Benzinpumpe ohne Rücklauf

  • Hallo Leute. :winker:


    Aus irgendeinen Grund saugt mein 353ér Motor ,im Trabant, keinen Sprit an.
    Ich habe den 1.1ér Tank im Heck verbaut und die orginale Benzinpumpe vom Wartburg drin.
    Ich lasse den Motor drehen und drehen aber er saugt nichts an.
    Habe auch schon eine andere Pumpe probiert aber ohne erfolg.
    Nun habe ich mir überlegt eine elektrische einzubauen.Will aber keinen Rücklauf legen.
    Wisst ihr ob es eine elektr. benzinpumpe gibt oder wie habt ihr es gelöst?


    MFG
    Rico

  • Na ja die Wartburgpumpe ist ja die gleiche wie bei der TrabiStandheizung.


    Die kannste ja testen indem du einmal den Einlaß zuhälst einer startet und dann sollte Unterdruck vorhanden sein es also beim wegnehmen vom Fingen zischen...


    Und wenn die i.O ist denke ich mal kommt irgendwo Luft ins System und da wird bei ner elektrischen auch nix machen können

  • Hallo


    Ja es gibt noch eine andere el. Benzinpumpe . Schau mal bei Motorsportoase nach .
    Die haben eine im Angebot , die Drückt 0,15 bar das funktioniert eigendlich .


    Und die Pumpe funzt bei mir auch ohne Rücklauf !!! :top:


    Mfg :winker:


    Trabant Rallye

  • Rico
    bitte die Suche benutzen das Thema hatten wir erst letztlich:


    HIER


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Erstmal danke für die Antworten.


    Aber mal ne andere Frage zu der Standheizung-funktioniert die Pumpe da mit unterdruck?
    Ich habe nämlich Standheizungen rumliegen aber ich dachte die Pumpe ist elektrisch.
    Wie wird sie den, wenn sie mit Unterdruck geht, im Trabi verbaut?


    Gruß
    Rico

  • die Standheizungspumpe ist elektrisch.
    Aber der Pumpenkörper ist glaub ich identisch.
    die neueren Elektrischen Pumpen funktionieren aber zuverlässlicher.



    gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008