erste erfahrungen mit allem

  • ich hoff ihr habt eine minute...


    vorweg ich schreibe das erste mal hier


    Also


    ich habe vor kurzem einem Trabant 601 S baujahr 05 1988
    geschenkt bekommen ich wolte schon langen einen haben
    aber naja tüv ist eigentlich kein problem ich hab jemanden
    ihr wießt schon
    aber ich will trotzdem das er inordnung ist


    mein vorganger hat ihn mir gegeben weil er bei ihn Kein tüv mehr
    bekommen hat


    er hat folgendes bemängelt


    -bremsen nieder
    -geweih müßte geschweißt werden (habe nichts gefunden)
    -stur verstellt
    -karosse muß geklept werden (seh ich ein)
    -stoßdämpfer wechseln


    habe festgestellt das die elektronik
    nicht mehr so hinhaut
    -hupe geht nicht
    -nebelschlußleuchte geht nicht
    -warnblinkanlage geht nich
    abwoll vor 5 tagen noch alles ging (wo ich ihn abgeschleppt habe)


    ich würde ihr so gerne anmelden und mit ihn fahren
    motor ist komplet in ordnung bei wen auch nicht!


    Ich will ihn jetz komplett herrichten
    - elektrik neu machen
    - bremsbelege erneuern
    - geweih ausbauen, schweißen
    - stoßdämpfewr wechseln
    und und


    bekomme ich das als leihe hin
    besonders die elektronik


    ich kenn mich ein bisschen aus mit der technik
    und auch sonst bin ich technik begabt


    lohnt sich die mühe?




    schreibt mir irgend was wenn ihr zeit habt
    danke euch

  • :verwirrter: :traurig: :verwirrter:


    Also, ich brauch länger als ne Minute um das zu lesen.
    Ich weiß auch nicht was hier los ist mit der Rechtschreibung.
    Vielleicht ist es ja die neue - die kenne ich nicht.


    ich kann Dir nur eins Raten
    Laß das mit

    Zitat

    aber naja tüv ist eigentlich kein problem ich hab jemanden ihr wießt schon


    Wenn der so kaputt ist und Du

    Zitat

    als leihe

    kein Plan hast, dann laß Dir ernsthaft helfen. Wenn Du

    Zitat

    aber ich will trotzdem das er inordnung ist


    Was bringt Dir den der Schwarz- TÜV???????????????????????????? :hä:

  • Grüß Dich !


    Vorneweg gleich. Es ist natürlich bedenklich, wenn Du jemanden gefunden hast (..wir wissen schon..), der trotz beschriebener Mängel Deinem Wagen die technische Freigabe erteilt. Begrüßenswert ist natürlich, dass Du das i.O. haben willst. Macht auch durchaus Sinn, wenn`s um Bremsengeschichten oder eingerissenen Trägerteile geht.
    Elektrik sicher kein Problem. Wenn alles bis vor ein paar Tagen noch ging, ist` s sicher nur `ne Kleinigkeit. Sicherungskasten schon gefunden? Dämpferwechsel auch kein Problem.
    Für die anderen Sachen such Dir jemanden, der sich mit der Materie auskennt (dürfte in Zwickau wohl kein Problem darstellen). Geweih zum Beispiel kannst Du nicht ausbauen. Bremsen ist so `ne Sache, an der ein Laie eigentlich gar nix zu suchen hat usw,usw.


    m.f.G. matjes

  • naja vielleicht erstmal daß man ihn bewegen kann oder?


    Ist doch wichtig wenn man Sachen vorhat ,daß man ihn erstmal zu den entsprecchenden Plätzen bringen kann , oder? :winker:

    Richtig schlachten will gelernt sein :peitsche:
    ...muß ich noch lernen :sadsmilie:

  • Ich denke auch das es wichtig ist erst einmal einen guten platz zum schrauben zu finden (Ich schraub momentan "noch" am straßenrand, weiß worüber ich red) und bei der mängel liste ist zeit und ruhe angesagt.
    Stichwort Bremsen: nur belege wechseln ist meist nicht ausreichend (RBZ, Leitungen usw.) ich muss mein system auch erneuern, selbst ein KFZTì (westen) will da nicht rann hab mir hilfe bei erfahrenen schraubern gesucht. Das forum bietet sehr gute tipps aber bei der montage sind die leute nicht dabei, also hilfe suchen zwei schrauber übersehen mehrs als drei :top:


    Zum schwarzen TÜV VORSICHT wenn dein Fahrzeug nicht in ortnung ist gefährdest du nicht nur dich sondern auch deine mitmenschen :tkopf: ( 14 jAHRE THW Erfahrung)
    Und rechtlich kann so etwas negative auswirkungen haben


    Tipp nimm dir zeit, schraube, such dir hilfe, und dein fahrzeug wird es dir danken :winker: