• Hallo , wo bekommt man diese Felgenringe die,die orginal Stahlfelge optisch wie ne ausgestellte Alu aussehen lassen??
    ...die sieht man ja hier oft auf Bildern....

  • Hallo, ja an Danzer hatte ich garnicht mehr gedacht :)
    die sind schick in Chrom! Und ne preiswerte Variante die Felgen nicht so plump aussehen zulassen! Obwohl ich sinst ja nix von radkappen halte.....Aber es gibt auch welche die noch etwas kantiger sin und somit breiter wirken,aber ddenk das sind dann welche von vW


    MfG Johann

  • Zitat

    Original von Willy
    falls du diese hier meinst....


    [Blockierte Grafik: http://www.ingenieurbuero-koppatz.de/sven/felgenring.jpg]


    dann Danzer - Autoteile


    das sind einfache chromringe.
    die waren im "imperialistischen ausland" in den 50ern modern und haben sich bis ca. anfang der 80er, als zubehörschnickschnack gehalten.
    als die autos schlichter wurden, also kein bis ganz wenig chrom als zierrat serienmässig angebracht war, wurden auch diese ringe selten.


    ich kenne zwei ausführungen.
    einmal edelstahlblech poliert, und blech verchromt.
    beide haben jedoch den nachteil das du dir damit die räder versaust.
    die chromringe werden durch scharfkantige wiederhaken auf dem innenkranz des rades gehalten.
    wenn du die ringe mal abmachst, ziehst du dir tiefe riefen in den lack.
    sieht dann kacke aus.
    also, einmal ring, immer ring! :grinsi:
    wie die allerdings heute gehalten werden, weiss ich nicht.


    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

    Einmal editiert, zuletzt von stumpenraucher ()

  • Jörg Autoteilethe retrolook is back!


    die dinger gibt es glaube ich sogar neu bis 18'' zu kaufen, in edelstahl. so ca 25€ der satz. musst mal googeln und wenn nicht dann noch mal melden.


    zur info: die dinger sind zb beim 2er und 3er golf orginal aus lackiertem plaste in 2 ausführungen in serie geliefert worden die normalen glatten und dann noch welche mit zähnen(eher selten). die glatten gab es dann auch im zubehör bei vw aus edelstahl. oder fremdfirma. die plaste dinger sind nich so agro zu den felgen.


    wenn du welche drauf machst dann befestige die gut an den felgen gegen diebstahl.oder abfallen.


    :edit:mir is ja gerade der augapfel ausm gesicht gefallen wo ich die danzer preise gesehen habe. schau ma hier:ebay


    hab mal meinen kumpel angerufen, hat sich mal welche betellt bei Jörg hab sie aber nicht mehr gefunden, wenn nicht mal anrufen bei denen.


    MfG

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von TrabiTom ()

  • Zitat

    Original von TrabiTom in edelstahl. so ca 25€ der satz. musst mal googeln und wenn nicht dann noch mal melden.


    das wäre ja mal ein superpreis. ich finde die auch nicht.
    verlinke doch bitte nochmal die adresse dazu.



    Zitat

    Original von TrabiTom
    zur info: die dinger sind zb beim 2er und 3er golf orginal aus lackiertem plaste in 2 ausführungen in serie geliefert worden die normalen glatten und dann noch welche mit zähnen(eher selten). die glatten gab es dann auch im zubehör bei vw aus edelstahl. oder fremdfirma. die plaste dinger sind nich so agro zu den felgen.


    die kenne ich ja noch gar nicht. gezahnte chromringe!?
    hast du mal ein bild. zumindes im prospekt vom golf 2 sind die nicht zu finden, bzw. mitzubestellen.


    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • das is ma so ne PLASTE felgernring gezahnt. diesen typ gibt es nicht aus chrom.


    ihr müsst mal bei jörg anrufen den die ringe gab es nur im richtigen katalog.


    wenn nicht immer mal bei ebay schauen


    mfg

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • die auktion die ich gelinkt habe läuft noch
    also haltet euch ran


    [EBAY]270031986271[/EBAY]

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • seh grad das thema hier. hab noch nen satz von den Chromringen zu verkaufen. chrom ist noch gut, glänzt auch wie sau. müssten die etwas breiter wirkenden sein. also wenn jemand interese hat PN, mach heute abend bilder.