Es wird Winter!

  • Am Fenster -8Grad . also etwa -12Grad, im Schlafzimmer 18 Grad ohne Heizung! So gesamte 5cm Innendämmung sind genial, letztes Jahr waren ab -3Grad ebenfalls 18Grad!
    Irgendwie wird sich die Wärmedämmung langfristig auszahlen!
    Ok, hab ne Miethütte, Bj 1940, kriegsgeschädigt, in den nächsten 20Jahren zum Abbruch vorgesehen, dann sind die 580 Eu selbstinvestiert vermutlich ein "Verlustgeschäft".
    Aber, besseres Wohnklima ist eben auch was wert!

  • War heut in richtung Weißenfels unterwegs es wahren miunus 17C viel Schnee. Ich hätte auf mein Gefühl hören sollen weil naja war um Mitternacht wieder zuhause vom Krankenhaus deswegen :( heul.

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Da der Trabi noch keine Winterschuhe hat (oder hat wer 4x100 Felgen, mit Winterreifen zu verschenken?) nehme ich immer das tiefe Allradauto. Da ist man immer erster und der schnellste. :top:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • -19 warens die Nacht (wenn man Nachschicht hat, kann man das sehr gut verfolgen) - heute morgen dann nur noch -14... ES wird wieder wärmer :thumbup:


    Gestern früh war es schlimmer. Spiegelglatte Fahrbahn, trotz Winterreifen nur 30 möglich. Ein Hirni musste unbedingt an mir vorbei, und hat sich dann 50 Meter weiter vor mir gedreht und sein Fahrzeug zwischen 2 Bäumen auf´n Fußweg befördert. Irgendwie war er plötzlich ganz weiß im Gesicht... jaja... ohne Worte... passiert ist zum Glück nix weiter

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • DUOcalle, da gibt`s mindestens 2 mögliche Ursachen.
    Die erste, du stehst zu viel rum :zwinkerer: und die zweite, du hast Durchblutungsstörungen :schock:


    Könnte aber auch am Schuhwerk liegen, zieh halt mal die Latschen aus :grinsi:


    tjo, das is das doofe an der stahlsohle in den arbeitsschuhen


    ansonsten ist es ´genau das richtige wetter nzum bäume fällen :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • :grinser: @ falko 16,5 grad hast du in der wohnung...

  • bei -11,1°c sieht das aus wie unten zu sehn.


    um mal beim heckschleuderfahrerbashing mitzureden:
    ich hab weder ESP, ABS, servolenkung oder sonstigen schnickschnack an dem E30 im vordergrund. blöd nur daß ich mit dem teil anscheinend besser wegkomm als die absolut wintertauglichen neuwagen-frontflitschen mit ihrem ganzen geraffel an bord. meistens liegt nämlich WIEDER einer von denen im graben oder schliddert den berg rückwärts wieder runter. ;)
    wenn man nämlich mal ein kleines bisschen mit verstand fährt und generell nich wie n blöder aufm gas steht, zuzüglich den richtigen gang wählt und sich nicht von irgendwelchen idioten ärgern lässt is doch alles püppie!
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091219/temp/ort8pxdl.jpg]

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Bei uns waren´s -16° heute früh, ca. -9 aktuell. Tendenz steigend. Derzeit schneit es zwar, Tauwetter ist aber bereits angesagt für die kommenden Tage. Sehr wahrsteinlich ist´s also Essig mit weißer Weihnacht. Dabei sah´s so gut aus... ;(

  • Dabei sah´s so gut aus... ;(

    tja, dass der dünne Schneeteppich bis Weihnachten wieder wegtaut, war fast schon abzuseh'n...
    - andererseits wurden die Wetterprognosen für die nächsten drei Tage in unserem Gäu von "Schneeregen" zu "Schneefall" korrigiert... ;)
    "höchst unwahrscheinlich" ist immer noch ein ganz kleines bisschen möglich... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • um mal beim heckschleuderfahrerbashing mitzureden:
    ich hab weder ESP, ABS, servolenkung oder sonstigen schnickschnack an dem E30 im vordergrund. blöd nur daß ich mit dem teil anscheinend besser wegkomm als die absolut wintertauglichen neuwagen-frontflitschen mit ihrem ganzen geraffel an bord. meistens liegt nämlich WIEDER einer von denen im graben oder schliddert den berg rückwärts wieder runter. ;)
    wenn man nämlich mal ein kleines bisschen mit verstand fährt und generell nich wie n blöder aufm gas steht, zuzüglich den richtigen gang wählt und sich nicht von irgendwelchen idioten ärgern lässt is doch alles püppie!

    wer Trabant fahren kann, kann eben jedes Auto fahren... :thumbup:
    q.e.d. :grinsi:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • erst schnee dann regen :huh:


    die wissen net was die wolln..

  • erst schnee dann regen :huh:


    die wissen net was die wolln..


    ich schon...
    - Schnee natürlich! :thumbup:
    - aber bisher ist leider nur Regen in Sicht... :S

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Mir taugt das milde Wetter, möchte ich den Pappfloh morgen doch zum Laufen bringen. Nach überstandener Transplantation stehen nur noch kleine Arbeiten an.

  • und im moment regnets.. bei 2 grad plus...


    guten rutsch :thumbup:

  • Mommentan +2 Grad und leichter Regen.


    War zwischen 16.12. und 20.12. inner Oberlausitz, natürlich mit der Pappe, da warens die ganze Zeit so um die -20 bis -22 Grad und mein kleiner lief wie ne Eins.


    Nur innen musste ich auch die Scheiben freikratzen.


    Sonst hatte ich diesen Winter noch keine Probleme obwohl meine Batterie auch schon fast 4 Jahre alt ist.



    Mfg aus der Oberpfalz



    René

  • So hier in der Oberlausitz liegt Schnee und alles Spiegel glatt drunter.



    " 1. Beitrag im Jahre 2010 "