hilfe beim DVD erstellen

  • habe vor ne DVD von den diesjährigen treffen zu machen, so wie die Anklamer z.B., habs mit visin express 2 versucht, bilder bekomm ich rein nur nicht die videos!! für hilfe und tipps bin ich dankbar!!
    Danke

  • kopieren mach ich mit was anderes :grinser:
    will aber die einzelnen treffen als DVD zusammenstellen, also Treffen 1. Bilder, Videos; Treffen2. Bilder und videos; Treffen 3Bilder und videos.....
    und es geht nicht so, bzw. weis nich so richtig wie und wo! Entweder kann ich Bilder einfügen oder nur videos aber beides geht nicht!!!

  • Zitat

    Original von trabantini
    Ein kleiner und unnötiger Post...


    aber ich nutze dafür iMovie und iDVD. :grinser:


    wieso unnötig, es gibt leute die sich da nich auskenne, wie ich!!


    wie ist den von den programmen die benutzerfreundlichkeit??
    hab es mit ulead probiert und da steig ich gar nicht dahinter Movi Maker 2 ist eigentlich das beste aber der macht keine DVDs, bei Nero geht das eine aber nicht das andere und umgekehrt!


    @ Anklamer: mit welchem Programm habt Ihr Eure DVD gemscht??

  • @Drehschieber: iMovie und iDVD sind bestandteile von iLife '06. Zu bedienen sind sie einfacher als Word z.B., man muss von nichts 'ne Ahnung haben und bekommt ein super Ergebnis.


    Der Nachteil und warum ich unnötig geschrieben habe: Von iLife ist nur iTunes für den PC erhältlich. iLife wird zusammen mit MacOSX ausgeliefert und man benötigt dafür eben 'nen Mac
    http://www.apple.com/de/ilife/

  • Zitat

    Original von trabantini
    lol


    weil Microsoft auch ganze Betriebssysteme vertickt die Schrott sind, unsicher sind, sich aufblähen, zumüllen usw....



    Na dann versuch mal auf einem Intel-Rechner von Apple
    Programme von 1999 zu öffnen. (Classic)
    Und jetzt das gleiche mit Windows.


    Versuch mal RPC(COM)-Aufrufe zu starten,
    versuch einfach mal einen Apple ohne
    Umwege an ein Warenwirtschaftssystem zu klinken (z.B. SAP).


    Windows zieht einen langen Zopf Featureritis
    hinter sich her - Apple "kann es sich leisten"
    User alle vier Jahre mit neuen Systemen zu
    überraschen (Einführung X, Einführung Intel)
    und die alten Applikationen stiefmütterlich
    zu behandeln.
    Sind ja nicht so viele User...
    Aber iLife ist schon geil (vor allem auf intel).


    (Bin selbst Apple-User seit 1994)


    Oops. Offtopic. Tschuldigung.

  • Zitat

    Original von m.greiling


    Oops. Offtopic. Tschuldigung.


    :top: genau, bitte beim thema bleiben!


    Sitze nu seit 3 stunden und versuch den mist mit u.a. nero hinzubekommen, es geht noch nicht mal das ich 3 video´s in eins zusammenbekomme!!!!


    so ein SCH......!

  • Um nochmal off-topic gehen zu dürfen...


    Ich muss keine Classic-Anwendung öffnen. Auch bei Windows kam ich nie in verlegenheit sowas altes aufzumachen, da es schon neueres gab.


    Aber im Gegensatz zu Windows, welches mit allen Entwicklungsstufen von Hardware klarkommen muss, Entwickelt Apple Software und Hardware Generationsweise. Und stiefmütterlich würde ich nicht sagen. Während ich mich bei Vista zwischen 32- und 64-Bit-Version entscheiden muss, unterstützt OSX-Leopard beides.


    Ich vermisse ehrlichgesagt seit meinem Wechsel zu Apple nichts und alles was ich nun hab gefällt mir Welten besser. Und ganz unerwartet konnte ich das einzige Manko, nicht vorhandene CAD-Software, dank BootCamp auch lösen.


    Zurück zum Thema: Zu den von Dir probierten Programmen kenn ich keine Alternative mehr, hatte immer Ulead oder Nero genommen. Wobei die sich auf meinem PIII-800 immer halb tot gerechnet haben :grinser:

  • :offtopic:, aber sei es drum.


    Leopard konnte ich noch nicht testen.
    Unbedarfen musst du jetzt auch erläutern,
    was "BootCamp" ist. Nämlich WINDOWS
    auf einem apple-intel-Rechner starten lassen.
    Ohne nebenher MacOSX laufen zu lassen
    (oder habe ich was verpasst?).


