Es wird Winter!

  • Vom 07. Januar bis jetzt Funkstille :augendreh: , seid wohl alle eingeschneit ?


    Hier mal ein Bilds vom gestrigen Tage.
    Einen Vorteil hat das aber auch, wenn man 3 Garagentore freigeschaufelt hat ist man warm :grinser:


    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4b49f9bfa7ab8.jpg]


    Morgen früh geht`s vor dem Winterdienst durch die tiefe Rhön, an der Wasserkuppe ( 880 ü.N.N.) vorbei n ach Wildflecken.
    Ich freue michg schon auf die LKW die an den Steigungen hängen :augendreh: .

  • als ich die Nachrichten gesehen habe, hab ich mich nur gefragt: "was machen die Norddeutschen denn mit unserem Schnee?!" ;)
    - dort Schneechaos, und hier, wo alles auf den Anbruch der Wintersportsaison (Schlittenfahren) wartet, kann man von jedem Dach noch sagen, welche Farbe die Dachziegel haben... ;(

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Also wir können nicht genug klagen :zwinkerer: .
    Der Wind stand in den letzten 2 Tagen günstig, stetig West, und ich habe den ganzen Pulverschnee des Landkreises vor der Tür und den Toren :grinser:


    Auf der Autobahn in MV möchte ich jetzt auch nicht stecken, das erinnert an den Jahrhundertwinter als Rügen für Wochen abgeschnitten war.

  • ich bin extra Heute schon die 400km auf Arbeit gefahren, aber in Bayern liegt ja fast kein Schnee, da hätte ich auch die Nacht fahren können. Die Straßen waren gut geräumt, aber es gibt Autofahrer die trotzdem mit 80km/h über die Autobahn eiern :panzer:

  • Die Straßen waren gut geräumt,


    Na dann will ich mal hoffen, daß gilt auch für die bayrischen Staatsstraßen letzter Ordnung :grinser:

  • Am Wochenende hatte ich auch " nur ein Bißchen " zu tun , zum Glück hat es bei uns "nur" 15 bis 20 cm Neuschnee gegeben .
    Nur sehen konnte ich nicht so wirklich was , aus dem Unimog , da mein Kollege voraus geräumt hat ;) .

  • aber es gibt Autofahrer, die trotzdem mit 80km/h über die Autobahn eiern

    nun ja, "zu langsam" sind bisher noch die meisten am Ziel angekommen...


    als meine Schwester in Köln studiert hat, war ihr klassischer Spruch immer: "eine Schneeflocke erreicht den Boden und ganz Köln glaubt sich in einem Blizzard gefangen..." ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Langsam is ja relativ bei dem Wetter, aber manche schleichen echt das geht gar ni. E bissl mehr Abstand und vorausschauendes Fahren würde so manche Situation schon hinreichend entschärfen.

    Trabant: alles Andere wäre ja auch langweilig! :zungeaus:

  • Jetzt geht der Quatsch von vorn los. Es sind zur Zeit wieder mal 15 cm auf meinem Hof :doof:
    So sah es am 30.1. aus. Dazwischen war der Schnee fast von meinem Hof verschwunden und das 2. Bild ist von Heute!


    Für solchen Mist geben die Geld aus. ?( :)

  • Das weiße Zeugs haben wir los, die Sonne lacht, allerdings liegt noch vereinzelt Splitt und Granulat herum, und es gibt viele neue Schlaglöcher, mein Trabser fühlt sich an frühere Zeiten erinnert!

  • Schneeeeeesturm, was für ne Sch............. :schock:
    Es ist Frühling wer braucht schon Winterreifen :augendreh:

  • Ich hatte mich zu früh gefreut: Gestern abend, bis zum fränkischen Spessart, kein Flöckchen, dann, nach dem Lammrücken-Tunnel (11km lang) , auf hessischer Seite dünne Schneedecke, und in Kassel fast 10cm!
    Auf dem Heimweg habe ich das Sauwetter mitgenommen, zumindest liegt das weiße Zeugs wieder so hoch, daß man Fahrbahn und Gehweg, sowie Bordsteinkanten nur noch erahnen kann!

  • Bei uns sind auch zwischen 15 & 20 cm Schnee letzte Nacht gefallen ...
    Heut Morgen auf dem Weg zur Arbeit
    Den Trabi zum auftaun in die Halle
    Und dann den Schnee von der Strasse

  • thomas:
    Das geht immer Ratz-Fatz: Ankommen: halbe Stunde Anstandspause und schwupp, sind wir wieder weg..
    Vorzugsweise natürlich nach Sonnenuntergang, meine Eckzähne wachsen schon......
    Nee, Spaß beiseite, wir kommen nur nachts/Freigabe Schnellfahrstrecke/ Freigabe ohne ICE-Verkehr.
    Samstags fahre ich auch über Bebra, wenn die Rückleistung ausfällt oder aber Verspätung größer 35 Minuten hat, wäre das eine gute Idee, aber dann stellt sich die Frage des Nachhausekommens....

  • bei uns schneit es seit heut Nacht fast ohne Unterbrechung,ich hab gedacht es wird langsam mal Frühling :augendreh:

  • Hier in der "deutschen Toskana" hat's heute um die 6°, aber gefühlt ist es trotzdem kälter...mir reicht's auch langsam. Aber ist es nicht so, dass man sich jedes Jahr entweder darüber bechwert, dass es ja "gar keinen richtigen Winter" gegeben habe oder, wie dieses mal, dass er so lange dauert?^^