Ex-VoPo PKW anmelden Wie??

  • moinsens,


    wie ist das eigentlich mit der wiederanmeldung bzw zulassung eines originalen ex-volkspolizei fahrzeuges? geht das überhaupt oder muss da irgendwas entfernt werden?? biete keine vermutungen!!

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • Tach!
    Hatte mal einen 911 mercedes Rundhauber!


    bei dem mußte ich sonderzeichenanlage und Wappen von den Türen entfernen!


    Es gibt aber einen Ausnahmeregelung für "oldtimer"!


    Wo aus MV kommst du denn??


    Gruß Klause

  • deiner hatte ja auch die hoheitszeichen der BRD aber die VoPo hatte ja von der DDR dies net mehr gibt. vielleicht gibts da unterschiede.


    ich komm aus kreis bad doberan

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • Blaulichtkappen darfst du nur mit einer Hülle fahren, Sirenen dürfen im normalen Straßenverkehr nicht benutzt werden


    gegen "Volkspolizei" kann keiner was, weil es kein Hoheitszeichen der BRD ist :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: