TrabiG60 Pics

  • Also, mal was wichtiges,
    der Ausgangsbericht von Leif, die Bilder,


    GEIL


    sowas gefällt.


    Wo läßt man denn sowas strahlen und was wird dafür zur Zeit an Euro realistisch gefordert?



    Die anderen Diskussionen sind teilweise ganz schön schwierig - leider manchmal auch persönlich, warum denn?


    Ich selbst gestehe, habe keine Ahnung, will aber Spass mit nem 1,1er.


    Habe mir übrigens einen 1,1 mit einem 1,8 l Golf I GTI mit ca. 113 PS zulegt (leider ist der Motor defekt). Da so wenig Platz ist, hat er keine Heizung drin. Ich werde jetzt wohl durch fähige Leute in Sachsen einen anderen Motor einbauen lassen. Ich will damit fahren - nicht zur in Freital oder Zwickau, sondern täglich auf der Straße. Daher ist es wichtig, der Wagen soll laaaaaaange halten und bei den Ladern muss man wohl häufiger diese überholen lassen - das kostet.


    Ich will nur eins: Die Ampel --- lach weiter.


    G40 und G60 habe ich oft gelesen.


    Suche jetzt persönlich einen 1,6 16V Motor aus dem Polo 6N, ist mir empfohlen worden.


    Weiss jemand, welche anderen Maschinen man in den 1,1er einbauen kann - die auch der TüV abnimmt und die ordentlich PS unter der Haube haben? (neben VW gibt es ja noch andere Marken)


    So long ----
    Trabi ist einfach schön ....

  • also du hast also schon nen 1,8liter drin ja,und willst das ernsthaft ändern wegen ner heizung????????wieso soll die kein platz finden du wirst doch wohl irgendwo im inneraum den heizungskühler untergebracht kriegen???


    mach doch mal nen foto vom motorraum würde mal gern die enge sehen.


    und im übrigen nen ordentlich gemachter g60 mit gesunden 180 ps hält ne weile auch wenn de den jeden tach fährst.

  • Hi
    Bilder sind schon hier drin.
    In der Galerie
    Guck mal unter
    Strahle
    dem hat der Wagen mal gehört


    Und, die Spezis aus Dresden - die sollen den TüV fertig machen - meinen, dass wäre alles nicht so prall. ich sollte nen 1,6er einbauen. Tja, da ich nicht die Ahnung habe ....


    Der Wagen steht noch in Radeberg und geht dann dort in der Nähe in irgendeine "Werkstatt" der den Wagen TüV - fertig machen soll und dann grrrrrrrrrrrr


    Mann, son alter Knacker wie ich und freut sich wie ein kleines Kind :)


    das hat Strahle geschrieben - ich hoffe die Bilder sind dabei -


    Nun denn...


    als Pappenforum-Neuling will ich mich nun auch mal bekannt machen


    Mein erster, bis jetzt einziger, aber hoffentlich nicht letzter ist mein 1.1 0, Ser.Nr. 392, welcher sich derzeit noch im Aufbau befindet.
    Er wurde damals (1989) von meinen Eltern für ca. 20.000 Ost-Mark erstanden und ist seitdem in Familienbesitz.
    Ihn bekam ihn dann (1998) in die Finger. 2000,-DM war wirklich als "Familien-Preis" anzusehen und ich musste wirklich drum kämpfen, dass er in der Familie bleibt, mein Vater hätt ihn am liebsten verkauft und fertig..
    2 Jahre später ging dann die ganze Schrauberei los. Und hält bis heute an. Ich werd nicht fertig. Irgendwas fällt mir immer noch ein..


    Hier die 2 Bilder (als Anhang)...so sieht er aktuell aus, nur dass noch die Scheibengummis fehlen. Aber lasst Euch nicht täuschen, dieser kleine Kraftzwerg sieht viel lieber aus, als er eigentlich ist
    Strahle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:


    Die Dresdner Spezialisten sagten, da seien erhebliche Änderungen vorgenommen am Auspuff pp, weil was mit der Lenkung nicht funktionierte (im Normalfall). Den Motor hat der eingebaut, von dem ich in meinem anderen Bericht geschrieben habe.


