren,rechts und wieder rechts.
    quasi ums BMW-Autohaus rum.
    Da ist Tüv Nord.Da mach ich auch immer tüv UND AU.... :winker:


    Hai :winker:
    Es gibt schon Werkstätten oder versch. DEKRA bzw. Tüv Stellen die sich positiv auskennen! :top:Mann muß sie nur finden und dafür ist dieses Forum spitze!!!! :top: :top:
    Gruß
    Dieter


    z.B.


    http://www.meinewerkstatt.de

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.