TrabiG60 Pics

  • Zitat

    Original von honke
    oh gut ihr schlauen. da du kein turbolader hast geh ich davon aus das dein g60 lader der ja nun mal verbaut ist bei dir auch bischen dampf hat.und sorry aber mein lader hatte damals 1,1bar!!!!


    und beim tuner kommt der g40 motor mit turbo und alles gemacht (was geht!!!!!) auf 250ps deswegen!!!!aber ich denke mit alles gemacht hast ihn bloss überholt.sonst wüsstest du das nen lader die leistung bringt und der motor auch.!!!!


    wie lange sei dahin gestellt


    @ honke Du warst nicht damit gemeint. Hab das Zitat bissel falsch gesetzt. Ich weiß was du meinst und stimm dir voll zu. Ich meinte damit eher die Aussage von Professor.


    Mit dem G40 Lader kommst du mit nem kleinen Laderrad dicke auf 1.1 bar. Dann fährste damit aber auch schon fast am Drehzallimit des Laders. Deshalb habe ich nen G60 Lader verwendet. Der hat durch die größere Breite automatisch nen höheren Durchsatz als der G40. Damit brauch er auch nicht so hoch drehen.


    Professor: An deinem letzten Satz merkt man ganz deutlich das du nicht die Bohne Ahnung von der Materie hast. Dem Motor ist es salopp gesagt egal wa den Ladedruck erzeugt. Ob Turbo, Kompressor oder G-Lader ist für die Haltbarkeit des Blocks irrelevant. Desweiteren sind die G40 Motoren von Haus aus mit geschmiedeten Stahl Kurbelwellen und natriumgefüllten Ventilen ausgestattet...
    Ich hab auch keine Lust weiter mit dir zu diskutieren. Du hast ja schon an anderen Stellen bewisen wie es mit deinem Fachwissen aussieht. Ich sage nur VW Pfingsttreffen dieses Jahr in Bautzen. Ich erinnere dich da nochmal an deine Aussage: "Der RS6 ist lahm. Der Vectra OPC geht da viel besser...!! :top: Kannst ja mal Alexxx und die anderen damals anwesenden interviewen. Die wissen was ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von leifiG60 ()

  • Zitat

    Original von leifiG60
    Ich sage nur VW Pfingsttreffen dieses Jahr in Bautzen. Ich erinnere dich da nochmal an deine Aussage: "Der RS6 ist lahm. Der Vectra OPC geht da viel besser...!! :top: Kannst ja mal Alexxx und die anderen damals anwesenden interviewen. Die wissen was ich meine.


    das hab ich nie gesagt, ich hab max. gesagt, der S6 ist lam, der Vectra Phase 4 geht besser. Ich kann nur Aussagen machen von Autos die ich schon gefahren bin oder wo ich die 1/4 Meilen-Zeiten kenne. Bei VW-Treffen sind sie schon Froh wenn einer eine elfer Zeit hat, auf anderen Treffen sind es zehner :grinsi:. VW-Fahrer haben nur auf ihren eigenen Treffen die grosse Klappe, auf offenen Treffen trauen sie sich nicht auf die 1/4 bzw. 1/8 Meile siehe Mülau, weil da jeder Corsa schneller ist :grinsi:

  • Zitat

    Original von honke
    sorry denn :winker:


    Kein Problem. Friede... :winker:


    Ich frag mich immer wie man so haltlose Aussagen aufstellen kann nur um was gesagt zu haben. Ich habe auch Sachen bei denen ich nicht mitreden kann (z.B. 2-Takter). Hatte bisher noch nicht viel damit zu tun. Da muß ich doch nicht immer meinen unqualifizierten Senf dazu geben...


    :zornig: Da bekomm ich so nen Hals...

  • Zitat

    Original von Professor


    das hab ich nie gesagt, ich hab max. gesagt, der S6 ist lam, der Vectra Phase 4 geht besser. Ich kann nur Aussagen machen von Autos die ich schon gefahren bin oder wo ich die 1/4 Meilen-Zeiten kenne. Bei VW-Treffen sind sie schon Froh wenn einer eine elfer Zeit hat, auf anderen Treffen sind es zehner :grinsi:. VW-Fahrer haben nur auf ihren eigenen Treffen die grosse Klappe, auf offenen Treffen trauen sie sich nicht auf die 1/4 bzw. 1/8 Meile siehe Mülau, weil da jeder Corsa schneller ist :grinsi:


    Könnte vieleicht daran liegen daß man beim Corsa auf die großen 2.0l Blöcke zurückgreifen kann und beim Polo ohne nen Riesenaufwand maximal 1.6l reinbekommt.


    War übrigens gestern bei German Racewars. Kennste den 1er Polo der Speedmakers? Ich sag nur 2.9 BiTurbo Synco... Da sind 10er Zeiten kein Problem...


    Ist auch egal. btt.


    P.S. Wie kommt es eigentlich daß du immer über VWAudi herziehst wenn du selbst bei denen arbeitest?? Kann ich nicht verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von leifiG60 ()

  • ohoh 10er zeit wer denn bitte.der passat aus HH hat 11.0 der corsa mit motor vorn hinten auch nur.der sollte 600ps haben


    von ame der 1,8 liter oder warens 2???mit über 500 ps der prüfstand bei porsche konnte nur inne 525ps messen.der hat ne 10,2 glaub ich. also los zeig mir dein das 10er auto opel.

  • Zitat

    Original von leifiG60
    P.S. Wie kommt es eigentlich daß du immer über VWAudi herziehst wenn du selbst bei denen arbeitest?? Kann ich nicht verstehen.


    wenn man was kritisiert, kann man auch was verbessern und es ist nicht alles schlecht bei Audi, bei VW schon :grinsi:. in letzter Zeit ist ja mal ein richtiger Sportwagen raus gekommen, der RS4. Bin schon mal auf die Nordschleifenzeit gespannt, mal sehen ob er an die von M3 ran kommt :zwinkerer:



    PS. der Record mit 3.0 Kompressor fährt, glaub ich, unter 10s. Der hat beim 9. VW-Blasen in Luckau allen die Show gestohlen, leider ist er nicht gewertet worden :verwirrter:

  • Zitat

    Original von Danny76
    Berliner Jungs Opel Manta 10,1sec Street Eliminator Serie :zwinkerer:


    das ist sicherlich der dunkelblauen, der geht auch wie die Sau :zwinkerer:, der hat aber einen V8, das ist nicht ganz Serie :grinser:


    @leifiG60 in den Polo passt auch ein VR6 Turbo, damit kann man auch 3. bei VW-Blasen werden und Publikumsliebling war er sowieso :zwinkerer:

  • die sache ist die das es nur ne handvoll von solchn autos gibt und mit viel geld gemacht werden müssen bei professor hab ich so rausgehört das es so viele andere autos sind aber nicht vw!was fährt denn die masse was ist das grösste treffen???und 10er zeiten sind nicht mal eben so drin!!!wenn ich son hässlichen 2liter block von opel schon sehe!! rechne mal die durchnitts ps auf nen vw treffen gegenüber opel aus bei gleicher autozahl.


    oder aufgeladene motore genüber opel.


    vw motoren sind schlecht zum tunen :grinsi:



    Sorry aber ich bin vw freund aber wer ehrlich!!! es ist so.

    Einmal editiert, zuletzt von honke ()


  • warscheinlich warst du noch nie auf Opeltreffen, aber da ist die PS-Zahl höher, da unter einem 2.0 16v geht da nix, beim VW-Treffen stehen vollverchromte 1.0er :grinsi: und der c20let sieht bestimmt besser als so mancher VAG-Motor aus :zwinkerer: und die MAX 750PS sind auch nicht zu verachten :grinsi:

  • was ist den das für eine sinnlose diskusion hier!!

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • :staun: Eigentlich war ja nicht geplant hier ne VW vs. Opel Diskussion vom Zaun zu brechen...


    Also BTT.


    Um die Sache zu beenden. Mein G40 Block verkraftet den G60 Lader. Dafür hab ich gesorgt...


    Habe fertisch...

  • Ich würd an Deiner Stelle nicht viel auf solche Kritik geben.
    Das Wichtigste ist:
    Bau Dir ein Auto, was Dir Spass macht!
    Lahm wird er schon nicht sein :zwinkerer:
    Tiefer, härter, breiter, schneller usw geht immer, es gibt jedesmal Dinge, die andere dann noch "besser" machen, überbieten oder zumindest behaupten, es noch besser machen zu können.

  • Professor was bei VW/Audi Motoren machbar ist hat Dahlback,Dubsport,HGP und die Carpileute mehrfach eindrucksvoll gezeigt.
    Bei dem Dahlback kann der Manta nach Hause gehen,wenn der vollen druck fährt!


    Allein schon das Beispiel mit dem LET ist zum schmunzeln!
    Eh Du angreifst mal was anbei.
    Was für Durchblick Du hast,hast Du ja schon in Xmas seinem Beitrag gezeigt!
    Da wurde Dank Deiner Fachkenntniss aus einem 6Töpfer VR Allradstrang auf einmal ein Reihensechser der wegen seines "riesen"Differentials niemals aus einem Volkswagon sein kann.(Trabant 24V 4motion Photostory)
    Man,man....
    Man kann Mantas mit V8 der nur noch von außen was mit dem Serienfahrzeug gemein hat wohl sehr wenig mit einem "normalen"Vierer vergleichen.
    Und 1,1Bar sind bei ordentlichen Umbauten NIX!


    Mal was zum nachdenken


    http://www.dahlbackracing.se/english/main.asp


    http://www.metacafe.com/watch/…an_turbo_golf_iii_580_hp/


    B&B,MTM und Co zeigen Dir auf kommerzielle Weise was bei den "lahmen" VW Motoren geht :grinsi:
    Schau mal was im Bergrennsport aus den Polomotoren gequetscht wird!
    Hatte meinen Sauger im Alltagsbetrieb mit 143 eingetragenen Pferden genutzt!
    Und der drehte locker bis 8500Umin mit dem Doppelnocker! :augendreh:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    5 Mal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()

  • alter das video ist ja der hammer.der hat ja schlupf ausse kurve raus beim überholen noch.einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!der fährt ausserdem noch auf schienen glaub ich.

  • Zitat

    Original von honke
    [...]von ame der 1,8 liter oder warens 2???mit über 500 ps der prüfstand bei porsche konnte nur inne 525ps messen.der hat ne 10,2 glaub ich. also los zeig mir dein das 10er auto opel.


    Der Prüfstand von Porsche in Berlin ist nur bis 525 PS ausgelegt, die Karre von Andreas hatte aber da schon knapp 600PS. Mit der letzten Ausbaustufe vom Frühjahr 2006 hat er 639 PS / 470 kW mit 2,3 bar Ladedruck bei 7200 Touren. Ist übrigens ein 2l 16V Turbo :zwinkerer:


    Zitat

    Original von Professor
    @leifiG60 in den Polo passt auch ein VR6 Turbo, damit kann man auch 3. bei VW-Blasen werden und Publikumsliebling war er sowieso


    Wobei man dazu sagen muss, dass der nicht sonderlich schnell war und ziemlich viel Glück hatte, dass die Konkurrenz an dem WE denkbar schlecht war - muss man ehrlicherweise einfach mal erwähnen.


    BTW: Einmal im Monat finden in Luckau ja auch freie Trainings statt, die nebenbei bemerkt wesentlich interessanter sind als die Treffen. Jedenfalls sind dort überwiegend die "lahmen" VW Motoren mit nicht ganz lahmen Zeiten... :grinser:

    Die Stoßstange ist aller Laster Anfang...

  • @Honke wenn man bedenkt,daß das schwedische Kampfschwein aus einem 2,2L 5Pötter unter vollem Druck 900DIN PS mobilisiert :grinsi:


    Aber der Carpibock ist schon eine Waffe.Der beschleunigt den GT3 aus als ob der mit nem 75PS Wischermotor befeuert wird :lach:


    Ironie an>>Aber das "wie auf Schienen"musst Du aus Deinem Wortschatz streichen :zwinkerer:
    Das können nur Oppels.Jedenfalls so lange wie die Karosse noch nicht in Mürbeteig zerfallen ist und der Block allein samt Achsen unterwegs ist.Das würde dann auch die Feststellung von Prof.bestätigen,daß ja "so viele"Corsa&ähnliche Eisenoxid-Transporter mit "dicken"16Vs fahren.Gibt genug am Markt,weil die ursprünglichen Fahrzeuge in denen die Blöcke montiert waren schon weggemodert sind :grinsi: :grinsi: <<Ironie aus

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred