Der Richtige Schwimmer !?

  • hey leutz.... mal ne frage... mir ist da am donnerstag so ein ding passiert... fahre da so schön die strasse entlang... und da fängt mein bester an rumzustottern... und ging plötzlich aus... spritmangel stellte ich gleich fest... nach dem ch den den schwimmer noch an ort und stelle rausgeschraubt hab... stellte ich fest das dieser voll war un somit ein taucher war... soweit so gut... ich lies meinen trabi also in die nächte ortschaft zu bekannten schleppen... wo er dann bis samtag stand... da ich hier nin der gegend nirgens so schnell zu nen neuen schwimmer gekommen bin...


    ja und jetzt ist nen neuer drin... mein trabi fährt zwar jetzt wieder aber wenn es ums ganze geht bergauf zum beispiel... da muckt er rum... und versucht sich abzuwirgen... an was liegt das...????????????

  • Haste den Schwimmer nur so eingebaut, oder haste danach auch mal Kraftstoffnivou in der Schwimmerkammer gemessen?


    Hört sich an als wenn das Nivou zu niedrig ist.

  • Wie man das macht steht im WHIMS. Entweder die Position des Schwimmernadelventils mittels mehrerer Dichtungen korrigieren, oder den Schwimmer etwas zurechtbiegen.


    Das er davor vernünftig gefahren ist liegt wahrscheinlich daran, dass das Kraftstofniveau richtig eingestellt war :zwinkerer: