Falscheintragung beim Straßenverkehrsamt

  • tach zusammen hatte jemand von euch auch schon mal da problem das da Straßenverkehrsamt twas falsch eingetragen hat?
    Hatte Gestern meinen Steuerbescheid bekomen und war etwas verdutz
    über den hohen betrag von 250 € mein Kleiner hatte auf einmal 954 ccm
    Das Straßenverkehrsamt hatte die Zahlen verdreht hatt damit sschon jemand hier erfahrung?

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • Zitat

    Original von Rogimann2
    tach zusammen hatte jemand von euch auch schon mal da problem das da Straßenverkehrsamt twas falsch eingetragen hat?
    Hatte Gestern meinen Steuerbescheid bekomen und war etwas verdutz
    über den hohen betrag von 250 € mein Kleiner hatte auf einmal 954 ccm
    Das Straßenverkehrsamt hatte die Zahlen verdreht hatt damit sschon jemand hier erfahrung?


    zu straßenverkehrsamt gehen und das korrigieren lassen und dann mit samt ner kopie des korrigierten fahrzeugscheins wiederspruch beim finanzamt gegen den bescheid einlegen :top:

  • nicht ganz richtig leute:
    1. m o r g e n fristwahrend widerspruch gegen den bescheid einlegen und zwar schriftlich oder dort schreiben lassen, mit dem verweis, den korrigierten schein nachzuliefern,
    2. schein ändern lassen,
    3. den schein geändert vorlegen bzw. beglaubigte kopie zusenden, kann sein, das die zulassungsbehörde dies selber tut.


    wichtig morgen ist freitag, behörden nur bis mittag auf!
    dann 2 tage wochenende also keine bearbeitung.
    dann vielleicht brückentag wegen dienstag feiertag, also wieder nüscht!
    mittwochs haben manche behörden zu also erst donnerstag wieder.
    damit sind bereits 9 von 14 tagen der gesetzlichen widerspruchsfrist rum, wenn am donnerstag deine oma krank wird und du sie dringend besuchen mußt,, ist es völlig egal, weil du m o r g e n ja schon widersprochen hast.
    könnte nämlich sein, das du mit der änderung recht behälts und trotzdem zahlst, weil du nicht fristgemäß widersprochen hast.
    und deutsche behörden kommen sogar auf die idee, wenn du einmal für den großen motor gezahlt hast, eine technische änderung auf die original motoren nachgewiesen zu forden. :grinser: damit du nächstes jahr wieder einen kleinen motor zahlen darfst :top:

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!