Wer kennt dieses Teil?

  • Ich habe da mal wieder was gefunden und weis nicht so genau was es ist.
    Gesamtlänge: ca. 40cm
    Durchmesser: ca. 2 cm
    das geriffelte Teil ist ca 7cm lang und
    das andere ende ist ca. 5 cm lang.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • das sind die alten zwei-punkt antriebe im rohzustand. glaube diese art war am p50 verbaut. :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • ne,hatte nur der 500er,wo man den freilauf im 4.Gang zu- bzw "ab" -schalten konnte.weis es aber ni 100%ig.:zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Der P50 hatte in allen Gängen den Freilauf. Freilauf war auf der Antriebswelle verbaut war. Schlecht für´s anschleppen bzw. schieben und wenn der Freilauf nicht mehr funktionierte. Darum konnte man ihn mit dem zusätzlich verbauten Seilzug verriegeln.
    Die "Stangen" sind die inneren Antriebswellen mit Verzahnung für die Gummischeibe. So wie es aussieht noch im Neuzustand. Schön! :winker::top:

  • Na da hat ich ja ni ganz so unrecht:zwinkerer: hatte nämle mal nen 500er kombi mit dem "extra hebel" und solchen antrieben.

  • Achja, ich brauche sie nicht. Also wer´s braucht soll sich mal mit Preisvorstellung bei mir melden.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Oh Weihnachten!! Das kommt doch wieder so plötzlich!!!??

  • Habe da noch was gefunden.
    Auf den Kolben steht 65,97 und 89
    bei dem einem Zylinder steht unten 26239 und auf der anderen Seite 496 und VMW 12/2004
    auf dem anderen Zylinder steht unten 26779 und auf der andere Seite 495 und VMW 12/2004
    (also es sieht zumindestens aus wie ne 2004)


    von welchem Auto sind diese Zylinder und Kolben, weil wie 601er siehts nicht aus.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Die habt ihr aber schön gestrahlt :top:
    Die Kolben kannste jetzt wegschmeißen :grinser:
    Die Zylinder müste man aber noch mal schleifen können, die Schleifstufen gingen über 66,..sprich nach deinen Kolbenmaßen sind die noch Nullmaß, also die ersten Kolben.


    Geschliffen mit neuen Kolben bringen die auch sicher etwas Geld. Ich hab dies Jahr auch mal Gebrauchte gestrahlte verkauft, mit Kolben, die brachten gerade mal 15€ :heul:

  • dankeschön :grinser:
    Ich war das nicht.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ich brauch mal paar Infos zu der Sonnenblende. von wann bis wann. welche Modelle, welches Auto etc.
    Die Maße:
    ca. 35cm lang (ohne Halterung)
    ca. 15cm breit (ohne Halterung)

  • Heute warn auch wieder welche bei ebay drin und da wurde z.B. auch BMW/EMW erwähnt, sowie Horch etc, aber kein Trabant!

  • Moin moin,


    ich war letztens in der Werkstatt mit meiner Rennsemmel zum Wintercheck :grinsi: . Leider hat man festgestellt, daß die Achse ausgeschlagen ist. Der Meister meinte, daß dort eine Plaste-Buchse in einer Führung sitzt, er aber keine Ahnung hat wie das Teil heißt.


    Meine Frage wie heißt dat Dingens????


    Und: Ist es schwer diese selber zu reparieren ohne Hebebühne und so ein Krams???



    Gruß


    DerStolle

  • Dies ist der Marktplatz, Beratung Kauf&Verkauf. Deine Frage gehört eher in die Technik-Ecke.
    Such doch einfach mal im Forum nach dem Begriff Buchsen wechseln und Du wirst fündig :winker: