info zur tankversetzung und andrensachen!

  • Hy leute ein kumpel von mir schlachtete ein 1,4l corsa a alle die teile die ich gebrauchen kann kannich mir abbauen!meine fragen sind kann ich den tank nehmen?wie siehts mit eintragung aus muss ich den tank denn ein tragen lassen??wie sieht es mit scheiben bremsen vorne aus kenn ich die vom corsa nehmen hatt da jemand erfahrung?




    mfg
    andy

  • Genau, der Tank muss luftdicht getrennt vom Innenraum sein, dh. du musst entweder eine Wand zwischen Kofferraum und Fahrgastraum einschweißen die abdichtet oder eine 2. (ich nenn es mal) Kuppel über den Tank und selbstverständlich musst du damit zum Tüv sonst könntest du dir diesen Aufwand sparen. Um jegliche Missverständnisse mit dem lieben TÜV zu vermeiden geh mal zu deinem TÜV'er und frag ihn wie er es gern hätte sonst machst du was und bekommst es nicht eingetragen und das wär ja schade.

  • Bremssattel würde gehn must nur nen entsprechenden Adapter bauen und Nabe sollte trotzdem VW sein da die Opelnabe zwar Verzahnungstechnisch past aber die Länge nicht hinhaut.