Auspuffblende

  • Mahlzeit,



    am Samstag hab ich nen neuen Motor eingebaut.
    Und ein Kollege, der mir dabei sehr geholfen hat, hat mal aus jux einfach ne ganz einfache Auspuffblende hinten rangehalten.
    Meinen Vorstellungen zum trotz hat das nen anderen Klang gebracht.
    Frage ist nun, (da es wirklich nen schnörkellöses ding war das er hinten ran hielt) geht das mit jeder 0815 ATU-Blende? :hä:


    grüße

    Tetra-Papp -> Schützt was gut is


    Brandenburg Zweitaktgeschwader e.V. , jetzt auch in HH

  • schlicht und einfach: ja.


    der etwas andere klang kommt daher das das atu dings meist nen größeren durchmesser hat und dadurch schallt es etwas und klingt dumpfer und blecherner.
    die teile haben meist ne abe und somit erlaubt ohne eintragung!


    eine wesentlich schönere lösung ist aber das originale rohr zu kürzen und mit einem 76mm edelstahlrohr zu ergänzen.
    das schaut gut aus, und klingt auch schöner!

  • ok danke


    ich werd ma schauen was ich da für ne Lösung ran bastel.


    Wobei mir die Lösung mit dem Edelstahlrohr als die bessere erscheint, schon allein weil bei ATU ja eh nur Golf3 Deppen Enden rum lungern



    vielen dank :winker:

    Tetra-Papp -> Schützt was gut is


    Brandenburg Zweitaktgeschwader e.V. , jetzt auch in HH