TrabiG60 Pics

  • HI


    Willst du den Trabi vorn auch verlängern?
    Oder wie hast du es vor?


    cu Daniel

  • Ich denke das er außer, wenn überhaupt, dem grill nicht viel verändert werden muß, da es ja kein 1.8er Motor ist, sondern nur der kleine Alphablock :zwinkerer:

  • Also verlängern wollte ich ihn nicht da die Karosse so original wie möglich bleiben soll. Man weiß ja nie was noch so kommt... :lach:


    Den Grill muß ich aber auf jeden Fall abändern. Mir schwirren da schon paar verschieden Ideen im Kopf rum. Ich werd die alle mal ausprobieren.


    Gruß, Leif.

  • Jup. Jetzt wo du es sagst. :top: Der hat ja den Auslass gegenüber dem Ansaug und und. Die Farben haben mich irritiert. :lach:


    Cu Daniel

  • Immer das gleiche mit den Farben. Das waren Zeiten als alles noch schwarz-weiß war und es nicht solchen neumodischen Mist wie Farbe gab... :grinsi: :grinsi:


    Gruß, Leif.

  • Wäre mal interessant den in Anklam auf der 1/8 Mile gegen Franki oder den Köthener fahren zu sehen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Das würde mich selbst mal interessieren. Bin jua dieses Jahr mit Franki in Anklam gewesen. Seiner geht mit seinen 140PS ja schon tierig.


    Mal gucken was das wird. Mit allen Veränderungen am Motor kann man mit ca.180PS+X rechnen. Mal gucken was die Rolle sagt...


    Ich hoffe nächstes Jahr isses soweit.


    Gruß, Leif.


  • :schock: :schock:

  • Wie heißt es so schön in der Werbung einen großen Reifenherstellers??
    Power is nothing without control ! :grinser: :lach::uglyhammer:



    :top:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexxx ()

  • naja wenn du alles gemacht hast was geht wie du sagst(mit g60lader 1,1bar) dann sind wohl 180 minimum oder :grinsi: :top:
    der grüne in anklam mit abgasführung ausse haube ging ja auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von honke
    naja wenn du alles gemacht hast was geht wie du sagst(mit g60lader 1,1bar) dann sind wohl 180 minimum oder :grinsi: :top:
    der grüne in anklam mit abgasführung ausse haube ging ja auch nicht schlecht.


    1,1bar zerreist 100pro den Motor, 0,6bar sind realistisch, wenn der Motor etwas halten soll :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von Professor


    1,1bar zerreist 100pro den Motor, 0,6bar sind realistisch, wenn der Motor etwas halten soll :zwinkerer:


    Schwachsinn. Wenn du dich bissel mit den G-Ladermotoren von VW auskennen würdest wüsstest du sicherlich daß der originale G40 bereits mit mehr als 0,6bar unterwegs ist. Mit nem kleinen Laderrad kommt bereits an die 1bar heran und hat dann sehr gesunde 140PS anliegen.


    Bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt soolte man sich vorher besser etwas informieren. Es könnte sonst passieren daß man den kürzeren zieht.


    Ich kann dir da nur herzlichst die G-Laderforum empfehlen. Da kannste mal sehen was der kleine 111er Block alles mitmacht.


    Leif.

  • du solltest dich mal informieren, das VW-Motoren zum tunen total ungeeignet sind oder man investiert haufen Kohle in eine geschmiedete KW, Schmiedekolben etc. Mir ist schon mal ein VW-Turbo-Motor um die Ohren geflogen. Wenn du mal zu 1/4 Meilen-Rennen fahren würdest, könntest du sehen, das da fast keiner mehr mit G-Ladern fährt, meist nur Turbo und Kompressor

  • oh gut ihr schlauen. da du kein turbolader hast geh ich davon aus das dein g60 lader der ja nun mal verbaut ist bei dir auch bischen dampf hat.und sorry aber mein lader hatte damals 1,1bar!!!!


    und beim tuner kommt der g40 motor mit turbo und alles gemacht (was geht!!!!!) auf 250ps deswegen!!!!aber ich denke mit alles gemacht hast ihn bloss überholt.sonst wüsstest du das nen lader die leistung bringt und der motor auch.!!!!


    wie lange sei dahin gestellt

    Einmal editiert, zuletzt von honke ()