ich könnte heulen!! :-(

  • Wenn es die Welle wäre, dann bliebe der Motor aber fest :zwinkerer:


    Etwaige Freßspuren kann man mühselig mit 240er Schleifpapier glätten. Das Grobe kann man mit einem Korundstein vorarbeiten. Zumindest das, was übersteht.

  • ich meld mich wieder wenn ich weis was es ist

    "Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr!"
    Wartburg 353 top original Zustand mit Schalensitzen (die sind echt der Hammer ;)
    Simson S51 top original Zustand polierter Motor
    MZ RT 125 Bj: 1958 top original Zustand

  • hab den motor gestern raus und den kopf runter und der erste kolben ist fest ... da sind so wie kleine eisenspäne auf dem kolben total komisch ....

    "Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr!"
    Wartburg 353 top original Zustand mit Schalensitzen (die sind echt der Hammer ;)
    Simson S51 top original Zustand polierter Motor
    MZ RT 125 Bj: 1958 top original Zustand

  • Zitat

    Original von WartburgPeter
    hab den motor gestern raus und den kopf runter und der erste kolben ist fest ... da sind so wie kleine eisenspäne auf dem kolben total komisch ....


    Hai :winker:
    Mein beileid zum Def. Motor
    Kanste die größe da noch lesen auf dem Kolben?Die Späne sind auch in Z-kopf?
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • spähne liegen bloß auf dem kolben ... kolbenmaß 73,45

    "Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr!"
    Wartburg 353 top original Zustand mit Schalensitzen (die sind echt der Hammer ;)
    Simson S51 top original Zustand polierter Motor
    MZ RT 125 Bj: 1958 top original Zustand

  • Hai :winker:
    die Lauffläche ( Block)vom Kolben ist die noch I.O.
    Wenn ja,dann steck doch einen anderen Kolben rein und weiter gehts.
    Habe ich auch mal gemacht ist noch ewig gelaufen das Teil( 353).
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Die Spähne können von einer Geplatzten Laufbuckse kommen.
    Sie Platzen wenn Wasser auf den Kolben kommt.Dies geschiet wenn die Zylinderkopfdichtung im eimer ist.

  • untersuche bitte erstemal die bezinpumpe (membran)
    und schau die dir erstemal genauer an


    laut meiner information kann es vorkommen das die membran kaput gegangen ist und der zylinder nicht mehr ausreichend frischgas anziehen kaonnte was zru folge haben kann das er durch übermagerung festgeht weil nach 5 km klingt sehr verdächtig

  • Peter hat die Schnauze voll vom Warti.Steht im Forum zum Verkauf drinn.