Seat motor

  • So weit bin ich noch nicht habe ersmal 100er Lochkreis, logisch mit den Vw Radnaben...die orginal 1er Bremsscheiben ausgefeilt und wieder drauf gepackt. Bis ich einen kräftigeren Motor nach meinen Vorstellungen und das auch noch preiswert gefunden habe, lasse ich erstmal den 1,3 vom Wartburg drinn. um nicht nochmal soviel ändern zu müssen habe ich schon mal vorsorglich den vorderen Motorhalter vom Polo verbaut, daurch ergeben sich ja genügent Auswahlmöglichkeiten zweks Motorwahl... deshalb kann ich getrost die 1er Bremsanlge erstmal so lassen wie sie ist.... Bin aber schon am Teile sammeln für den umbau.
    Mir sind erlich gesagt die 279 euros für den Bremsenumbausatz im Moment erstmal zu fett...Schließlich steht Weihnachten vor der Tür und meine Tochter will ja auch noch ein kleines Geschenk :lach:
    Ist es wichtig zu wissen welche Bremsen man später verbauen will wegen der Maße des Gelenks???

  • Sebi Solange Du den 1.1er Achsschenkel verwendest, ist es für die Antriebe unrelevant, welche Bremse da dran hängt. Apropo Antriebe. Am besten Du nimmst das Äußere Gelenk Deiner originalwelle mit in die Dreherei und sagst, dass Du die VW Gelenke nach Muster abgedreht haben willst. Ich hab das erst vor paar Wochen selst gemacht, geht ganz gut und gepasst hats auch.
    Hast mal paar Bilder von Deinem Umbau?

  • Hi Marcus...
    Genauso habe ich das heute gemacht nicht die Orginalgelenke sondern den Achsschenkel. Bin zwar ne Ewigkeit rumgefahren, habe dann aber gleich um die Ecke wie immer...einen alten Schlosser gefunden der mir das innerhalb von 10min gemacht hat und das hat sage und schreibe ganze 5 Euro gekostet.


    fotos würde ich einstellen wenn ich doch nur wüste wie man die Bilder kleiner bekommt damit man sie auch hochladen kann...

  • ein bildbearbeitungsprogramm nehmen. das hast du ev schon bei windows dabei, gugg mal in deinem rechner. dort "bildgrösse" auswählen, die pixel auf z.b. 600er breite reduzieren und dann speichern als *.jpg. bei speichern wirste dann normal noch nach der komprimierung gefragt. dort kannste möglich beste quali bei möglich kleinster datenmenge einstellen.


    das sollte so theoretisch mit jeder bildbearbeitungssoftware funktionieren. wenn de keine findest, einfach eine aus dem netz ziehen