Es wird Winter!

  • so, in der Nacht noch nach Hause gefahren...
    - teilweise nur 20 Meter Sicht und örtlich Glätte... :S
    Dank "unnötigen" Ballasts hat mein Osterix trotzdem immer gleich wieder Halt gefunden, aber mein Kumpel, für den den ich den follow me gegeben hab, hatte bisweilen schwer zu kämpfen (dabei haben beide Trabbis neue Winterreifen! ;))
    gut, dass wir - außer zwei Gläsern Sekt um Mitternacht - nichts Alkoholisches getrunken hatten... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Toll!! - wieder de Waschdüsen eingefrohren... :meckerkop:Und da versprechen die auf dem Kanister bis -40°C... :doof: (Strecke FG - DD -5°C)




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Nebenstrassen sind bei uns zumeist auch a....glatt, die Hauptstraßen sind offensichtlich sehr großzügig "eingesalzen" worden - in der Ortslage zumindest fast kpl. abgetaut, trotz Frost.
    Ansonsten ist bei uns alles verschneit - mit knapp 18 gemessenen cm für Flachlandverhältnisse sehr ordentlich sogar.

  • Toll!! - wieder de Waschdüsen eingefrohren... :meckerkop:Und da versprechen die auf dem Kanister bis -40°C... :doof:


    tjo, mit dem Fahrtwind kann's an der Düse schonmal deutlich kälter als die bloße Außentemperatur werden...
    - die original Spritzdüse scheint mir aber überdies extrem anfällig gegenüber Einfrieren zu sein...


    eine mögliche Lösung besteht aus der Kombination zwischen Seilzugstellschraube und einer Ventilkappe, in die man - je nach Bedarf - zwei bis drei Löcher bohrt...
    (bei mir war das Hauptproblem Dreck, der immer wieder in die Düse gefördert wurde, der so Platz im Dom über den Austrittsöffnungen fand...
    - und zum Reinigen musste man jetzt nur nur noch die Kappe abziehen...)
    wer's lieber Original hat (allerdings sollte man bedenken, wie schnell man mit unzureichender Sicht gegen ein starres Hindernis dengeln kann), kann diese "Ersatzdüse" ja nur im Winter einsetzen und greift im Sommer dann wieder aufs Original zurück... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • naja, beim Traffic is das so 'ne Sache mit den weit rausstehenden Düsenpipponis... - zudem ist Er gerade mal ein halbes Jahr alt und da wollte ich zwecks Garantie und so eigentlich noch nicht dran rumbasteln :zwinkerer: . Kumpel hat beim Pendant von Opel übrigens die selben Probleme :augendreh: . Hab jetzt erst mal Putzlappen drüber gelegt, mal sehn, ob's was bringt...




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • traffic? movano?


    wern ma jetz abtrünnig herr ulf? :rolleyes:;)

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Regt mich auf.


    Heute morgen Start zur Arbeit. (Trabi war 8 Tage nicht bewegt)
    - Batterie platt
    - Wischwasseranlage ausgefallen
    - Handbremse fest
    - Eis aussen und innen


    Nach 1 Stunde gings aber entlich los.
    Fazit, mich regt der Winter wiedermal auf & ich bin froh wenn der ganze Mist wieder weg ist und 20°C im Lande sind. X(

  • Etwas mehr Vorbereitung, und Du hättest Dich heute früh nur halb so viel ärgern müssen/nicht halb so viel Stress gehabt. Oder? :winker:

  • Etwas mehr Vorbereitung, und Du hättest Dich heute früh nur halb so viel ärgern müssen/nicht halb so viel Stress gehabt.


    Dann hast du wahrscheinlich nicht das Vergnügen gehabt bei - 15 Grad ein Auto zusammen zu bauen.
    Geplant war das nicht aber der Lacker war halt schnell.
    Und da ich das Fz. nächste Woche brauche muss es halt etwas fix gehen :grinser:

  • Gut stimmt...mir war auch klar das de Batterie platt sein wird, aber wer ahnt das sich noch de Bremse festballert.... egal nu läuft er wieder und es scheint fast so als ob er die kälte mag.
    Sprich ohne mucken geht er an, läuft wie ne Rennsemmel und de Heizung geht ooch.


    Trotzdem hoffe ich das der Frühling entlich mal kommt. :thumbup:

  • Etwas mehr Vorbereitung, und Du hättest Dich heute früh nur halb so viel ärgern müssen/nicht halb so viel Stress gehabt. Oder?


    Dann hast du wahrscheinlich nicht das Vergnügen gehabt bei - 15 Grad ein Auto zusammen zu bauen.


    Ihr habt beide ncht ganz recht :zwinkerer:


    Vorbereitung auf Winterbaustelle war und ist perfekt..


    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4b43a613a2fe6.jpg]


    Und - 15 waren es inside nach dem Glühwein auch nicht mehr :grinser:

  • Das ist ja mal nen endgeiler Ofen bei dir.... Wotan?
    wir heizen ja auch unsere Werkstatt mit 2 Öfen (sammlung umfasst aber einige mehr). Bei -24 grad letzten Winter hatten wir +22 in der Gara. Da kommt sowas bei raus:



    mit Blitz:




    Warme grüße,
    Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Typ ? Keine Ahnung.
    Habe ich für 20,00 bei ...... ersteigert. Im Frühjahr muss ich mal schau wie ich den innen etwas restaurieren kann den der Schamott ist etwas ausgebrannt.
    Ist emailiert und bis auf die Front noch ganz gut in Schuss.


    Es geht doch nichts über einen steifen Grog oder nen Glühwein wenn`s draußen richtig kalt is :grinser:


    Bei der Gelegenheit, wie sehen denn eure Werkstattöfen aus?
    Supermodern, aus dem Baumarkt für 189,00 oder vom Sperrmüll etc. ?


    P.S: der "Fuchs" auf dem ersten Bild ist geil, hatten wir früher auf dem Eisenbahntransport zum Übungsplatz auch wenn genug Brennmaterial da war :grinser:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

    Einmal editiert, zuletzt von Falko63 ()

  • Neenee @Stoffi - ist doch mein Dienstfahrzeug... :zwinkerer:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • ich hab nen gefütterten thermo overal von einer bohrinsel an inner garage, geht auch

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • :top::grinser:
    ..aber trägt der nicht etwas auf? Und wenns mal etwas eng wird :schock:

  • Hoffe morgen mal auf gnädiges Wetter, um den Versager wechseln zu können, damit der sächsische Lumpenfloh seine selbsterzwungene Winterpause beenden muß;
    Trotz Wohnsitz und Arbeitsort im Stadtgebiet ist ÖPNV-Fahren zu ausgedünnten Früh-und Spät-Zeiten teilweise eine Qual: Aus regulären 15 Minuten im Trabser wird dann eine Stunde 15Minuten inclusive Wartezeit auf Anschlüsse und trotzdem bleiben immer die 15 Minuten Fußmarsch.
    Erst wenn er nicht mag, weiß man, was man an ihm hat!
    Obwohl ich verdammt froh bin, am Sa vor einer Woche nicht gefahren zu sein: Auf der Abbiegespur, die ich üblicherweise zum Heimweg benutzt hätte, hatten 5PKW ein kleines Techtelmechtel mit den Stoßstangen, mein Nachtbus geradeaus konnte fahren.
    Schlechte Vorstellung, wenn man bei sowas beteiligt wäre...
    Also, ohne Angst um´s Blech gut heimgekommen.