5. Trabantfahrer Treffen Uftrungen

  • Also Stausee Hohenfelden kann man empfehlen. Ist im Wald gelegen, mit Rad und Wanderwegen - zentral zu Erfurt/Weimar oder Jena. Nebenan gleich eine Therme...hast auch noch gleich um die Ecke (500 m) so was wie einen Miiiniizoo mit Wildschweinen, Rehen etc...


    Wegen "bis Di." => hast ne PN :zwinkerer:

  • Aha...wegen NDH und HSB (Harzer Schmalspurbahnen, Harzquerbahn gibts im Grunde nicht mehr).


    Schau dir auf jeden Fall mal den alten Tabakspeicher an, dort gibt es unter Anderem ein Exemplar des nordhäuser Automobilbaus zu sehen, einer Automarke die wohl so gut wie niemand kennen wird.
    Die Altstadt ist auch nicht wiederzuerkennen.
    Meyenburg-Museum, Burgruine Hohenstein, Petriturm mit den Resten der Landesgartenschau, das Straßenbahndepot mit den Gothaer Zügen und der 23 :zwinkerer: .....und für den Konsum die Atriumpassage und die Südharzgalerie.
    Wenn du willst auch ein Treffen mit einem Sport-, Coupe- und Melkuseigner (dem nachgebauten).
    NDH ist zwar selbst nicht al lzu sehr sehenswert, aber in der Umgebung gibts
    schon was (z.B. Stolberg). :zwinkerer:



    Ach so: Uftrungen wird wieder schön, das weiß ich. *freu*

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Und es wird wieder sehr voll werden. Naja, mal sehen wie es dieses Jahr mit den Kirchen aussieht :grinser: Mossi kann die so gut pflücken

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hai@ Anne
    Ich wuste garnich das mann Kirchen Pflücken kann.??? :hä:Wo Ihr doch immer so genau sein wollt.
    Gruß
    Dieter


    http://www.oldtema.de

    Am 18.06 bis 19.06 .2022findet das, 26. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • was willst du sonst damit machen? ernten? rausziehen? runterschütteln?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ja, es gibt Sauerkirchen und Süßkirchen :lach: :grinser:


    aber, wir werden :offtopic:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • @ Mossi: schönen Campingplatz gibts in Naumburg, Bad Kösen oder Bad Bibra, alles in deiner Wunschgegend! Und dabei kannste gleich mal zu Besuch vorbeikommen!!!

  • Anne, da Pemsel hier oft verbessert wird, will er sicher darauf hinaus das man die Kirschen (zum essen) mit S schreibt,
    die geistlichen Gebäude hingegen ohne S. :winker:


    PS: es gibt auch Schattenmorellen (ebenfalls mit sch)

  • Danke Matt, niemand ist vollkommen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Matt McBowl
    Anne, da Pemsel hier oft verbessert wird, will er sicher darauf hinaus das man die Kirschen (zum essen) mit S schreibt,
    die geistlichen Gebäude hingegen ohne S. :winker:


    PS: es gibt auch Schattenmorellen (ebenfalls mit sch)


    Ganau!!! :top:
    Gruß
    Dieter

    Am 18.06 bis 19.06 .2022findet das, 26. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Hoffentlich klappts mit Urlaub am Freitag .......... :hä:


    Dann kann Ich auch mal ins schöne Uftrungen fahren :grinser:


    Gruss Christjo de Lavendel..........der eh noch nie in Uftrungen war

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • ... schließe mich meinem Vor-vor-Redner bzw. -schreiber Christjo an. Das bayrische Kontingent wird dieses Mal wohl deutlicher zählbarer als letztes Jahr in Reppichau. Aber für eine bemerkbare Szene-Durchdringung brauchts bei uns in der Diaspora natürlich etwas länger ...


    In Reppichau waren wir immerhin schon zu viert (von drei verschiedenen Clubs) und dann mal die anderen so weit zu bringen is ned leicht.


    Auf jeden Fall haben die wenigsten bisher definitiv abgesagt.Schaut also gut aus.


    Bis dann (bzw. am Sonntag in Dessau)
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Wir Österreicher haben Uftrungen auch fest eingeplant, muss nur noch mit dem Urlaub klappen, da die Vorgesetzten irgendwie immer so wenig verständnis für unsereins Hobby aufbringen :schnarchnase: :heul:

  • ... hab grad durch Zufall auf der Website unsres Forumskollegen Jens Hermsdorf ein Video von Uftrungen 2005 gesehen ...


    Ist der Nikolaus/Weihnachtsmann eine regelmäßige Einrichtung, also auch dieses Jahr zu erwarten???

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Das wahren Gäste die da weihnachtsmann gespielt haben.
    aber wenn du es mögst kann ich meine weihnachtsmannmütze mitbringen. dann würde ich die auch mal aufsetzen. :zwinkerer:


    Gruss 2TViper :2tviper

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • dann bin ich ja jetzt schon etwas enttäuscht. Aber trotzdem: Wir werden uns nicht abschrecken lassen und bei Euch erscheinen ...


    Spätestens bis dann
    der Michi vom CTC

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Zitat

    ... hab grad durch Zufall auf der Website unsres Forumskollegen Jens Hermsdorf ein Video von Uftrungen 2005 gesehen ...


    Ist der Nikolaus/Weihnachtsmann eine regelmäßige Einrichtung, also auch dieses Jahr zu erwarten???


    nanananana, wer erwähnt den da meinen Namen in aller öffentlichkeit, tztztz, PS: die Weihnachtsmänner waren die Leutz aus Oelsnitz/ Vogtland. und ja man sieht sich in Uftrungen

  • ebenso nanananana: also bei all Deinen Videos erscheint Dein "Klarname" auch öffentlich im Netz. Also hab ich mir mal ganz naiv gesdacht: Der hat nix dagegen. (Und es gibt ja auch keinen ernsthaften Grund, oder???)


    Also dann umso mehr: Bis dann in Uftrungen (und, ah so, die Vogtländer waren das mit dem Nikolaus - die werd ich gleichmal anmailen, weil da wolln wir auch noch hin)


    hoffentlich laufen wir nicht aneinander vorbei


    Gruß
    der Michi vom CTC

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer