Warburg motor fragen!!

  • Morgen jungs!
    habe ein paar fragen und zwa ich könnte für umsonst ein wartburg 353 haben!nun meine fragen ich wollte erst mein trabant verkaufen und wartburg nehmen aber nun binn ich beimüberlegen ob ich mir den wartburg motor einbaue!! :lach:
    nun die fragen
    Welches getriebe nehme ich?trabant oder wartburg??
    Wie siehts mit der motor halterung aus?
    endtopf vom trabant oder wartburg?
    Tank wo muss der hin?
    passen die antriebswellen?
    Eintragung?
    vom wlchen brauche ich das steuer gerät?
    Wie teuer währe es??




    mfg
    andy

  • Hier im Forum müßten irgendwo Beiträge mit Bildern dazu liegen, auch Unterboden.


    Getriebe wird vom Trabi genommen und mittels Adapterring an den Wartburgmotor geschraubt.
    Detaillösungen wie Kupplung anpassen, Tank vorn oder im Heck (Wabu-Motor hat ja ne Benzinpumpe), Krümmer und Abgasanlage, Motor neigen oder nicht usw. variieren oft von Umbau zu Umbau.

  • jo ne.aber smissy muss bestimmt lachen wenn er das bild sieht(kompliziert :winker:) am tele was zu erklären ne :grinsi:

  • quatsch mit den maßen kann eh keiner was anfangen das war nur zum ausrechnen der schräge wobei die auch nicht stimmen.lol versuch mal am tele was zu erklären ohne das der andere nen bild hat. :top:

  • Hab ich ja heut erst gesehen das Thema :grinser:,


    @honke jo das Bild kam mir bekannt vor und an die Stunde am Telefon kann ich mich auch noch erinnern, naja was lange dauert wird auch gut :winker: