maße eines 601L länge breite höe gewicht

  • moin,
    suche die baße eines 601 L bj.78 weil ich wissen muss ob er auf'n hänger passt.
    und ob das erlaubt ist.


    bitte so schnell wie möglich

  • Hast du kein google???
    Ich hab da ma eben "technische Daten Trabant 601" eingegeben und schon der erste Link hat alles gebracht was ich brauche.
    Länge Breite Höhe und auch das Gewicht.


    Da stand z.B. das:
    Länge, Breite, Höhe 3555, 1510, 1437 (Universal: 3560, 1510, 1437,


    und das:
    Leergewicht in kg 615 (Universal: 650, Tramp: 645)


    So schnell wie möglich :augendreh:


  • ich finde bei google nix genaus und ich will die cm wissen und ich peil was du geschrieebn hast mit dem gewicht nicht

  • Google findet auch nur das,
    was korrekt gesucht wird.
    Mit


    355,5 cm Länge
    151,0 cm Breite
    143,7 cm Höhe
    615 kg Leergewicht


    bei einer Limosine
    (Kofferraum mit Deckel ohne Fenster)


    und mit

    356,0 cm Länge
    151,0 cm Breite
    143,7 cm Höhe
    650 kg Leergewicht

    bei einem Kombi (da ist die Heckklappe mit Fenster)


    ist ihm vielleicht mehr geholfen,
    als wenn er "baße eines 601 L bj.78 "
    in google eintippt.



    "Kombi" heißt in Trabi-Deutsch "Universal"
    "Kübel" heißt in Trabi-Deusch "Tramp"
    (Kübel ::= Keine Türen, kein Dach dafür Stoffbespannung != Cabriolet)

  • simmynest:


    :staun: Hä?!? :verwirrt:
    Was willst Du? War dein letzter Post wieder ne frage oder ne Aussage? Satzzeichen könnten dabei helfen, dass andere dich auch verstehen.


    Du willst die Abmaße von nem Trabi und die hat TV dir oben aufgeschrieben. Diese Maße sind in mm (wie es sich gehört) geschrieben.
    Wenn du jetzt cm wissen willst dann teile die angegebenen Maße durch 10 und fertsch! Aber das versteht sich eigentlich von selbst.

  • hat sich erlädigt unser hnger ist zu klein werde den trabbi wohl ergend wie anders holen müssen.

  • @ simmynest
    Aber mal ganz ehrlich. Mein Sohn ist nur wenige Monate jünger als du. Wenn der aber mit so einer Rechtschreibung käme, dann würde der nicht an seiner 601 er Limo schrauben ,um nächstes Jahr damit zu fahren, sondern der hätte eine Glatze am Hinterkopf von den vielen Horbeln die ich ihm verpassen würde. Der würde den ganzen Tag nur mit nem DUDEN herumlaufen. Mach dier doch bitte auch mal Gedanken über deine Rechtschreibung. :dududu:


    P.S. Schreibfehler passieren zwangsläufig. :verwirrter: Aber das hier ist lächersam. :lach:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Zitat

    Original von Murphy
    @ simmynest
    Aber mal ganz ehrlich. Mein Sohn ist nur wenige Monate jünger als du. Wenn der aber mit so einer Rechtschreibung käme, dann würde der nicht an seiner 601 er Limo schrauben ,um nächstes Jahr damit zu fahren, sondern der hätte eine Glatze am Hinterkopf von den vielen Horbeln die ich ihm verpassen würde. Der würde den ganzen Tag nur mit nem DUDEN herumlaufen. Mach dier doch bitte auch mal Gedanken über deine Rechtschreibung. :dududu:


    P.S. Schreibfehler passieren zwangsläufig. :verwirrter: Aber das hier ist lächersam. :lach:


    also an meiner rechtschreibung kann ich nix ändern ist so.


    jetzt ne andere frage habe mir den trabbi angeguckt macht guten eindruck er will 100€ oder er geht aufn schrott weil er nachste woche ins ausland geht jetzt muss ich wissen was 4 neue reifen, ne batterie blinker gals vorne und schlosssatzkost.


    und was das beim baurat und tüv kost.


    will den trabbi retten aber mein vater will das nicht :heuli2:

  • Mal ehrlich! Aufm Schrott bekommt man keine 100€ fürs abgeben. Wenns nullo ausgeht hat der Besitzer Glück. Also kann für DICH nur heissen: 10€ für ne Kiste Bier oder der Verkäufer will dich linken.
    Naja:4Reifen... so etwa 120€ inkl.Montage, Batt. 30€, Blinker VHS und fürn Staat ca45€ TÜF, 15€ AU 70€ Zulassung mit Schildern. Kommen dann noch Steuer und Versicherung.
    MfG

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • jo ich hatte nen angebot gemacht, 20€ das wollte er nicht, dann habe ich gesagt ich melde mich eventuell noch mal, und dann hat er gesagt er würde ihn mir bringen, und muss mindestens das gald für sprit haben, also denke ich rufe morgen noch mal an, und sage 15€ und hole selber ab.muss nur noch mit vater reden, der ist voll dagegen das ich mir nen trabbi hole

  • Warum lässt Du ihn Dir nicht bringen und gibst ihm das Spritgeld und nen 10er obendrauf??
    Wo der Transport deinerseits sowieso nicht geklärt ist und Du auch noch gegen elterlichen Widerstand ankämpfst...
    Hört sich nicht grad prickelnd an. :augendreh:
    Mit 4 Reifen und ner Batterie + Binkerglas wird's mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht getan sein.
    Unabhängig vom Trabant kommt bei Autos dieser Altersklasse immer wieder was neues Reparaturbedürftiges hinzu.
    Da kann man nicht sagen: Jetzt 200,-€ investieren und Ruhe haben.


    Wenn Du ihn Dir erstmal hinstellen willst, ok.
    Soll er am besten gestern schon mit neuen Reifen, TÜV etc fahren, dann rate ich Dir besser von einem Kauf ab.
    Da hatten wir in der Vergangenheit schon genug Frischlinge mit der Einstellung und es ist fast immer schief gelaufen und hinterher war das Gejammer sowie der Kostenfaktor wesentlich höher, als zuvor erwartet. :zornig::winker:

  • moin,
    ich kaufe mir für 150€ nen trabbi wo der motor leuft und der noch bis ende des jehres tüv hat.

  • Das ist schon mal ein Angebot. Du wirst aber sicherlich merken, dass selbst bei vorhandenem TÜV noch viele kleinere und auch gössere Ausgaben auf dich zukommen. Ein Trabant ist kein Auto zum Fahren, sondern ein Auto zum liebhaben.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -