Zylinder aufbohren (wichtige Frage)

  • Ein freundliches *Hei Di Ho* :winker: an alle Trabbifreunde


    Würd gern mein Trabbi ein bissel Feuer unterm Hintern machen. :laserpistole:
    Find aber irgendwie keinen der mir da weiterhelfen kann.


    Kann mir vielleicht von euch einer weiterhelfen. :winker:


    Suche jemanden aus`m Raum Leipzig der Mir meine Zylinder Ausbohrt und noch 2 Kanähle mit reinbaut.


    Sollte aber noch bezahlbar sein! ( bin nämlich noch lehrling :top:)




    Danke schon mal im vorraus für alle Antworten. :winker:

  • ich schliesse es nicht :D
    aber benutze mal die suchfunktion, da findste schon viel.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • boah, bist du krank anne?? ein thread der nicht geschlossen wurde.... :top: :top::grinsi:


    Lass dir gesagt sein, nur die Zylinder bringen dir absolut garnichts. kaum mehrleistung, wesentlich mehr verschleiss und nur kosten...
    Wenn dann musst du auch den Rest anpassen!! (kurbelwelle evt, schwungrad, vergaser , auspuff....)
    Ansonsten fährst du dir nur alles kaputt....


    Kannst dich mal an "2tviper" wenden, der kann dir alles erklären und auch was bauen und dürfte nicht so weit weg sein.
    Ansonsten kann ich dir kontakt in Magdeburg vermitteln.

  • @matt irgendwann kommt mal jemand der sie suchfunktion kennt und der sucht dann was zu zylindern, oel, tieferlegung, felgen oder sonste was und es zeigt ihm 100 Threads müll an. und dann hat man keine Lust.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Also Yves ("2tviper" ) ist da schon der richtige Ansprechpartner, schliesslich hat er eine Menge ERfahrung auf dem Gebiet.


    Allerdings machen die von Dir gewuenschten Umbauten am Motor richtig Arbeit. Preiswert (im Sinne des Wortes) geht es bestimmt. Aber fuer lau wird sich da sicher keiner tagelang hinstellen...

  • Türlich stellt sich da jemand hin! iCH :dafuer:


    Auch wenn nur für Lau.


    Ich Schraube nun ma gerne. Is ja auch men Beruf !

  • Zitat

    Original von MacKlappstuh
    Suche jemanden aus`m Raum Leipzig der Mir meine Zylinder Ausbohrt und noch 2 Kanähle mit reinbaut.


    Zitat

    Original von MacKlappstuh
    breuchte nur jemanden der das machen kann!!


    Zitat

    Original von MacKlappstuh
    Türlich stellt sich da jemand hin! iCH
    Auch wenn nur für Lau.


    :hä:


    Und Anne war noch in Feierlaune...
    Hier kannst du in die letzte Hubraum-Tuning-Diskussion rein schnuppern:
    Orginalen 601er Motor tunen?


    Frohes Feilen!

  • Zitat

    Original von m.greiling
    Und Anne war noch in Feierlaune...
    Hier kannst du in die letzte Hubraum-Tuning-Diskussion rein schnuppern:
    Orginalen 601er Motor tunen?


    Frohes Feilen!


    ich war noch nicht nüchtern - asche auf mein haupt, außerdem hatte 2TViper sich ja angeboten alle Fragen dazu zu beantworten und wenn ich es schliese würde er es eh wieder ausmachen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Diesmal verweise auch ich auf die bisherigen Diskussionen!!!!
    Suche benutzen.


    MacKlappstuh
    wenn alles so einfach ist warum suchtst du dann jemanden der das macht und machst nicht alles selbst. :augendreh:
    Welches Ziel verfolgst du was ist das Ziel des Motors?
    Stehe für weitere noch nicht geklärten Fragen zur Verfügung.
    zu den Fragen oben antworte ich heut abend wegen wenig Zeit.


    Ausserdem können einige die in Freital gewesen sind berichten welchen Aufwand ich für solche komplettmotore betreibe. dort hatte ich schliesslich einen in Einzelteilen mit. Zum anschauen. Die meist gestellte frage nach "was kostet das" war "Wie bekommt man das so hin?"


    Sollte sich hier keine weitere fruchtbare Diskussion entwickeln werde ich das hier auch schliessen. Gruss an ANNE :winker:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • @Viper:


    Da Ich nicht in Freital war, bin Ich sehr in Bilder von dem Motor interessiert wenn du welche hast :winker:


    Was haltest du von dieser Welle??


    Motorsport Kurbelwelle

  • Ich suche jemanden der das macht weil ich das noch nie gemacht


    habe und auch das passende werkzeug (auser en Paar feilen) :heul:


    nich so grad zur hand! :heuli2:


    Würde auch gern dabei sein wenn an den Zylindern Gearbeitet


    wird ! :top:




    Will eigentlich nur en bissel mehr PS (aber net mit der normalen


    Tuninganleitung ausm Internet) un en bissel zügiger wechkommen an

    der Ampel

  • Ey sagmal kannste dich mal entscheiden?


    Mal suchst du einen ders dir macht, dann kriegste empfehlungen und dann biste plötzlich der Meinug es selber machen zu können.
    (Zitat: "türlich, ich stell mich hin")
    Anschliessend suchst du wieder jemanden und das Angebot von Ives ("2tviper") haste immernoch nicht angenommen...


    Meld dich doch wieder wenn du weisst was du willst.


    Im übrigen haben dir bereits mehrere Gesagt das es mit ein bissel Zylinder feilen nicht getan ist. Das allein bringt dir rein garnichts.

  • Zitat

    Original von MacKlappstuh
    kennt noch jemand nen anderen der das vielleicht kann ? :zylinder:


    schon, aber der ist nicht empfehlenswert!!! und zuschauen darfst du da ganzbestimmt auch nicht!!

  • Zitat

    Original von MacKlappstuh
    Will eigentlich nur en bissel mehr PS (aber net mit der normalen
    Tuninganleitung ausm Internet) un en bissel zügiger wechkommen an
    der Ampel


    Na, wenn das so ist und du dich nicht
    darauf versteifst deine Zylinder auszubohren,
    versuche es mal mit "Chip-Tuning".
    Ich habe hier mal eine Übersicht
    zusammengestellt, wo du dir aussuchen
    kannst, welche grade am Markt befindliche
    Steuerung du dir zulegen möchtest,
    damit dein Trabi besser von der
    Ampel weg kommt.
    (Also mehr Newton-Meter im unteren Drehzahlbereich hat)



    Solltest du das mit dem "aufbohren-im-weitesten-Sinne"
    immernoch vor haben, solltest du
    darauf achten, dass du dir eine Anlage
    kaufst, die dir ermöglicht, eine eigene
    individuell angepasste Kennlinie einzu-
    programmieren.


    Viel Spass beim Heizen

  • MacKlappstuh


    Wenn du in Freital warst dann hast du ja gesehen wie so ein bearbeiteter Motor aussieht und das man das beim Besten willen nicht ohne eine paar Motörle zu schrotten selber machen kann, denn ich glaube (korrigiert mich) Erfahrung sind bei solchen arbeiten noch wichtiger als die handwerklichen Fähigkeiten und selbst wenn man das einmal gesehen hat... Selber gemacht ist das nicht so einfach.


    Grüße Stephan