    Und, wie gesagt, der Motor ist hin (ohne Öl gefahren grrrr) da muss eh ein neuer rein und die Spezis haben schon des öfteren einen 1,1 getunt durch den TüV gebracht.


  • Hi Carsten,


    also strahlen lässt man sowas bei der Firma Mortelt Fahrzeugbau in Chemnitz und bekommt das Rundum-sorglos-Paket mit Grundierung für 384,-€


    Gruß, Leifi.

  • Zitat

    Original von leifiG60
    Hi Carsten,


    also strahlen lässt man sowas bei der Firma Mortelt Fahrzeugbau in Chemnitz und bekommt das Rundum-sorglos-Paket mit Grundierung für 384,-€


    Gruß, Leifi.


    und das ist wirklich ein sehr guter preis. (ich weis wovon ich rede) - ich hoffe es gibt keine bösen erwachungen, aber so wie leif erzählt hat siehts gut aus...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Am Samstag war mein Karosseriebauer bei mir und hat sich alles angeschaut. Er meinte daß es eine top Arbeit ist. Außerdem haben die bereits Erfahrungen mit Oldtimern.


    @ Carsten. Wenn du jetzt schon nen 1.8er drin hast kannst du dich doch prima in der VW Palette bedienen. Da passt sogar der originale G60. Wenn du fragen dazu hast kannste mich fragen. Könnte dir bei Interesse auch nen Motor aufbauen.


    Leifi.

  • HeHe...erst bin ich dranne. :grinser: achso, bring gleich noch Getriebe mit, es rauchte gewaltig auf der Rückfahrt.... :dududu:
    Angefangen is, ein paar Kilo hat er heut abgenommen......

  • Zitat

    Original von WL13
    HeHe...erst bin ich dranne. :grinser: achso, bring gleich noch Getriebe mit, es rauchte gewaltig auf der Rückfahrt.... :dududu:
    Angefangen is, ein paar Kilo hat er heut abgenommen......


    Na klar. Das ist geritzt. Kann es sein das deine Antriebswellen bissel zu lang sind?? Normalweise bekommst du das Getriebe mit deinem Motor nich so schnell kaputt...


    P.S. Vergiss den NZ Zündverteiler nicht. Sonst wird das nüscht...


    Leifi.

  • Zitat

    Original von leifiG60


    Wenn du jetzt schon nen 1.8er drin hast kannst du dich doch prima in der VW Palette bedienen. Da passt sogar der originale G60.


    Leifi.


    Bleibt bloß noch das Problem wer einen G60 im Trabant einträgt :zwinkerer:

  • Bestimmt nur der, der auch nen 1.8T einträgt. Bleibt also nurAutohaus Scholz. Und die sind ja bekanntlich an Arroganz kaum zu übertreffen.


    Ich hab einmal nen 827er VW Block (1,6-20L) in einem 1.1er gesehen. Das ist schon bösartig. Der Aufwand ist enorm.


    Gruß, Leifi.

  • ... oder der, der mir meinen 1.6er und das Xenon eingetragen hat :zwinkerer:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Zitat

    Original von leifiG60
    Bestimmt nur der, der auch nen 1.8T einträgt. Bleibt also nurAutohaus Scholz. Und die sind ja bekanntlich an Arroganz kaum zu übertreffen.


    Ich hab einmal nen 827er VW Block (1,6-20L) in einem 1.1er gesehen. Das ist schon bösartig. Der Aufwand ist enorm.


    Gruß, Leifi.


    Wieso hast Du Schlechte Erfahrungen mit denen ? Erzaehl mal ? ;)

  • LeifiG60 ! Gruss von Franki bin wieder am Netz. Da bin ich mal gespannt. Melde mich schon mal für eine probe Runde an auf dem Beifahrersitz. Bis die Tage...........


    Gruss Franki



    PS.: Der Lacklose ist schon im Winterschlaf.........

  • ... und ich melde mich hier schonmal an für eine Proberunde auf dem Fahrersitz :lach: :winker:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Alexx hab bei Dir noch ne Runde im "Offenen" offen .......... :winker:


    Gtuss Franki


    PS.: Nix verschollen...mußte erst mal wieder alles auf die Reihe bringen. :tkopf:

  • geht klar.
    sicher aber erst nächstes Jahr. Vielleicht in Podelwitz??

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.