Schaltplan für Relais für Sirokko-Heizung

  • Kann mir jemand den Schaltplan der Sirokko Heizung MIT Schaltrelais zur Entlastung des Mikroschalters senden / Link nennen?


    Ich habe eine Sirokko 231, um den Mikrotaster zu entlasten, wurden 2 Schließer (30 A Relais) installiert. Da die Kabel fehlen, weiß ich jetzt nicht, wie sie verschaltet werden, kann mir jemand helfen?


    Wie gesagt: NICHT der einfache Schaltplan, sondern WIE wurden die Relais parallel am Mikroschalter verdratet?


    Danke schon mal,
    Kai

  • hi ich suche auch den schaltplan aber den kompletten nicht so spezielle sachen ?(


    mfg

    Ob da wirklich ein Blitzer steht......seht ihr wenn......das Licht angeht !!!!!! :doing:




    TÜVzertifizierter Entsorgungsbetrieb :thumbdown:

  • Ich hab die Bedienungsanweisung von der 231 da, da ist auch ein Schaltplan drin. Wer Interesse hat einfach ne PN schicken.
    Ansonsten mal auf www.ag-robur.de unter -> Handbuch -> Heizung -> 231... gucken.
    Inhaltlich das Gleiche wie bei mir, nur bei mir sind die Seiten aus dem Heft eingescant.


    Die Relais sind bei mir auch dran. Muss ich mal gucken wie die verschalten sind.
    Wird aber heute nix mehr, frühestens Montag abend.


    Gruß Sven.

  • sehr schön danke


    laufen tut sie wieder aber wenn sie warm is geht sie auf einmal aus!!!!
    ich denke das sich der wärme schalter verstellt hat!!!
    kann mir jemand sagen wie ich den einstellen muss oder woran es sonst liegen könnte?????


    :thumbup:

    Ob da wirklich ein Blitzer steht......seht ihr wenn......das Licht angeht !!!!!! :doing:




    TÜVzertifizierter Entsorgungsbetrieb :thumbdown:

  • will mir keiner helfen???? ?(


    ich friere doch so beim schrauben!!!!! ;(

    Ob da wirklich ein Blitzer steht......seht ihr wenn......das Licht angeht !!!!!! :doing:




    TÜVzertifizierter Entsorgungsbetrieb :thumbdown:

  • Ich wollte meine Heizung heute auch bauen und musste feststellen,
    dass meine ganz anders beschalten war als das auf dem Schaltplan
    dargestellt ist. Die Pinbelegung am Stecker stimmt nicht mit dem Plan überein.


    Ich werde das mal neu verdrahten und dann evtl. nochmal die Lösung posten.


    Gruß Sven.


    EDIT:


    So, habe den Schaltplan mal neu gezeichnet.
    Müsste dann so aussehen:

  • Hey, ich hänge mich mal hier mit ran, hoffe das es passt.
    Ich suche im moment den Schaltplan für einen DDR Drehzahlmesser des VEB Messgerätewerk Beierfeld, wie auf dem folgendem Link zu sehen (http://www.lotosboote.de/index…hzahlmesser-ddr-beierfeld).
    Ich suche davon entweder den Stromlaufplan von den Innereien, oder aber eventuell auch nur nen gutes Bild von seinem Innenleben. Am liebsten wäre mir beides. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    p.s. bei mir steht der Typ 3.1015/01 drauf.

  • mein beitrag hat sich erledigt, habe einen stromlaufplan gefunden und konnte mir dadurch die belegung rausmessen...

  • Hallo,
    ich möchte eine Sirokko 231 02 in Betrieb nehmen, mir fehlt aber leider die Bedieneinheit. Ich habe leider keinen Schaltplan im Netz dafür finden können. Ich baue mir die Bedieneinheit selber, brauche dazu aber den Schaltplan für den 7-poligen Stecker.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß
    Matti

  • ich hab auch ne Sirokko 231 im barkas und ein als Garageheizung, habe im Garage die schaltung von 211 genommen, funktioniert super.

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • So, ich habe jetzt das Bedienteil für die 211er vom Trabant für den Radioschacht erstanden. Das Kabel und der Stecker fehlen leider, deshalb muss ich diese noch suchen.


    Es gibt keine Bedienungsanleitung oder einen Schaltplan im Internet, könnt ihr mir da weiterhelfen?!


    Gruß
    Matti

  • hallo ihr lieben :)


    ich muss das Thread mal wieder zum leben erwecken :)
    bin nun auch besitzer einer Sirokko 231, aber leider gibts keine unterlagen mehr im netz zum download :(
    ist jetzt vielleicht etwas überrupmelt, aber hat jemand diese und würde mir diese zukommen lassen?



    Lg Felix :)