trabi umbau auf wartburg motor

  • so hallo habe jetzt den motor so weit drin und nun habe ich ein problem mit der auspuffanlage!


    um genauer zu sagen mit dem krümmer weil der vom wartburg passt nicht wirklich!wer weis da einen rat was ich da groß umbauen muss???


    habe nen barkaskrümmer probiert aber der liegt vorne am frontblech an und da passt der vorschalldämpfer nicht weil er dann zu weit nach links aus dem radhaus schaut und die halterung für denwarburgschalldämpfer passt nicht aber das ist nicht das problem weil das wäre hin zu bekommen!


    aber vielleicht weis einer von euch wer mir das einen tip geben kann oder vielleicht auch bilder hat weil es soll jetzt nach 1,5 jahren umbau zeit nich daran scheitern!


    höffe um gute und schnelle antwort!


    mfg maik


    ps:hallo danny wenn du noch hier sein solltest melde dich auch mal weil du würdest mir empfohlen du hättest das schon öfters gemacht mfg

    fahre trabant 601 kombi ,nen klappfix ct6-2,mb w124 te und ne honda vfr800

  • Nimm einen Framo Krümmer der passt.


    Ansonsten weitere infos kannste dir auf


    www.wabantland.tk holen


    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

  • Also ich würde den Warti Krümmer umschweißen (lassen)! Mit dem Framo Krümmer könnte auch gehen aber ich denke man kommt damit zu weit in die mitte dann passt der Warti VSD nicht mehr so einfach drunter



    Dies Seite ist nicht schlecht wenn man mal wissen will wie es nicht gemacht werden sollte :augendreh:
    Besonders der Umbau von Mathias ist sehr abgefahren :zwinkerer:

  • Das sieht wirklich alles sehr abenteuerlich aus... :staun:


    Schau mal hier oder schau mal auf Danny's Seite. Da hat alles Hand und Fuß...


    Danny:top:


    Leifi.

  • tach auch,


    bin neu hier und gleich mal auf dieses interesante thema gestoßen.


    mit hat man immer gesagt das es nicht so toll ist wenn man in einen 601er einen warti motor einbaut, denn das dünne blech des trabbis würde dies nicht aushalten.


    aber nachdem ich diese geilen umbauten alle gesehen habe, scheint dass ja kein problem zu sein. ist es denn auf dauer haltbar und auch zuverlässig??


    mfg


    simmifreak

  • Hallo.


    Bin auch gerade bei dem Umbau. Unterhalte dich am besten mal mit Danny76. Er hat richtig ahnung von der Materie und wenn du dir seine Videos anschaust, dann dürfte dir alles klar sein. Mir hat er auch sehr geholfen bei dem Umbau. Ihn kann man echt nur weiterempfehlen. :grinser:
    Viel Glück beim Umbau.


    2-Takt Grüße :winker:

  • Hallo
    Ich suche eine Zeichnung mit den genauen maßen oder eine Schablone
    für die Adapterplatte Wartburgmotor an trabantgetriebe.

  • Dann nutz mal die Suchfunktion da wirst du fündig.
    Such z.B. nach dem User honke der kann dir helfen :zwinkerer: