• Übertreibe das mal mit deinem CarPC nicht.


    Der zieht doch nur 100 Watt. + Scheinwerfer und Zündung sollte das noch drinne sein mit der normalen LiMa.


    Die Bat mußte nur so dimensionieren wie du ohne Motor CarPC Spielchen machen willst und dann noch starten willst.

  • Quote

    Original von TOOM-5
    :zwinkerer:EBEN :zwinkerer:Hat zwar 4x40W,nimmt sich aber auch nix :zwinkerer: :zwinkerer:


    Ja, das steht drauf...
    Das bedeutet aber nicht mehr als das dein Radio pro Kanal 40W maximal verträgt ehe es abbrennt.... :grinsi: :grinsi:
    Rauskommen tuen insgesamt sicher nicht mehr als 20W....


    Was draufsteht und was geleistet wird ist in der Regel ein sehhhhr großer unterschied.



    Murphy: auch ein guter ansatz, haste recht!


    @shadow...: wenn er so wenig verbraucht muss ich mir ja keine gedanken über die batterie machen, weil du deinen carpc ja sicherlich dann absolut ohne musikanlage betreibst und wenn doch benötigt deine musik sicher keinen strom richtig? :grinsi: :grinsi: :grinsi:

  • Aber wenn ich nun den Car PC einbaue geht das auch mit der 36 AH Batterie oder würdet ihr mir eine höhere empfehlen !

  • Die BAt ist nur wichtig für deine Standzeit.


    Wenn du zB die Bat nur halb leer ziehen willst bleiben dir bei der 36 AH Bat 18 AH zum verbraten was dann 216 Wh sind.


    Also wenn dein CarPC 100 Watt zieht + 116 Watt Anlage haste 1 Std Standzeit ohne Motor dann ist die Bat leer.


    Bei ner 54 Ah Bat wäre die noch 2/3 voll.


    -------------------------------


    Wenn der Motor läuft ist die Batgröße egal. Da gilt die Limagröße. ISt die zu klein mußte die Bat immer extern nachladen da dein Auto mehr Strom frißt als erzeugt also von Außen was hinzukommen muß


    Verstanden ???

  • jo alles klar
    Danke !