sachetmal wenn ich das bild so sehe muss ja der zylinderkopf gedreht oder umgefräst sein kann ich bei jedem motor das so drrehen oder muss da noch mehr geändert werden???
Resorohr
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Die Zylinderköpfe kannste in der ursprünglichen Position lassen, es sei denn, du verwendest Köpfe mit assymetrischen Brennräumen.
Die Zylinder sind halt einfach rumgedreht und 1 und 2 getauscht.
Nix schlimmes weiter.
aber warum man das unbedingt machen sollte ist mir nicht ganz klar. Es gibt genug funktionierende Lösungen für einen Doppelresonanzauspuff im Motorraum.Grüße
edit meinte noch, daß es gescheit wäre die Kolben auch rumzudrehen... ...so wegen Kolbenringstöße im Auslaß = doof.
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es geht darum gewicht etwas nach hinten zu verschieben und das reso richtung unterboden zu bekommen
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Gewicht nach hinten ist immer gut, aber da gibt es Sachen, die da einen wesentlich größeren Effekt bringen als die 3 +x kg eines Doppelauspuffs. Sitzposition, Tank, Batterie z.B.
Wenn du den Auspuff da unten langlegst, sind aber noch massive Modifikationen am Boden einschließlich der Trägergruppe zu machen um eine halbwegs annehmbare Bodenfreiheit zu erlangen, weil der Resonanzauspuff hat schon einen Durchmesser von ca 100 +/- x mm... -
Genau ich werd auch meinen Tank und Batterie nach hinten verbannen um ne bessere Gewichtsverteilung zu erreichen.
RavenAshanti außerdem weiß ich nicht ob das mit nem Wabu-Motor funktionieren wird, 1. drehen und dann 3 Resos, das wird auf jeden Fall eng
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Hi
ich denke mal das es darum ging die "Rohre" möglichst gerade zu gestalten. Bringt vielleicht Vorteile? Sonst hätte sich der Herr Schuhmann doch nicht die Arbeit gemacht.
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Zitat
Original von Trabi-Smissy
Genau ich werd auch meinen Tank und Batterie nach hinten verbannen um ne bessere Gewichtsverteilung zu erreichen.RavenAshanti außerdem weiß ich nicht ob das mit nem Wabu-Motor funktionieren wird, 1. drehen und dann 3 Resos, das wird auf jeden Fall eng
lach du smissy ich hab nicht nur den wabu pappn gggg
aso und mein wabutank mit batterie soll ja innen "kofferraum"
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oh, das wusst ich nicht, kann man ja nicht ahnen das du an mehreren Trabi's gleichzeitig schraubst
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Für den Anfang machen diese beiden(Bilder) auch genug Wirkung am richtigen Motor.
Genug Referenzen beweisen das.Gruss 2TViper
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2TViper
Wer baut sowas ? Sie genial aus und funzt sicher auch noch.
Habe das bisher immer umständlich oldscoolmäßig per Pappschablonen gemacht.War dann `ne elendige Schnippelei und Schweißerei. Besonders schön sah es eigentlich dann auch nicht aus.An den Bau von zwei Blasen darf ich noch gar nicht denken :heuli2:m.f.G.
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Zitat
Original von 2TViper
Für den Anfang machen diese beiden(Bilder) auch genug Wirkung am richtigen Motor.
Genug Referenzen beweisen das.Gruss 2TViper
Diese Halbschalen Bauweise ist natürlich das beste was geht, hat aber auch leider seinen Preis !!!
Hier mein Auspuff noch in Oldschool Bauweise
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hhhhmmh..... schmakofatz!!!
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gg klingt life noch besser als man es mit "geil oder kernig oder böse oder lecker" ausdrücken könnte
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das stimmt woll allerdings, habs zwar noch nicht gehört aber ich glaubs gern
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der aufwand für deinen ist aber denke ich gleich hoch bzw. höher
Deshalb wäre der Preis wohl ähnlich. Es sei denn man baut es selbst.Danny
wieviel Zeit steckst du in so einen Auspuff?
nach welcher vorlage hast du den wabu-puff gebaut?
bist du schon damit gefahren?z.B.1/4Meile
Zeiten?@Raven
Der Klang ist nicht entscheident sondern das was dabei rauskommt.
und ob der Auspuff auch an einem guten Motor sitzt.
aber der Klang eines Rennwabu ist aller bester sorte. *Träum*Gruss 2TViper
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wartet auf dannys aussage bevor er antwortet
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Also ich kenn' da noch diese "gestückelte" Lösung:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mcc601/9/96.jpg]
Wie ich das sehe, haben die hier gezeigten Auspuffse die Eigenschaft, die Abgase zusammenzuführen und dann erst durch den Resonanzkörper zu pressen.
Mehrzylindrige Rennzweitakter die ich bisher so gesehen hab unterschieden sich aber vom Viertakter dadurch, auf 'nen Fächerkrümmer zu verzichten, dafür aber jedem Topf seinen eigenen Resonanzkörper zu spendieren. Das hat den Vorteil, dass sich die Druckwellen nicht gegenseitig im Weg rumstehen. Ein Fächerkrümmer, der sich ja durch gleichlange Abgaswege auszeichnet, sorgt bei 2 Zylindern für eben diese Wellenkollision. Denn die reflektierte Welle von Zylinder 1 trifft auf die auströmende Abgasfront von Zylinder 2.Die Zylinder sind gedreht und jeder Zylinder hat unter dem Fahrzeug liegende Resonanzkörper. Wunderschön auch von innen zu erkennen, da die Spritzwand und der Unterboden eingearbeitete "Ofenrohre" aufweißt um den Teilen Platz zu verschaffen.
Mit etwas Mühe im Hintergrund des folgenden Bildes zu erkennen.[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mcc601/11/Historic%20F1/bild2/bild29_2.jpg]
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