IFA-Szene Stammtisch Jena am 04.11.2006

  • Hi, hi,


    die Frage stelle ich mir seit geraumer Zeit auch schon und der Barald war auch schon so dreist, diese dem Vorstand des WTC zu stellen. Leider haben wir auch noch keine befriedigende Auskunft.


    Fest steht bislang nur, daß


    a) es stattfinden wird und zwar
    b) am 4. November 2006 ...


    Wenn's neuere Info's gibt, bitte hier posten :winker:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • es steht bis heute noch nix weiter fest :hä: ...... irgendwie kommt mir das bekannt vor...... ist ja noch sooooo lange hin..... :zwinkerer:


    also mich würden details schon mal gern interessieren...... mußten wir usn im letzten jahr nicht voranmelden????

  • nun, erwartungsgemäß nützt es wenig, sich hier darüberauszulassen, da man den vorstand damit nicht erreicht.
    allerdings weiß ich aus sicherer quelle, dass anne es bereits per email beim vorstand versucht hat. dies hat auch keine konsequenz bisher.
    sicher ist jedoch, dass wir es nicht ausfallen lassen, auch wenn der vorstand die grenze seiner arbeitsfähigkeit offensichtlich gerade überschreitet.
    also hier mein vorschlag:
    1. hätte ich gern umgehend eine voranmeldung aller interessierten als pn an mich
    2. sorge ich dafür, dass diese woche ein programm steht
    und 3. würde ich mich dann mit dem programm an alle melden, die dies bei mir angefragt haben.
    somit sparen wir einen großteil der kalkulation und können parallel die einladungen dieses mal gleich an die richtigen adressen der vereine und einzelkämpfer schicken.
    :top:

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • Barkas-Harald hat zwar "nur" um (PN???) Anmeldungen gebeten, aber ich denke es schadet auch nicht "öffentlich" mitzuteilen, dass die IFA- & Trab(b)i-Freunde Rodenbach nicht teilnehmen werden.


    Mit schönen Grüssen an den Vorstand des WTC_Jena


    Michael Kröger
    "Präsident" der IFA- & Trab(b)i-Freunde Rodenbach

    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger

  • Hey,


    ich denk' Du bist zum Urlaub in Ungarn ... :dududu:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • MC schon als mir meine email gesagt hat, dass du einen beitrag zum thema geschrieben hast, habe ich nichts konstruktives erwartet, schließlich hast du deinen standpunkt letztes jahr sehr deutlich gemacht.
    hättest du besser für dich behalten.
    die diskussion ob und wie das sinn hat, möchte ich nicht noch mal haben.
    jeder soll entscheiden, ob es ihm wichtig ist, aber nicht zum boikott aufrufen, bitte :dududu:
    mike prima erste motivierende resonanz! mehr davon bitte: wer kommt noch? :hä:
    als belohnung verrat ich schon mal, dass ich heute mehr weiß, als gestern, um aber nicht über ungelegte eier zu sprechen, gebt mir bitte noch bis morgen zeit und daumen drücken! :top:

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • nu isses morgen un eh ich wieder los zieh, noch schnell paar infos: :staun:
    habe heute die zusage bekommen, dass wir am 4.11. 10.00 eine geführte besichtigung der Autobahnbaustelle also durch den leeren tunnel un über die neue brücke machen werden. letzte chance, denn nächstes jahr fahrn da autos :grinser: un viele :verwirrt:


    tagung findet im lisa statt, da warn wir noch nie, aber dafür iss es nich weit von der autobahn un auch nich weit in die birke :top:
    dort gibts nich wiedern blödes buffet und haufen stress, sondern wohl eins von 5 wahlessen im preis ca. 3-7 €. aber preise später


    abendprogramm is damit auch klar: birke bis früh um 6 :verwirrter:


    außerdem sind arbeitsgruppen geplant, damit nicht wieder alle über alles ewig reden und nichts raus kommt. :tkopf:
    vorschlag für arbeitsgruppen: 1.treffengestaltung und -finanzierung, 2. webmaster un andere internetfreaks, 3. terminkalender etc., 4. 50 jahre trabant planung...
    jetzt ihr wieder: meinungen vorschläge nachschläge.
    wer trotzdem nicht kommt, behält gern für sich, wieso.
    wer kommen will, pn an mich bitte, brauche doch zahlen für die größenplanung.


    un action :hä:

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • Hi,


    klingt gut. Hast heute schon 2PN's von mir bekommen.


    Redaktion wird anwesend sein. Leider ohne Webmaster. Mal gucken, ob ich die Astrid dazu bekomme, wohnt ja quasi um'me Eck' :grinser:


    Weiteres per PN, Mail oder Telefon :winker:


    Weiter so :top: :top: :top:


    :laola:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • mike: manche eichhörnchen dürfen eben erst an den trog, wenn die anderen satt sind. d.h. natürlich nicht, dass die vorher nicht auch mal was leckeres vergessen haben, wegzufressen
    *...uuuunn wechduckkkkk*

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • :gruebel:


    :grinsi:


    :wechgeh:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Wann geht denn der zweite Teil los?
    Und wie hast du dir das mit den Arbeitsgruppen vorgestellt?
    Es gibt ja auch viele die das hier nicht lesen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne also das mit den arbeitsgruppen war schon öfter im gespräch, damit man die teilnehmerzahl nicht begrenzen muss und nicht alle dinge aussitzen, zu denen sie keine meinung haben. außerdem wird bei drei arbeitsgruppen die arbeitszeit verdreifacht und wir haben wieder zeit für die sachen, die in den letzten jahren unterdrückt wurden oder zeitlich begrentzt.
    für alle die hier nicht lesen, könnte mal einer n link im tf machen und wenn ich nachher vom heiko wiederkomme und die kalkulation fertig ist, gibts natürlich noch ne ordentliche einladung.
    wir wollten nur schneller sein, bei soviel verzug.
    haben auch noch eine hotelempfehlung.
    aber zu später.zeitplan auch später.

