Tischplatte Qek

  • Hat jemand ne Idee ob man dieses seltsame Material aus der die Tischplatte beim Qek ist irgendwo bekommt? Es handelt sich um ne art Sandwich oben und unten sowas wie Kunststoff und inne mitte ist so ne art Bienenwaben was wie Pappe aussieht. Ist halt leicht und stabil, die siebdruckplatte die ich mir als ersatz besorgt habe ist leider zu schwer. Das möcht ich den Wandhaltern nicht zumuten.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Habe mich auch schon mal gefragt wo man so was herbekommt.
    Als Anregung habe ich nur, dass Zimmertüren ganz ähnlich aufgebaut sind: dünnes Holz-Papierwaben- dünnes Holz. Es gibt bzw. gab auch mal Resopal beschichtete Türen analog dem QEK-Material.

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • es giebt vergleichsmaterial mit pu-schaum anstelle von der wabe und da kannst du mit dem autodrüberfahren und es ist genauso leicht wie das originale bekommst du bei jedem tischler zu bestellen


    das nutzern wir immer für die intercamps wenn dort die tische verranzt sind und geht super denn auch beim intercamp muss peinlichst auf das gewicht geachtet werden


    so nun viel spass beim basteln mfg alex

  • Super endlich mal ein brauchbarer Tip. :grinsi: ich danke dir werde morgen direkt mal nen Tischler aufsuchen. :top:

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Calle ()