Tuning im Straßenverkehr 1.1er oder 601er

  • hi
    wollt mal fragen was ihr so an eurem kleinen gemacht habt an motor-tuning und ihn auch nach noch im straßenverkehr fahrt?
    mfg
    andre


    herzlichen dank schonmal im voraus

  • Klar, Kennfeldzündanlage http://www.trabitronic.de
    rein, eintragen - fertig. :top:
    Gibt erheblich mehr Newtonmeter im unteren Drehzahlbereich.
    Also das Tuning mit dem gewissen understatement...
    Und ist sehr schnell gemacht. (Gegenüber dem Ausfeilen von Überstromkanälen.)


    Ein bisschen vermisse ich meine blaue Wolke. Vielleicht kommt sie ja im Winter wieder...

  • Ich hatte einst:


    - Tieferlegung 'Ex-Geisler' - Blattefedern 90/80 Keilform (Sturz hinten)
    - 1.1er Lenkgetriebe
    - Formel1 - Rückspiegel
    - BMW - Sitze
    - 32er Victor (mit Nabe)


    ...aber Stillegung und später Diebstahl des Fahrzeuges



    Und werde vorraussichtlich im Oktober haben:


    - Trabitronic 'V'-Version (mit Interface) :top:
    - Tieferlegungs-Blattfeder VA 120mm und StuKo hinten
    - Engelmann - Rückspiegel
    - BMW - Sitze
    - 32er Raid (mit Nabe) UND Snap-Off


    ...und diesmal pass ich auf :zwinkerer:

    Richtig schlachten will gelernt sein :peitsche:
    ...muß ich noch lernen :sadsmilie:

  • Post by roberto ().

    The post was deleted, no further information is available.
  • Tuning im Alltag?


    Das ist für mich: gute Sitze, hab welche vom Smart. Auch Langstrecke soll bequem sein


    Radio mit Lautsprechern :top:


    Alternativer Treibstoff :grinser: Hab Spaß, Fahr Gas!


    Kleine Tieferlegung: Da der 1.1 so hochbeinig daherkommt. Der Wagen muß allerdings auch Waldwege mitmachen können.


    Klare Scheinwerfer: alte Funzeln sind doof!

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blocked Image: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • -Umbau auf Wartimotor,höhere Verdichtung,Reso Auspuff usw.
    -Fahrwerk 150mm Geißler Federn vo&hi mit Spax Dämpfern
    -Sturzkorrektur vorn (Sturz hinten kommt ja von allein :zwinkerer: )
    -7x14 Stahlfelgen mit 195/40/14 Contis


    Fahre eigendlich täglich damit z.Z. auch ohne Probleme

  • 1.3er Wartburgmaschine für lockers "im Verkehr mitschwimmen" :lach:
    175er für bessere Bodenhaftung
    Sturzkorrektur und Tieferlegung vorn für die Straßenlage
    Gutes Radio


    Und Ferrarriroter Lack und Chrom für´s Auge ... :top:

  • danke für die schnellen antworten;)


    Danny76


    hast du mit der rennleitung noch nie probleme bekommen wegen motor-tuning oder ham die des noch nie geblickt? wie schauts bei dir mit tüv aus was sagt der so?


    der 1.3er wabu is auch n 2takter oder?


    mfg
    andre

  • was habt ihr sonst noch so an euren trabbis gemacht?
    mfg
    andre

  • Ich laß ihn immer gut am Gas hängen, das hält Mensch und Maschine fit :grinser: ...die berühmten zwei Gasstellungen....
    Sorry... :zwinkerer:

  • ...Scheibenbremsen Vorn, Scheibenbremsen hinten, V4A Rennsportvorschaller( demnächst Birne), DZM und Fahrrad Tacho, am Motor ein wenig gebastelt, Recaro sitze, H-Gurte...

  • Hallo.


    Wie hoch haste denn die Verdichtung in deinem Warti Motor? Will auch ein bissel mehr leistung. Wie haste es denn gemacht? Gingen die Reifen ohne Probleme drunter?

  • @ Appel...: habe kein Warti Motor drin. Vorne sowie hinten gewinnsz Du an Platz im Radkasetn, vorne habe ich pro seite ne25er platte drunter und hinten noch nix, suche noch Felgen

  • Limo BJ 84 im täglichen Gebrauch


    - 70/50 tiefer
    - hinten Stuko
    - 20er Spurplatten vorn & hinten
    - Warti Bremse
    - 165/70er Bereifung auf Serien Felge
    - überholter Motor
    - Standheizung
    - nen bissel Musikanlage


    Limo BJ 88 zur Zeit abgemeldet


    - 90 tiefer Dämpfer vorn Lada; hinten Mossi
    - vorn Stuko
    - 165/70er Bereifung auf ausgestellten Felgen
    - optimierter Motor (gößerer Einlaß; optimierte Überströmer; großer Vorschaller; abgedrehte Köpfe; erleichterte
    Schwungscheibe;Doppelluftfilter)
    - Warti Bremsen
    - TLRC Spoiler
    - Recaro Sitze und H-Gurte
    - Sportlenkrad OBA


    und noch zwei Pappen im Bau (89er Limo und 64er Limo)

  • Quote

    Original von Spyder
    hast du mit der rennleitung noch nie probleme bekommen wegen motor-tuning oder ham die des noch nie geblickt? wie schauts bei dir mit tüv aus was sagt der so?


    Wenn du nett bist trägt ers dir ein und gut ist... War doch bei little die Liste und da war doch der 1.3er drinne als erlaubter umbau

  • Quote

    Original von Shadowrun



    Wenn du nett bist trägt ers dir ein und gut ist...


    :gruebel: Hallo!!! :doof: Wo kommst Du denn her??? Wenn dies so wäre wie Du schillderst, dann würden ja nur noch Schrotthaufen auf der Strasse fahren???


    Einfacher gehts dann nur noch, wenn Dein Auto ne Blondine zum Tüf bringt!!!

  • Bei wartiumbau ist sicher der 353er motor gemeint. Twostroke Rules!!!


    Gruss

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Quote

    Original von Drehschieber


    Einfacher gehts dann nur noch, wenn Dein Auto ne Blondine zum Tüf bringt!!!


    Aha ja ist ja das selbe was du hier schreibst....


    Kürzen und falsche Sachen sagen kan nich auch :bäh: Lese mal den Satz dahinten. Und wenn du dann nett bist trägt dir TUV Onkel ein.


    +Was daran verkehrt. Schreißt du beim TÜV rum und bist unfreundlich ???

  • Quote

    Original von Shadowrun
    ......Und wenn du dann nett bist trägt dir TUV Onkel ein.


    +Was daran verkehrt. Schreißt du beim TÜV rum und bist unfreundlich ???



    Nee, ich Baue sicher!!!! denn nicht nur mein leben ist wertvoll!!!!