Motorwechsel, Unterbrecher auf EBZA, HILFE

  • Hallo,


    leider hat sich mein Motor verabschiedet, das ist ja an und für sich nicht so schlimm, aber...


    Mein Originaler Motor hat eine EBZA und der Austauschmotor noch Unterbrecher. :verwirrter:


    Hab jetzt einfach die Unterbrecherplatte gegen die Platte meiner EBZA getauscht und alles eingebaut. Motor dreht auch durch, will aber nicht starten (das die Zündung verstellt ist, ist mir auch schon klar), wer hat damit schon erfahrungen gemacht und kann mir ein Paar Tipps geben?


    Wäre schön, wenn ich morgen Abend wieder Fahren könnte, will nämlich nicht mehr mit der Leihpappe von meinem Bekannten Fahren :zwinkerer:

  • variante 1: EBZA einstellen nach WHIMS


    variante 2: zu ner werkstatt fahren und es einstellen lassen. da das nun nicht so die arbeit für die sein sollte, wird das auch nicht teuer sein, bei mir hat er es im zuge des tüv für kein geld gemacht...

  • <edit>
    Die Schrauben in der Mitte der Langlöcher -
    damit kannst du eigentlich nichts falsch machen...
    ... und wenn es zu sehr klingelt, ein bischen den Choke ziehen -
    dann jemanden suchen, der sich damit auskennt.
    </edit>