Meine Neue Site entsteht

  • Startseite braucht lang zum laden
    das zeugs an der maus nervt

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Komisch...bei mir bleibt die Nav-Leiste, wo sie ist :gruebel:


    Mal ein kleiner Tipp für das Bild auf der Startseite: Entweder du machst es von der Auflösung her kleiner, damit es schneller geladen wird oder du teilst es in Quadrate auf, die dann z.B. mittels Tabelle nacheinander geladen werden.


    Noch ein Tipp zum Design/Farben: weniger ist oft mehr :winker:


    Unter "Mein Roter" musst du nochmal die Links bei den "Doppelbildern" prüfen - wird beides Mal das gleiche Pic angezeigt.


    Frohes Schaffen! :top:

    Die Stoßstange ist aller Laster Anfang...

  • Quote

    Original von Sneaky
    Komisch...bei mir bleibt die Nav-Leiste, wo sie ist :gruebel:


    Klar, bei entsprechend großer Auflösung wird sie das wohl auch tun, wie der Rest auch :lach: Aber warum soll man die Navi mit wegscrollen, wenn man scrollen muß, sowas sollte man vermeiden :zwinkerer:

  • Möglichst mit vielen verschiedenen Browsern und verschiedenen Auflösungen testen, machen die meisten leider nicht (ich Anfangs auch net), dann kommen nämlich oft die Oha-Effekte wenn man mal die eigene Seite an nem anderen Rechner sieht :zwinkerer:

  • :winker:


    Danke erstma für die vielen Anregungen :eismen:


    MarioS das ist mir auch augefallen, mit IE läufts am besten.
    Obwohl ich den gar nicht mag.
    Bei meinem Browser muss ich es dreimal Laden. :hä:
    Bestimmt wegen Java.


    Sneaky


    Quote

    Unter "Mein Roter" musst du nochmal die Links bei den "Doppelbildern" prüfen - wird beides Mal das gleiche Pic angezeigt.


    Ich habe das nachgeschaut, weiß aber nicht direkt was du meinst.


    trabantini

    Quote

    Was für einen Editor nutzt Du denn


    Ich nutze den, der vom Webanbieter gestellt wird aber was das nun genau ist kann ich dir auch nicht sagen. Da kenn ich mich noch nicht so aus. :augendreh:


    Mach mich jezt mal ran und werd das versuchen für schnellere Ladezeiten zu Optimieren. :zwinkerer:

  • Quote

    Original von MASTERCARE0
    :winker:




    Ich nutze den, der vom Webanbieter gestellt wird aber was das nun genau ist kann ich dir auch nicht sagen. Da kenn ich mich noch nicht so aus. :augendreh:


    Na da wird nix gscheites dabei raus kommen :augendreh::beleidigt:


    Nimm besser ein richtiges Programm dafür und lade es dann per ftp hoch :zwinkerer:
    Ich empfehle NVU, selbst das Frontpage (auch wenn das mit Vorsicht zu geniesen ist) ist tausendmal besser wie solches Webeditoren-Zeugs. :top:

  • :winker:


    Danke für den Tipp schau ich mir gleich mal an.