Schaltplan Trabant 601 von 1989

  • Hallo, ich suche einen Schaltplan, so wie es sie in den reparaturhandbüchern gab, also mit Farbbezeichnungen von 1989.Hab nämlich festgestellt, dass sich die Pläne zB von 83 und 87 unterscheiden!Wäre nämlich ganz perfekt, wenn ich für mein Aufbau-projekt einen Schaltplan habe, der 100% passt. :winker:Danke schonmal!Achja: Aufbaubericht gibts hier: http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=24908&start=1

    Simson Sr50 B4 Bj. 87 - Winter-/ Schlechtwetter-/ Alltagsmoped
    Simson Sr4-3 Sperber Bj. 67 - Gutwetter-/ Sonntagsmoped
    Trabant 601 Limousine Bj. 89 - im Aufbau
    MZ ES 150/1 Bj. noch unbekannt - wird restauriert

  • Hm das weiß ich jetzt garnicht ausm Kopp :hä:
    Mir ging es nur darum, dass bei meiner pappe die Kabelfarben vom Schaltplan teilweise abgewichen sind und da hab ich gesehen, dass sich die Schaltpläne aus untersch. jahren auch unterscheiden, es funzt natürlich auch so, wäre nur schön gewesen, wenn der Schaltplan 100% passt, weil es einfach komfortabler ist wenn jetzt der komplette Kabelbaum wieder angeschlossen wird. Das doofe ist jetzt nur, dass der Vorbesitzer jede Menge zusätzlichen/ unsinnigen elektrischen Kram reingebaut hat, aber er soll natürlich wieder 100% original werden! :winker:

    Simson Sr50 B4 Bj. 87 - Winter-/ Schlechtwetter-/ Alltagsmoped
    Simson Sr4-3 Sperber Bj. 67 - Gutwetter-/ Sonntagsmoped
    Trabant 601 Limousine Bj. 89 - im Aufbau
    MZ ES 150/1 Bj. noch unbekannt - wird restauriert

  • Zitat

    Schaltpläne aus untersch. jahren auch unterscheiden, es funzt natürlich auch so, wäre nur schön gewesen, wenn der Schaltplan 100% passt


    Deswegen wollte ich das ja wissen, da hätte ich dann was für dich.

  • Hai :winker:
    Gib mir ne Fax Nr und schicke dir durch!! Den Strippenplan:top:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hai :winker:
    Schick mir ne Fax Nr und ich schiebe dir den Stripppenplan 87 duch!! :hüpfer:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • hallo, danke für das Angebot! Fax-Nr. ist raus.
    Hätte aber doch noch eine frage: ab wann gab es die H4-Scheinwerfer bzw. hatten alle 12 V-Trabanten H4?Dankeschöön!

    Simson Sr50 B4 Bj. 87 - Winter-/ Schlechtwetter-/ Alltagsmoped
    Simson Sr4-3 Sperber Bj. 67 - Gutwetter-/ Sonntagsmoped
    Trabant 601 Limousine Bj. 89 - im Aufbau
    MZ ES 150/1 Bj. noch unbekannt - wird restauriert

  • Hai :winker:
    Wann H4 :hä: muß ich nachschauen??
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Wäre nett, Danke! :winker:

    Simson Sr50 B4 Bj. 87 - Winter-/ Schlechtwetter-/ Alltagsmoped
    Simson Sr4-3 Sperber Bj. 67 - Gutwetter-/ Sonntagsmoped
    Trabant 601 Limousine Bj. 89 - im Aufbau
    MZ ES 150/1 Bj. noch unbekannt - wird restauriert

  • WWW.TRABITEILE.DE
    Das ist zwar nicht in Farbe, aber die Kabelfarben stehen dran. Ausführung mit EBZA Nebellampen usw. :top:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • @ pase: der trabant wurde ab Juli 83 auf 12V umgerüstet. die umstellung auf H4 scheinwerfer erfolgte ab 30. 4. 84. also muss es knapp 1 jahr 12V Biluxbirnen gegeben haben.

  • WWW.TRABITEILE.DE
    Das ist zwar nicht in Farbe, aber die Kabelfarben stehen dran. Ausführung mit EBZA Nebellampen usw. :top:

    der finale URL lautet http://www.obstfliege.de/bib/Schaltplane/P601.zip
    zu finden auf http://www.trabiteile.de/information.php?info_id=3 (ziemlich weit unten).

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Ich hängs mal hier rein.


    Problem Schaltplan von Trabiteile. Müssen grad einen Kabelsatz nach hinten für einen "S-Deluxe"-Kombi zusammenstellen. Ist da wirklich im originalen Satz die Farbe und der Querschnitt für Standlicht rechts hinten und Nebelschlußleuchte identisch? Laut o.g. Schaltplan beide grau/grün... ?(

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ist eigentlich ne Kopie von einem Zwickauer original...


    trabiteile.de/information.php?info_id=3


    Ich schau nochmal in den anderen angegebenen Link, vielleicht ist da was anders.


    PS: den 2. Link gibts nicht mehr.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()