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • Wenn das in Arbeitsgruppen aufgeteilt wird, entfernen wir uns immer mehr vom "All-Chiefs-comes-together-Meeting", wie es meiner Meinung nach ursprünglich gedacht war.
    Was sollen denn die Arbeitsgruppen "arbeiten"?


    Was sollen wir denn beispielsweise gemeinsam zum 50. auf die beine Stellen. Kocht ja eh jeder Club sein eigenes Süppchen, lässt sich nicht in die Karten schauen und arbeitet nur selten mit anderen zusammen. Wenn doch, dann bestimmt nicht zum Jenaer Meeting.


    Sorry, nich falsch verstehen, aber langsam zweifel ich etwas am Sinn des Ganzen. Nicht weils falsch organisiert wird (was ich niemals behaupten würde), sondern weils die Szene einfach nicht hergibt..
    Sorry, aber bis auf die Termine, des kommenden Jahres (die alle vorher schon feststanden(!) und die man im Nachhinein auch nachlesen kann), konnte ich bei den letzten beiden Treffen wenig aus Jena mitnehmen.


    Und wenn dieses Jahr 4 Grüppchen untereinander tuscheln wollen.. ich weiss echt nich..


    und wenn die Prioritäten wieder auf Baustelle und Boom gelegt werden... (,dann macht ein Trabitreffen draus und lasst das Meeting ganz weg.)


    Wie gesagt, organisiert ist es ja prima, aber WAS versprecht ihr euch eigentlich von dem Ganzen? Ich versteh es echt immer weniger.


    Sicher, es ist schön, sich zu sehen, zusammen zu quatschen und gemeinsam was zu unternehmen, aber deshalb trifft man sich doch nicht! (oder mitlerweile doch?)


    Sorry für die deutlichen Worte. Ich möchte damit keinem zu nahe treten, den Organisatoren am allerwenigsten, aber ich fürchte, dass das Ganze für mich WIEDER ziemlich ergebnislos verläuft und da überlege ich mir dieses Jahr echt 2x, ob ich meine Wochenendschicht dafür eintausche und ein WE und nicht unerheblich Kraftstoff investiere...

  • nun chris, was immer wir ändern, stößt auf deine kritik. der vorschlag mit den arbeitsgruppen ist noch von keinem komentiert worden und auch kein besserer gemacht worden. genau weil dich offenbar am meisten die termine interessieren, sollte es dir gefallen, dafür mehr zeit zu haben und nicht mit anderen dingen aufgehalten zu werden. anders herum könnte ich dir auch vorschlagen, in einer anderen gruppe zum beispiel gemeinsame aktivitäten für 2007 zu planen, weil du die termine eh schon vorher hast. sicher wird viel zu wenig gemeinsam gemacht, sehe ich genauso, also dann werden wir das jetzt ändern. der vorschlag aus weimar, zum 50Jahre trabant was zu machen, könnte ein start sein. bring vorschläge mit, reis mauern ein!
    das die prioritäten auf baustelle und boom gelegt werden, stimmt übrigens nicht. der vorschlag früh schon anzufangen und die kultur wegzulassen, ist mir nicht entfallen. problematisch ist nur, immer mehr von den teilnehmern arbeiten bis samstag und hetzen dann her, damit sie wenigstens zum zweiten teil pünktlich sind, sollen die dann schon die hälfte verpasst haben? sollen die nach 10 stunden meeting direkt wieder nach anklam oder zittau zurückfahren oder nach bayern? wir wollen dieses jahr einfach mal etwas ändern. vielleicht fehlt dir nur die vorstellung, wies geht. ob das mit euch geht, werden wir wohl ausprobieren müssen. dann kannst du mir gern sagen, wies besser war.
    jedenfalls gibt sich die möglichkeit diesmal eher, in ruhe über zwickau herzuziehen, wie das früher gern getan wurde(n scherz) oder herauszufinden, warum sich keiner mehr in die karten kucken läßt und jeder sein süppchen kocht.
    also diskussion bitte ........oder noch besser:anmelden, mitmachen, mitgestalten und ordentlich auswerten okay. ich nehm mir im dezember dann viel zeit für dich :grinser:


    ps:wenn der kalender so schnell geht, wies klingt, ist die arbeitsgruppe ja schnell fertig und ihr könnt den kalender gleich mitnehmen, oder :top:

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • so und jetzt gibts endlich zahlen:
    Die Kosten:
    - für den 1. Teil (bis 14.30 Uhr) 1, - € pro Person (inkl. Fahrtkosten)
    - für den 2. Teil pro angemeldeten Verein, Institution, Einzelkämpfer
    2,50 € (Porto, Druck, Org)
    - für den 2. Teil (ab 14.30 Uhr) 5,00 € pro Person (Tagungsgebühr)
    (Essen nach Wahl laut Speisekarte kostet extra)
    empfohlenes motel und treffpunkt ist der jembo-park jena, rudolstädter straße 93, 07745 Jena, 03641-685-0, www.jembo.de
    da gibts bungalows mit parkplatz. und wer bis 26.10. dort reserviert bekommt
    EZ für 45€ und DZ für 60€, (aufbettung möglich für 13€ plus 8€ Frühstück) müsst aber sagen, das ihr zum wartburg-trabant-club jena e.V. wollt



    und bitte bei mir anmelden, wegen planung! einladungen schreiben wir morgen noch richtig. für alle die kein email hinterlassen haben ist es am we im briefkasten, hoffe ich

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!