[Sirokko] Heizung unbeaufsichtig laufen lassen?

  • Würdet ihr eure Standheizung unbeaufsichtigt laufen lassen? Zum Beispiel morgens, um das Auto vorzuwärmen/abzutauen. Oder ist das zu gefährlich, kann da was passieren?


    - Marcel -

  • Also ich gehe wenn ich sie laufen lasse alle 10min mal guggen.
    Und wenns möglich ist bleibe ich am besten in der nähe


    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

  • Vorne ist ja die Zinnsicherung also bei 150 Grad sollte der Strom gekappt werden.


    Ich werde nen Feuerlöscher mit an Board nehmen wenn der Trabi fertig ist.


    Schnelle Reaktion bei Fall der Fälle ist ja wichtig

  • Ich lass meine am Morgen immer ca. 15 min laufen ohne daneben zu stehen. Schalte sie an warte bis die Leuchte angeht und die Heizung stabil läuft (setz natürlich voraus, dass sie stabil läuft) und geh frühstücken.
    Allerdings vertrau ich der Schmelzsicherung und dem Schutzschalter nicht alleine. Habe mir noch ne 16 A Sicherung in die Leitung von der Batterie zum Schutzschalter geklemmt. Hat schon mal schlimmeres verhindert als die Heizung ausgegangen ist, aber der Schutzschalter nicht ausgelöst hat.

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser: