Es wird Winter!

  • @Bo...die selben Problem hab ich auch :grinser:


    Als ich vorhin von arbeit losfahren wollte war die scheibe von innen komplett zu...im Westblech :verwirrt:

  • Wir hatten heute früh "nur" -19° - die (ebenfalls kurzstreckengeplagte) [lexicon]Batterie[/lexicon] des 89ers hatte ich über Nacht sicherheitshalber am Ladegerät - angesprungen wär er aber mit Sicherheit auch so! - Aber auf die Art waren sicher 1-2 Anlasserumdrehungen weniger nötig... :zwinkerer:
    Ansonsten habe ich - erstmals seit etlichen Jahren wieder meine "Standheizung" aktiviert: Heizlüfter auf 1200W - 1/2 h vor Abfahrt via Zeitschaltuhr komfortabel aktiviert (Verlängerungskabel bleibt tagsüber aufgerollt im Kofferraum). Morgen früh läuft das wieder so - feine Sache, wenn das Auto mollig und die Scheiben frei sind (das ist der Hauptgrund für die Aktion! - Die Heizung bleibt die ersten ca.1,5km fast zu - für weitere Beschlagfreiheit sorgt solange die Libelle auf dem A.brett :zwinkerer: ).
    Ausserdem ist´s auch ´ne feine Sache, wenn man morgens nicht gleich am Lenkrad anfriert... :grinser:

  • Wir hatten hier (Göttingen) die kälteste Nacht (-21,5) in Deutschland seit 3 Jahren. Mein Trabant hat z.Z. nur einen halbgeschlossenen Carport. Trotzdem, Schlüssel rum und los. Wartung und Pflege eben.

  • Hoffe, die Tepperaturen mäßigen sich wieder!
    Bei meinen 7km geht öffentlich nix, aber diese Woche hab ich noch flexible Anfangszeiten zum Dienst.
    Um 5:45 Uhr ist bei uns der Räumdienst schon gut im Einsatz, aber trotz der frühen Stunde gibt´s immer noch Spezialisten, die mit heckgetriebenen Frontmotor-Geräten kein Gefühl im Gasfuß haben und an den Ampeln sinnlos blockieren.
    Nächste Woche ist wieder Einsatz rund um die Uhr möglich, d.h. mehr Zeit einplanen und wertvollen Schlaf opfern.... :zornig:
    Und, die Schrauberei in der schweinekalten Garage macht ohne Heizmöglichkeit und Licht auch wenig Freude.
    So kommen die Simmen nicht raus und der Pappfloh muß deshalb leider im Freien schlafen. :heul:

  • aktuell in Dessau-Rosslau -17°C ... komisch, sind immer -17 :gruebel: .... aber mit verschiedenen Thermometern gemessen :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ihr Weicheier!!! :lach: Was gibts zu jammern?


    Hab heut (wir hatten ja heut Feiertag!!!) meine 6-jährige Tochter in die Pappe gesetzt (letzter Ferientag, gestern extra für sie neue Schlittschuh gekauft) und runter zum Chiemsee :top: . Gibt für "junge" Väter doch nix Schöneres, als Töchterlein nach einer knappen Stunde üben, ALLEIN ohne weitere Hilfe begeistert übers Spiegeleis fahren zu sehen.


    Da nehm ich doch gern das Doppelkratzen in der Früh (innen und außen) auf mich - wobei's inzwischen schon so kalt (und damit trocken) ist, daß man nicht mal mehr richtig kratzen muß :top::lach:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hi Michi,
    dann bin und bleibe ich eben Weichei, Warmduscher, Sesselpupser und anderes mehr.
    Bei unter Plus 15Grad geht nix mit Lackieren in der Garage, das Schrauben macht keinen Spaß, und es steht dort verdammt viel Arbeit rum.
    Bin ja schließlich total unschuldig an der Tatsache, daß mir Ende Oktober noch so ein häßlicher Roller SR50 zugelaufen ist, der so in diesem Zustand ein absolutes Zielobjekt der Rennleitung wäre.
    Meinetwegen dürft Ihr Oberbayern Schnee ohne Ende haben, jeden Tag, meinetwegen auch stündlich 20cm oder auch mehr, wie es Euch gefällt, ich brauche den weißen Dreck nicht unbedingt ! :winker:
    Trockenes Wetter bei 16 bis 18 Grad wäre nicht übel!

  • Huhu Fritz :winker:


    zum Schrauben hast ja recht :augendreh: - hab da auch paar Kleinigkeiten an der Winterpappe, aber zum Wochenende solls ja bei uns schon wieder etwas wärmer werden :lach: - aber die gewünschten 16 bis 18 Grad? Das dauert erfahrungsgemäß noch [lexicon]A[/lexicon] bissl :grinser:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Es gab mal vor ein paar Jahren einen Winter...... der fing Mitte Oktober an und hörte Mitte März auf.... :grinser:

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited once, last by Mossi ().

  • Glück Auf,
    mal den Teufel nicht an die Wand. :schock:
    Kachelmann hat für mitte nächste Woche 10 bis 17 Grad vorausgesagt. Ich weiß, es ist nur der Kachelmann aber diese Woche hat er zu 100% recht behalten, bis jetzt.
    Naja wir nähern uns eh mit riesen Schritten Weihnachten und da muß man immer mit solchem Wetter rechnen.


    Glück Auf Fischi :winker:

  • Ich kann mich nur vom letzten jahr wiederholen:


    Willkommen Winter! :winker:


    Da ich ein Sommerhasser bin, freu ich mich schon auf Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt und viel Schnee. :freude:


    Obwohl es bei uns bisher nur regnet.


    Grüße,


    Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Crazy-Kaktus: Ha, noch einer :grinsi: Ich kann auch mit dem Sommer nix anfangen, bin jedes Jahr froh, wenn die Temperaturen unter 20° fallen und weiter Richtung 0 gehen :zwinkerer:
    Nen Winter wie "früher" (ich glaube, wir hatten sogar mitte der 90er noch nen Winter, der den Namen auch verdient) dürfte es nach mir auch gerne wieder geben :top:
    Also, schickt mal nen bisschen Schnee rüber ins Sauerland (480m üNN) :grinser:

  • Ich hoffe, dass mir diese weiße Krankheit hier in der rheinischen Tiefebene so lange erspart bleibt, wie ich es gewohnt bin. Wir hatten schon Winter komplett ohne Schnee....Hach, war das schön!
    Sehr bizarr, vor 5 Wochen lag ich noch am Strand und habe mich grillen lassen, jetzt sitze ich hier vor meinem undichten Fenster und friere....
    Gruß,
    Freddy

  • Winter is doof - verdien'sch kee Geld... :augendreh:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)