Innenausstattungsfarbe

  • ich restauriere ja grad einen 66iger 601. die außenfarbe ist creme und der amaturenträger+sitze weiß (stoff). die türpappen und anderen verkleidungen sind in diesem kamelbraun(kunstleder). sind diese verkleidungen original so verbaut worden oder (so hab ich es in erinnerung) müssen dort grau-schwarze teile verbaut werden?
    hat jemand entsprechendes infomaterial (auch lackinfos da er mal überlackiert wurde)?
    freue mich über alles hilfreiche :winker:


    danke im vorraus...

    have a nice day and fun...


    @der_jensemann

  • ich würde sagen, weiße Innenausstattung - bzw. weiß/grau... normalerweise müßte auch noch das weiße Lenkrad (wie im P60) drin sein - es gab auch Türpappen oben mit grauem Leder, unten mit Pfeifenstoff grau bezogen... es dürfte aber schwer werden, solche Innenausstattung zu besorgen :verwirrt:


    Lackierungen waren 1964-68


    pastellblau, marmorweiß, pastellgrün, pastellbraun, silbergrau (für alle Modelle)


    das Dach war beim L/deluxe, S/deluxe immer weiß


    :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • da im Januar-März in der laufenden Produktion umgestellt wurde ist zu prüfen was du brauchst.
    Weißes Armaturenbrett oder schon schwarz ( + Lenkrad) einteilige oder dreiteilige Stoßstangen etc.
    die Inneverkleidungen waren immer weißlich/hellgrau aus Kunstleder. die zweifarbigen innenverkleidungen (mit teilweise andersfarbigen Stoff) kamen ab 12. April mit der neuen Luxusaufüerung. Braun kam erst seeeeeeehr viel später..... am besten du stellst mal Fotos rein.... dann kann ich dir mehr dazu sagen.

  • bilder werd ich machen nachdem der trabi am sonntag in berlin seine neue werkstatthalle bezieht.


    vorweg: er ist ein 66iger 601S und war für den "hamburgexport" vorgesehen, hat ein weißes amaturenbrett+lenkrad, dreiteilige chromstoßstangen,
    und weiße stoffsitzbezüge. die seitenteile werd ich wohl neu bespannen lassen. die abteilung zwischen grau und weiß habe ich aber auch schon in verschiedenen formen gesehen.


    die lackierung macht mir noch etwas sorgen. TrabsCabri: keine der aufgezählten farben kommt leider mit dem hin was da vor mit steht. laut dem einzigen vorbesitzer war die farbe creme und wurde irgendwann nur außen in champagner überlackiert. der unterschied zwischen innenraumlack und außenlack ist kaum sichtbar (innen etwas heller).
    gab es unterschiede zwischen export-und importmodellen? gibt es noch irgendwo farblisten aus prospekten oder so?
    ich hab ja noch viel zeit bis die lackierung ansteht-aber lieber zu früh gefragt als zu spät :lach:


    ich bin für eure hilfe schon jetzt sehr dankbar :winker:

    have a nice day and fun...


    @der_jensemann

  • Innen -und Außenlack waren schon gleich - eventuell gabs Veränderungen durch Sonneneinstrahlung...


    mein P60K (1965) - siehe Bild nebenan, ist creme (was ein schönes "dunkles" weiß ist) :winker: wer weiß, vielleicht wurden für den Export damals auch andere Farben verwendet :verwirrt:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: