• Würde gern meinem Trabi im zuge einer Restauration ein paar neue Schraubenfedern für die hinterachse spendieren. Wurden seit 88 verbaut wie allgemein bekannt. Hab mich in allen möglichen Shops umgesehen. ....Nichts.... Alles, bis zur letzten Schraube. Nur keine
    Schraubenfedern,...wieso??? :hä: Hat mir jemand nen Tip?

  • wozu willste die denn tauschen??
    ist doch nicht wirklich nötig, bestenfalls bissel regenerieren (strahlen und beschichten lassen)


    ich denk das liegt daran das sie nur über 2 jahre gebaut wurden, da war nicht so viel übrig als ersatzteile....

  • wenn du auf neue federn scharf bist dann versuchs doch mal in einer federn schmiede, da kannst dir nach wunsch alle variationen drehen lassen.


    mfg

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.