Garagensicherung

  • Aus gegebenen Anlass (Neuorientierung :grinser:) mal hier die Frage:


    Wie sichert ihr eure Garagen ab? Habt ihr ausgeklügelte Systeme oder ehr einfach Riegel und gut ?


    Ich will es nicht wissen um die Garage zu öffnen. Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Trick per PN/Mail senden wenn er es hier nicht veröffentlichen mag :zwinkerer:

  • Ich lasse meine Garagen, die ich jetzt erst gekauft habe, mit mit einer sog. "citavia-garant"-Garagenverriegelung ausstatten. Diese ist geeignet für die Metall-Schwingtore der Garagen vom Typ Dresden und Gera (glaube ich, ich das Prospekt jetzt nicht hier habe). Vorteil ist, dass man von außen keinerlei Zugang zu den Riegelstangen hat. Nachteil ist aber der nicht ganz geringe Preis. :heuli2:

  • Da ich nur Eigenbau- DDR-Garagen habe mit selbst gefertigten Blechtoren, hab ich den 2. Flügel mit massiven Riegeln in der Decke und in der Bodenplatte verankert. Der 1. Flügel wird mit 2 zusätzlichen selbstgebauten massiven Riegeln verschlossen. Sämtliche Schrauben habe ich von innen verschweißt. Da ist auch nichts mit Angriffsfläche.
    Grund: nach einem Einbruch beim Nachbarn (in einem anderen Garagenkomplex) wurde Feuer gelegt. Mein 68er stand in der Garage daneben.... Nachbars Auto war komplett ausgebrannt.....zum Glück war die Feuerwehr schnell genug.


    Meine größte Sicherung ist aber das hohe Gras davor, welches ich dort ungehindert wachsen lasse :zwinkerer:


    Die anderen Sachen stehen in einer "Scheune" (eher Großraumgarage) aufm Dorf....da ist eh der Hund erfroren.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Meine Garagensicherung heisst INGO und ist soooo gross. :zungeaus:
    Und er mach laut Wauwau. Hilft irgendwie.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

    2 Mal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • :winker:
    Eine Garage ist in einen Grooßen Gara Hof, sind gleich 4 Schlösser mit Riegel und das normale Torschloss. Macht 5 Schlösser.
    Man(n) gewöhnt sich drann.


    Ist ein Alu Tor habe Ich unten an beiden seiten zur Wand hin je ein T Träger eingemauert so das mann die Zargen nicht auseinanderdrücken kann.
    Normal sind die Zargen unten in der Einfahrt mit einem Flachstahl gesichert aber da wäre dan mein Stoßstange weg.


    Das hat schon ein Einbruchsveruch verhindert, Trotz Wachschutz :zornig:


    Meine anderen Garagen sind hinterm Haus die gehen so laut auf und zu das Fällt sofort auf, abgeshen vom Schloss.Daneben ist noch mein Hundezwinger mit meinem kleinen süßen Rottweiler. :grinsi:

  • Meine Sicherung heißt Carlos und ist ein Boxer(Hund nicht Schläger) mit gewaltigem Überbiß so das man immer die Zähne sieht. Geht auch ganz gut. :grinser:

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Calle ()

  • unsere garage is mit einem tor gesichert .... :verwirrt:


    naja mal ernsthaft ... wenn hier jemand rein will dann kommt der auch rein, selbst wenn man mal die tür abschließen würde gibts immer noch fenster die man einschlagen kann


    Naja ich seh das alles nicht so ernst, ich lass auch mein Mofa draussen stehen, wers klaut der verrecke dran.


    €: naja ich lebe ja auch mehr in ländlicher gegend ... :winker:

  • Guten Morgen :winker:
    Schon in die Garage geschaut?? :hä:
    Bei mir wa alles in ordnung IO oder OK!! :top:
    Habe eine Alarmanlage Da kannste ne scheibe einschlagen o.ä. da geht schon loß das klingel kleich auf meine Telf( Handy)in 5 Min. binn ich da. :uglyhammer:
    Mein Nachbar hat auch eine Großen, Bösen Hund der wurde mit Gift ausgeschaltet und die Wohnung war Leer!! :dududu:
    Nix und garnix ist hier das Beste, haste nix können sie auch nix mitnehmen :hä: :hä:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • [Nix und garnix ist hier das Beste, haste nix können sie auch nix mitnehmen :hä: :hä:


    Und dann is dat auch noch weg :hä: :verwirrt: :hä:

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:


  • genau, in 5min bist du da, und der Einbrecher steht vllt. so vor dir... :laserpistole: da hilft auch kein :ninja:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hai :winker:
    Bis jetzt wurde nie wieder Eingebrochen seit ich die Alarmanlage babe und wenn soll er vor mir stehen!!
    Dann werden wir sehen!! :hä: :hä:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich hab ja 2 Stützpunkte. Der eine ujnd größere (Platz für 4 Autos plus Anhänger plus Teilelager) ist im Hinterhof eines Metallbetriebes. Zum einen ist da nachts meist das Tor zum Grundstück verschlossen. Außerdem gehört zu dem Komplex auch ein Wohnhaus, in dem genug Leute leben.
    Und an der Rückseite des Garagentraktes, direkt unter den Fenstern, wohnt in einem Zwinger ein Polizeihund (Schäferhund). Der BePo wohnt auch mit auf dem Grundstück.


    Und die Reihengarage in ANA hat am Fenster ein Gitter, vorn ein zweiflügeliges Holztor. Das wird ganz normal abgeschlossen. Mit einem neueren Sicherheitsschloß und einer Schließ- und Beschlaggarnitur von Wohnungstüren, außen keine Schrauben.


    Wer rein will, kommt trotzdem rein. Denn es bleibt ein Holztor. Und andererseits - je mehr Schlösser und Spielereien verbaut sind, desto interessanter wird das, was hinter dem Tor sein könnte... :hmm:

  • Habe letztens auch mal gebrochen. Aber nicht in einen Raum ein! :bigbeer:
    Mann war mir schlecht... :tkopf:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • profis halten auch kein schlösser ab, das ist richtig. aber kleinkriminelle die es mal versuchen wollen, wählen denke ich dann doch die die nicht si viele riegel hat.


    @murphy:aber das möchtest du nicht wiederhaben, das war nicht wertvoll, und das sollte man in keine fahndungsliste schreiben
    aber weißt ja sicher wo du es gelassen hast :lach: :lach: :lach: :lach:
    (sorry, für meinen gedankengang)