Trabirallye Chemnitz ( 2.Lauf )

  • Am verganegenem Wochenende fand in Zwickau der Auftakt zum Trabirallye-Cup statt. Alle Teilnehmer haben sich positiv über die Organisation sowie den Ablauf geäußert.
    Danke an die Organisatoren des MC Zwickau.
    Der 2.Lauf steigt am 21.09.2003 in Chemnitz.
    Ausschreibungen können ab sofort unter 0173-9315122 oder per Mail unter " atiti-international@t-online.de " oder über " www.mc-zwickau.de " abgefordert werden.Alle Teilnehmer von Zwickau erhalten die Ausschreibung automatisch per Post.


    Liebe Grüße
    Paule :winker:

  • Hallo Rainman,


    Also wir wollen mit dem Trabirallye-Cup an die alte Rallyetradition der Zwickauer Sportabteilung anknüpfen und die Veranstaltungen nich als Orifahrt durchführen, sondern schon ein wenig einen Hauch vom großen Rallyesport erzeugen.
    Das heißt, die Fahrtstrecke wird mittels Bordbuch ( in Zwickau sind auch Neuanfänger gut damit zurecht gekommen) vorgegeben. Dazwischen sind Zeitkontrollen und Durchfahrtskontrollen und natürlich auch Wertungsprüfungen, die jedoch nicht wie bei ner richtigen Rallye auf Bestzeit ankommen, sondern beinhalten Fahraufgaben, die mit jedem serienmäßigen Trabi, egal ob Limousine oder Kombi, hoch oder tiefer gelegt, absolviert werden können. Das gibt es den Slalom, die Bremsprüfung, ein Beschleunigungstest und zum Abschluß ne besondere Prüfung ( in Zwickau wurde dies im Kart absolviert ). Naja, will natürlich nicht zu viel verraten.Den Zwickauer Teilnehmern hats auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht.
    Achja, in Zwickau ist als Vorwagen der ehemalige Werksfahrer Horst Galle gefahren, dems auch Spaß gemacht hat. Jeder Teilnehmer erhält wie sich das so gehört, natürlich ein Rallyeschild und Startnummern.
    Also, wer jetzt Lust bekommen hat, sollte sich mal die Ausschreibung bestellen, da steht noch mehr drin.
    Übrigens, ein Sponsor stiftet für den Gesamtsieger des Cups ne tolle und (teure ) Armbanduhr aus dem Hause Glashütte.
    Liebe Grüße von Paule :winker:

  • Dazu weiss ich nichts genaueres, aber es gibt genug Trabant die jährlich mehrfach Rallye fahren bzw auch Historischer Cup wo auch 800er fahren.


    wenn du da Interesse hast ob zum zuschauen oder selber fahren einfach mal melden.


    Gruss 2TViper:2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • 2TViper


    nich falsch verstehen, das ist schon klar, hab seit 20 Jahren was übrig dafür, meinte speziell den Beitrag von Paule, weil das recht interssant klingt, kostengüstig is und ähnlich einer Rallye wie heute abend in Zwickau auf der Glückauf Brücke der Shakedown.