Hallo Schrauberwelt. Ich hab da mal ne Frage. Ich baue mir grad nen 601er auf und habe mir auch eine Scheibenbremse eingebaut. Als ich neulich mal schaun wollte ob meine Alu´s drauf passen merkte ich das das Felgenhorn an der Fanglage der Blattfeder anstößt. Einige Leute meinten nun zu mir das man ständig eine Spurverbreiterung anbauen müsste, weil sonst nich mal org. VW Felgen passen würden. Stimmt das?? Welche Breite haben eure Spurplatten??
Umbau Scheibenbremse-Problem Felge
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tja, das kommt auf die Einpreßtiefe deiner Felgen an... so breit solltest du die Spurplatten auch wählen - ich hab mit 25mm je Seite angefangen, und bin jetzt bei 40mm ... (hab 195 / 45 R14 ET 31) - beides schleift weder an der Feder, noch am Radkasten, die breitere Variante lenkt sich nur etwas leichter, wenn man ein Sportlenkrädchen eingebaut hat
dein Idealmaß (für die Platten) solltest du herausbekommen, wenn du dein Auto (mit den Felgen) über eine Grube fährst (oder eine Hebebühne, wo die Räder aufstehen), und den Abstand einfach mißt - meist sind es nur ein paar mm - wenn´s mehr ist, hilft nur eine etwas größere Operation...
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was? das heißt ja das du somit ne ET -9 hast ?! und das ohne die Kotis zu ziehen?? (anderer beitrag) oder meinst du nur vorn? wie breit sind denn deine felgen?
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@ Blue
ja, die 40mm sind vorn... hinten hab ich keine Spurverbreiterung, da das alles durch die Scheibenbremse vom 16V ideal paßt
ähmmm... nö, keine Ahnung, wie breit die Felgen sind ... in jedem Fall breiter, als 195, da die Felgenhörner außen liegen kann ich ja nochmal nachmessen, wenn ich sie mal abmontiere
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Ja ich habe meinen wagen hinten um je 4cm gezogen und vorn 1,5cm pro seite. Als ich die felgen ranhielt hab ich gemerkt das die vorderste felge nicht auf die nabe gerutscht ist sondern mit dem felgenhorn an der blattfeder anstieß. jetzt hab ich deas problem gelöst indem ich mir von POWER-TECH eine 60er spurverbreiterung geholt habe. und nun hab ich schön luft zw. felge und feder
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