Es wird Winter!

  • 12°C Außentemperatur ein paar Quellwolken Sonne und blauer Himmel. Allerdings nicht in Deutschland. Ich darf auch über dieses Wochenende in Italien arbeiten. Zu Hause soll es kalt sein -6°C ??

  • Bei mir in Berlin, Weiß und Sonnenschein. :thumbup:
    Wegen mir kann es so weiter gehn.


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Annehmbare -7 Grad und Schneefall, gestern waren es -15 Grad.


    Multicar durfte grad das erste Mal in der Saison sein Schiebeschild runterlassen, er muß schließlich auch wissen wofür er da ist...


    So schnell wie der Winter gekommen ist, so schnell wird er wohl auch wieder weg sein, ab Montag wieder Plus-Grade, somit wohl nix mit weiße Weihnacht...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • -14 grad heut früh in Görlitz... *bibber*

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Nun sind mittlerweile -11 Grad und es fällt weiter...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Also bei der Saukälte gehe ich nicht vor die Tür um ein Foto zu machen :zwinkerer:
    Schnee und - 12 Grad, gut daß ich nun endlich einen Ofen in der Garage habe.
    Da ist es recht angenehm vom Frühling zu träumen und nebenbei ein wenig zu werkeln :grinser:

  • endlich mal normales wetter draussen
    trockene kälte, besser lässt sich nich arbeiten draussen


    nur die füße wollen nich so richtig warm werden, aber das is halb so wild


    bißcken mehr schnee hier in berlin wär noch toll

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • nur die füße wollen nich so richtig warm werden, aber das is halb so wild


    DUOcalle, da gibt`s mindestens 2 mögliche Ursachen.
    Die erste, du stehst zu viel rum :zwinkerer: und die zweite, du hast Durchblutungsstörungen :schock:


    Könnte aber auch am Schuhwerk liegen, zieh halt mal die Latschen aus :grinsi:

  • Und wird der Frost des nachts sehr knacken trabi in garage packen! :thumbup:

  • -10,5 mit sinkender tendenz... :rolleyes:

  • Letzte Meldung vor erreichen des Lagerplatzes :bett::grinser:- 16,5 Grad

  • hier im Frankenland ist zur Zeit geschlossene Schneedecke, daher habe ich den Trabser auf einen ruhigen Abstellplatz etwas weg vom Durchgangsverkehr geparkt, um vor Heckschleuderfahrern sicher zu sein.
    Ist zwar immer lustig, wenn die Jungs mit Heckantrieb meinen, sie könnten in der 30er Zone flott beschleunigen, um die Ampel noch zu schaffen; meist schwänzelt das Heck, der Pilot eiert hilflos herum, und bedauert, sein ESP abgeschalten zu haben.
    Aber, letztes Jahr sind zwei dieser Hirnis dabei gegen geparkte Auto´s gekracht, einer davon hatte leider Unfallflucht begangen, das war weniger lustig.
    Grundlegend bräuchte ich zwar keinen Winter, kein Bimbamborium mit Jahresend-Flügelfiguren und dem ganzen Krimskrams drumherum, aber, ich sehe den positiven Effekt darin, wenn sich unsere Taxifahrer an Kreuzungen festkrallen und schleichend abfahren, während der sächsische Pappfloh zügig auf der linken Spur vorbeirollt....
    Freundliches Grüßen erfreut die Herren im Taxi, zumal bei Fahrten mit Fahrgästen, ungemein! Das ist die kleine Rache dafür, daß sie einen im Sommer mißachten, schneiden, die Vorfahrt nehmen usw.
    Trotzdem , Winter bräuchte ich nicht so wirklich!