Communitykalender

  • Was haltet ihr von der Idee einen Community- bzw. Forenkalender zu erstellen?


    Jeder der möchte sendet ein Bild von seinem Trabi oder anderen IFA KFZ ein und aus allen Einsendungen werden dann 12 ausgewählt, die dann als Motiv auf einem alender dienen.


    Man müsste nur noch ne günstige Quelle für die Erstellung des Kalenders finden, eventuell kann Rainman da ja was machen :winker:


    Wenns für 2007 zu knapp wird kann man ja auch für 2008 planen.


    Eventuell kann man ja auch zwei erstellen. Einen für Originale und einen für "gepimpte" Fahrzeuge.



    EDIT: Hab leider vergessen bei der Umfrage noch den Punkt "Ist eine sinnlose Idee, es gibt doch schon genug Trabikalender" vergessen. Kann das bitte einer von den Mods ergänzen? Danke!

  • komisch nur das alle hersteller von kalendern über mangelnden absatz klagen.
    stellt man sich vor das nur 12 motive verwendet werden, werden auch höchsten 25 kalender verkauft, dann stellt man sich auch einen entsprechenden preis vor. :staun:
    die einen wollen nur trabis, die anderen nicht, die einen nur gepimpt, die anderen original. :hmm:
    stellt sich die frage, ob für einen forenkalender die autos die richtigen motive sind. :hä:
    wer sein auto mal in nem kalender haben möchte, kann dies sicher in einem, der auch in größeren stückzahlen in einem größeren personenkreis verkauft wird, dann sinkt sogar der preis :top:

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • mein trabi wird wohl leider nie in einem kalender erscheinen...denn leider is er noch ne besonders hübsch (außer die roten spiegelscheibchen), vor allen, da der eine kotflügel farblich nich zum rest passt...
    aber die idee find i gut. würd mir den kalender bestimmt kaufen

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • Zitat

    Original von Sven 2
    Man müsste nur noch ne günstige Quelle für die Erstellung des Kalenders finden, eventuell kann Rainman da ja was machen :winker:


    jup, kann man sicherlich was günstiges machen :zwinkerer:


    Zitat

    Original von Sven 2
    EDIT: Hab leider vergessen bei der Umfrage noch den Punkt "Ist eine sinnlose Idee, es gibt doch schon genug Trabikalender" vergessen. Kann das bitte einer von den Mods ergänzen? Danke!


    fertsch :zwinkerer:





    Vielleicht nimmt man nicht nur 12 Motive sondern möglichst viele (hängt auch davon ab wieviele Mitglieder Bilder einreichen für den Kalender) und mischt diese je auf einem Monat...
    Wir machen mittlerweile für 3 Clubs/Teams jedes Jahr einen Kalender wo die Bilder der vergangenen Saison enthalten sind. Meist so 3 bis 4 pro Treffen / Monat...halt bunt gemixt und schick angeordnet :zwinkerer: soweit vorhanden sind die Treffentermine die zum Druckbeginn bekannt sind ebenfalls enthalten (und bei den Clubkalendern auch die Geburtstage der Mitglieder)

  • Die Idee ist nicht übel! :top:
    Und diese (Zitat): "Eventuell kann man ja auch zwei erstellen. Einen für Originale und einen für "gepimpte" Fahrzeuge" (Zitat Ende)
    ist noch besser! Jedem das seine... :zwinkerer:

  • also ich finde das eine gute idee :top: auch das was standart gepostet hat. einen für orginale und einen für getunte. sofern das net zu teuer wird. man könnte ja noch deren besitzer daneben stellen.


    /EDIT: hatte meinen schon ma im kalender


    [Blockierte Grafik: http://geilekarre.kabeleins.de/upload/nickpage/8/8366/np_kalender..jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]

  • Die Idee finden wir auch Klasse und mit den Terminen währe auch ne gute Idee.
    :freude:

    !!!PS-Mangel wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Jo, da brauch ich nicht immer den Rechner hochfahren :pc: wenn ich wissen will wo was los ist.


    @ M&S und Dominator, wir können ja ein Gruppenbild einschicken :dafuer: :top:


    Entscheidend wird der Preis sein.




    Gruss Falko

  • jo also ich find es auch eine gute idee...


    so hat jeder eine reale chance auch mal seinem fahrzeug in einen kalender zu erscheinen.


    also ich wäre dabei..


    würd ihn kaufen und auch mein auto anmelden

  • weil im November/ Dezember auch schon alle termine 100% fest stehen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Kein Termin steht zu 100% fest - wenn würd ich die Kalender Anfang Dezember drucken...dann ist der Stammtisch durch und schon recht viele termine bekannt. Das da immer mal noch einer hinzukommt oder sich verschiebt sollte logo sein :zwinkerer: :zwinkerer:

  • :winker:


    Die idee find ich Spitze :top:


    auch mit den Treffen-Terminen


    Abaer Bitte ohne Werbung von Autohäusern, Metallbuden oder Sonstiges

  • Freut mich, dass die Idee so positiv aufgenommen wird. Das mit den Terminen ist eine sehr gute Idee, zumindest bei denen die schon fest stehen.


    Ich hoffe, die Idee wird erfolgreich umgesetzt.

  • Mal ein Vorschlag zum Inhalt der Kalender...ich würde drei Varianten vorschlagen und auch gestalten, drucken, binden etc...


    Variante 1) Tuning
    Variante 2) Orischinaaal
    Variante 3) Treffen 06 (mit Leuten die Feiern etc. also ehr weniger Autos)


    Alle drei Varianten mit den bis zum Druck bekannten Terminen.


    Zuarbeiten die ich bräuchte sind dann klaro Bilder mailen und gleich mit reinschreiben in welche Kalendervariante das Bild rein soll + Nickname und Namen des Trabi (bzw. Treffen bei Variante 3).


    Ich sammle diese Bilder bis sagen wir Mitte November und stelle sie online in einer extra Online-Galerie wo jeder der Interesse an nem Kalender hat sich nochmal registriert um abzustimmen...die Bilder mit den besten Bewertungen kommen soweit es Mengenmässig paßt in den jeweiligen Kalender...


    Um einen Überblick zu bekommen wer eigentlich wirkliches Interesse hat möge bitte jeder der nen Kalender mag eine Mail an info[at]pappenforum.de schreiben:


    a) Variante
    b) Nickname im Forum
    c) Anzahl der Kalender

  • Auch mit unseren Bildern ???????


    @ Rainman, warum so streng thematisch?


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sowohl Original neben einem schönen getunten zu sehen sein kann und ab April / Mai kommt ein Bild von einem Treffen auch gut rüber. :cool:


    Da freut man sich doch noch mehr drauf. :prost: :laola:




    Gruss Falko