Trabi 1.1 Kombi - was ist der wert?

  • Bitte ergänze diese Angaben immer wenn Du etwas verkaufen möchtest (!!! Bilder nicht vergessen !!!):


    Artikelstandort: Erfurt/Peine
    Artikelpreis: gute Frage
    Ansprechpartner: Carsten
    Telefon: 0163 6157191
    wann telefon. erreichbar:
    Mail:BauerBauerBauer@lycos.de
    Was GENAU wird angeboten (so genau wie möglich beschreiben):


    Hallo, habe mir zwei 1.1er Limos in einem sehr sehr bescheidenen Zustand gekauft, Kühler fehlt, Heckscheinwerfer verschwunden, ohne Kühler. Einen davon will ich verkaufen, was bekommt man für solch ein Fahrzeug? Danke für die INfo.

  • Eins zwei Bilder wären nicht schlecht und ne kurze Zustandsbeschreibung, den ohne die variiert der Preis von 0-300 je nach Zustand, davon erstmal nur ausgehend das sie eher schlecht sind, so wie du schreibst.


    Ich hätte Interesse kannst mir ja mal mailen. :top:

  • Korrektur lieber Matt:
    Überschrift: Trabi 1.1 Kombi - was ist der wert?
    und im Text: ...zwei 1.1er Limos in...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Also, vielleicht 250,- € denke ich, so ohne Bilder und TüV. Das sind alles Baustellen, die Schweller sind sicher auch rostig, etc. Ich würde mir sowas nicht mehr holen. Lieber ein paar Scheine mehr, aber komplett und ohne Gammel.


    Interessant vielleicht noch als Ersatzteilspender. Wäre es ein 170er Mercedes von 1958, sieht die Sache anders aus. Aber nicht bei einem Gammeltrabi aus 1990 :zungeaus:


    Ich wollte einen Motor verschenken, wollte keiner haben. Einer hat Probleme mit seinem Gurt, wollte ich ihm schenken. Dann sagt er kurz vorher ab. Da waren 5 € für den Versand wohl schon zuviel. :traurig:


    Seit 1989 fahre ich Trabant, wir haben tonnenweise Ersatzteile. Die Nachfrage nach Teilen (nicht Verschleiss) ist gering. :heul:


    Bitte nicht böse sein, aber wer schon lange dabei ist, sieht es vielleicht ähnlich.


    Gruß


    Andreas


  • dann geh doch mal zum IFA-Vertrieb, und kauf einen 1.1er ohne Gammel :augendreh: :augendreh: :augendreh:


    hatte sich für deinen Motor nicht jemand interessiert - und wolltet ihr euch nicht zur OMMMA dieses WE treffen? :verwirrt:


    5 Euro Versandkosten für einen Gurt wären mir auch zu viel - ich hab letztens beim Verwerter Gurte geschenkt bekommen, musste sie nur ausbauen... :grinser:


    seit 1973 fahre ich Trabant (mit) und seit 1994 hab ich mir einen als Zweitwagen geholt... aus dem jetzt 5 geworden sind.... ich seh das anders - sicher ist die Nachfrage nach Teilen gering - und warum? weil die meisten Trabantfahrer entweder selbst ein Lager haben, oder jemanden zum Tauschen kennen..... oder, sie haben kein Geld für teure Teile :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hallo Trabscabri,


    ich verstehe Deine agressive Haltung nicht. Warum feindest Du mich an? Ich habe doch lediglich meine Meinung geschrieben. Wenn der Interessent sich den Gurt nicht abholen kann, soll ich wohl auch noch das Porto für den geschenkten Gurt begleichen. Ich hatte ja die Verpackung kostenlos gestellt, wäre zur Post gelaufen, alles um einen Trabifreund zu helfen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass verbrauchte Trabis ein gutes Geld kosten, ICH deshalb lieber etwas mehr ausgebe, und einen guten Trabant dafür zu bekommen.


    Deshalb verstehe ich Deine harschen Worte nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Köhler ()

  • Wow,
    so viele Antworten
    habe mich tatsächlich verschrieben, es sind zwei Kombis
    Zustand ... ehrlich gesagt habe ich die noch nicht hier, nur gekauft. Und meine Frau war dabei. Da war eben Rost zu sehen, einer ohne Motor, Rückleuchten weg usw. Meine Frau wollte nicht, dass ich die kaufe, da habe ich Ruck Zuck den Vertrag unterschrieben und gut. Hole die beiden in ca. 10 Tagen ab, dann gibt es Bilder. Einen werde ich verkaufen, habe aber keien Ahnugn was die Wert sind. Weiss nur, dass ich nach 2 Jahren endlich einen 1.1 Limo gefunden und gekauft habe. Bilder folgen. Bin dann auf die Informationen gespannt.


    Danke
    Carsten