Qek Dachverkleidung

  • Na das ist ja ne große Ehre, der erste in der neuen Rubrik zu sein. :sternchen:
    Schön das es geklappt hat.
    So dann mal direkt zwei Fragen: Ich habe auf vielen Fotos vom Qek gesehen das man innen am Dach anstelle der Stoffverkleidung eine andere Verkleidung angebracht hat. Sieht aus wie Kunsstoff, kann mir jemand sagen was man da am besten nimmt? Hat jemand erfahrung mit dem Einbau von ner Heizung in einen Qek?

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • hallo calle,
    ich würde den stoff drinne lassen, da er das entstehen von kondenswasser einschränkt bzw verhindert. Bei kunstoff würde es dir vielleicht jeden morgen auf den kopf tropfen :zwinkerer:


    Aber mal sehen, wie das andere qek-benutzer sehen...

  • Die Sache ist die das der Stoff bereits weg gegammelt ist. Momentan schaue ich auf einen wunderschönen GFK-himmel.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Empfehle diese Deckenplatten /-streifen aus dünnem Styropor (z. B. mit Holzdekor). Sind leicht, isolieren etwas (weniger Schwitzwasser!) und sind für wenig Geld in jedem Baumarkt zu haben. Vielleicht gibts die ja inzwischen auch mit halbwegs ansehnlichen Dekoren?
    Viel Erfolg,
    Dirk