    Und mit der Abwärtskompatibilität ist
    es echt nicht weit her. Meine Quicktime 2(!)
    Filmchen kann ich nur noch auf einem
    Powerbook von 1996 betrachten.
    (7.6.1- das letzte System ohne Shell)
    (Aber das hat wenigstens einen Ethernet-
    Anschluß, das Geraffel davor...
    Erinnert sich hier jemand an Local-Talk?)


    Manche kleinen Shareware-Progrämmchen
    waren schon nett... oder auch die ganzen
    Kinder-CDs von Tivoli made with macromedia director.
    Aber iMacs-333 gibt es jetzt billig, die können
    es noch. (Meine Kinder müssen ja nicht auf
    einem freigebenen Windows-Drucker drucken)




    @Drehschieber
    :top:, weitermachen, Ohren steif halten, klappt schon noch!

  • Ja, quasi schon fast richtig. Seit dem Wechsel zu Intel-Prozessoren vor einem Jahr haben Leute versucht, einmal MacOS auf PCs zum laufen zu bringen und zum zweiten auch Windows-XP nativ auf Macs.
    Über Emulationen war es vorher schon möglich sämtliche Betriebssysteme auf PowerPC-Macs und auch auf Intel-Macs laufen zu lassen (Parallels, Qemu, Virtual PC...)


    Um mehr Leuten den Umstieg von Win auf Mac zu erleichtern, brachte Apple im Frühjahr BootCamp raus. Dieses erstellt eine Windows-Partition und liefert alle nötigen Treiber mit (Grafik, Bluetooth, iSight, DVD-Brenner usw.) um mit XP SP2 nativ, d.h. alle Resourccen wie bei 'nem PC zu nutzen, auf dem Mac zu arbeiten. Sehr schön ist, das man von MacOS Zugriff auf die XP-Partition hat, umgedreht aber nicht. Dadurch haben Windows-typische Viren die man sich unter XP einfängt keine Chance Schaden auf der OSX-Partition anzurichten. Ich persönlich hab's nur für Spiele und CAD. Der Rest ist mit MacOS effektiver und angenehmer.
    Allein der Bootvorgang der 2 Systeme auf dem gleichen Rechner sagt alles: MacOS - 20 Sekunden, Windows XP - 60 Sekunden.


    Seit kurzem gibt es mit Crossover die Möglichkeit Windows-Anwendungen nativ laufen zu lassen wenn MacOS das aktive OS ist. Der Sinn ist mir allerdings noch nicht so ganz klar, da Crossover nur einige Anwendungen unterstützt, denn: MS-Office gibt's für Mac, Photoshop & Co sind unter Mac Welten besser und für MS Project und Visio bietet OMNI sehr gute Alternativen.


    Tschudligunk für dieses lange OffTopic :augendreh:

  • geht immer noch NICHT!!!!!!


    habe mehrere programme versucht, nero6 kann mit mehr als 99 bildern nichts mehr anfangen und macht ein neuen menüpunkt daraus und kann kleinere Filme nicht in eins zusammenfügen, ulead 5 " damit komm ich nu absolut nicht zurecht!" man kann zwar schön einfügen und machen aber kein Mebü und ne vorschau gibts auch nicht geschweige dann "wo kann ich brennen"!!!!
    und dann noch diverser kostenloser Programme ausm Netz.


    Hätte den keiner noch ne Idee!!!!

  • Zitat

    Original von trabantini
    (...)
    Seit kurzem gibt es mit Crossover die Möglichkeit Windows-Anwendungen nativ laufen zu lassen wenn MacOS das aktive OS ist. Der Sinn ist mir allerdings noch nicht so ganz klar, da Crossover nur einige Anwendungen unterstützt (...)


    Sieht schon mal ganz gut aus: trabitronic auf einem intel mac mini -
    mmh... die Selectbox für die Schnittstelle bleibt leer... Schade.


    Ist der Sinn jetzt klar geworden? Es gibt nicht nur die großen
    Software-Häuser sondern jede Menge kleiner Schmieden, die
    kleine Programme (wie die Berechnung eines Resonanz-Auspuffs)
    kompiliert haben, die paar Programme haben die Jungs von
    CrossOver halt schon gestestet... bei den zig-tausenden
    weiteren Windows-Programmen wäre das auch ein bisschen viel verlangt,
    alle zu testen. Virtual-PC schafft auch nicht auf einem iBook G4
    der TTRcom einen USB-Port aufzumachen.


    DVDs kann man aber schon schön erstellen und brennen :zwinkerer:

  • also ich nutze dazu "Magix Video Deluxe" hab mr das demo runtergeladen und drauß ne vollversion gemacht. ich komme damit gut klar. dort zieht man die jeweiligen videos und bilder in die videospuren und macht nen paar effekte dazu und brennt es auf DVD.


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]