NOS Einspritzung

  • Hallo, ich wollte mal fragenm ob man in den Trabi auch eine NOS Lachgaseinspritzung einbauen kann und wie das dann mit dem Öl funktioniert,


    Vielen Dank und viele Grüße Trabiklaus

  • kleiner tip: werd erstmal 18, dann mach nen Führerschein, dann lern richtig fahren und denn kauf dir nen alten golf oder so mit dem du solchen mist machen kannst....


    mal ganz abgesehen davon das du erstmal mit nem normalen motor klar kommen musst....

  • ...dann kannst du 100 Oktan tanken,
    du hast ja die Verdichtung erhöht.
    Das bringt dann auch was.
    Stihl-Motomix ist auch zu empfehlen.
    Riecht leider nicht, aber die AU ist dir
    sicher.


    Hat jemand schon Kerosin getankt?
    Gemischt mit 10W40?


    Äh, Frage hat sich erübrigt...
    http://www.pappenforum.de/wbb/thread.php?threadid=390

  • Zitat

    Original von m.greiling


    Hat jemand schon Kerosin getankt?
    Gemischt mit 10W40


    Also ich will keine abfall produkte in mein Motor schütten!!! Und 4takt öl schon gar nicht!!

  • Ich glaube der Danny aus Berlin hat schon sowwas verbaut oder bin Ich da Falsch???? :hä:


    Habe auch selber ein Bisschen über NOS gedacht und hab untersucht was für Anlagen es so gibt.
    Grundsätzlich gibt 2 Systeme - WET- und DRY-Systeme.


    WET bedeutet das zusätzlich zur Lachgazdüse auch noch einen Extra Kraftstoffdüse montiert wird. Das hat den Vorteil, das der Gemisch nicht zu viel abmagert, da Extra Kraftstoff beigemischt wird. Es musss bei dieser System lediglich einen Elektrischen Kraftstoffpumpe eingebaut werden um den Extra Spritt zu fördern.


    DRY bedeutet dann, das nur einen Lachgazdüse eingebaut wird. Das Problem dabei ist das die Risiko entsteht, das der Gemisch zu sehr abmagert und der Motor dann nicht genügend geschmiert wird mit Lagerschäden und Kolbenklemmer zur folge!!!


    Wenn jemand andere Meinung ist, oder mehr darüber weiss, dann Bitte hier Posten :winker:

  • War Ich doch richtig dran!!!! :grinser: :grinsi: (GLAUBICHHABEMANCHMALBEGINNENDERALZHEIMER)


    Da war, glaube Ich auch mal´n Bild wo die Lachgazdüse im Ansaugstutzen montiert war??? Aber soweit Ich mich erinnere war das nur ne DRY System??? Also ohne Extra Sprit...... :hä:

  • In strahwalde hab ich das schon gesehen.Ganz einfach gebaut ohne magnetventile oder sonst was.Keine ahnung ob das gut geht.
    Mit der Nos einspritzung wird doch sowie so nur das gemisch abgekühlt das mehr Sauerstoff in brennraum kommt oder lieg ich da falsch?
    Man kann ja auch auf reinen sauerstoff umsteigen,das is aber nur als spaßfaktor anzusehen,wenn jemand gerne motoren wechselt usw. :grinsi:.Ich hab auch nen Flammenwerfer per knopf druck im auspuff eingebaut,haben auch viele gesagt das es nicht möglich ist und es ist möglich!


    Mfg.Roberto

  • Zitat

    Original von roberto
    Mit der Nos einspritzung wird doch sowie so nur das gemisch abgekühlt das mehr Sauerstoff in brennraum kommt oder lieg ich da falsch?


    Ja, du liegst falsch. Mit der NOS-Einspritzung fuehrst du dem Motor zusaetzlichen Sauerstoff zu, in der normalen Atmosphaere sind ja nur 21% davon enthalten. Je naeher du mit deiner Sauerstoffzufuher am optimalten Sauerstoff-Benzin Verhaeltnis bist, desto besser und schneller verbrennt dein Gemisch, dementsprechend bekommst du mehr Leistung.


    Das mit der Abkuehlung macht der Ladeluftkuehler, den man bei Turbomotoren findet. Der kuehlt die Ansaugluft herunter und erhoeht somit die Sauerstoffdichte.


    Zitat


    Man kann ja auch auf reinen sauerstoff umsteigen,das is aber nur als spaßfaktor anzusehen,wenn jemand gerne motoren wechselt usw. :grinsi:.


    Mit reinem Sauerstoff wuerde dir dein Motor schlicht und ergreifend explodieren.


    Zitat


    Ich hab auch nen Flammenwerfer per knopf druck im auspuff eingebaut,haben auch viele gesagt das es nicht möglich ist und es ist möglich!


    Wieso sollte das nicht moeglich sein ?!?!? Wenn du ne Weile gefahren bist, ist der Auspuff knallheiss, da brauch nur etwas Benzin herankommen, das entzuendet sich da schon von selbst.


    Adrian

  • Mit Nos hab ich mich noch nich so beschäftigt.Hab nur mit einen mal gesprochen ders drin hat.Bei der Simson gehts mit dem sauerstoff auf alle fälle,is halt nur spapfaktor.Ich schütt mir aber kein Benzin in auspuff :grinser:

  • NOS an sich würde schon gehen. Als zusätzliche Spritdüse würde ich einfach den Choke mißbrauchen (kann man ja aufeinander abstimmen).
    Das Problem ist eben nur wieviel extra Leistung kann der Motor ab?
    Bei 26 SerienPS wird außerdem auch nicht soooo viel Mehrleistung zu erwarten sein (je nach Düse und Bausatz) aber bei mehr wie 35 PS würde ich mir irgendwann Sorgen um den Motor machen bzw dessen Anbauteile.
    Desweiteren wirds Probleme geben, wenn die Rennleitung etwas davon mitbekommt.

  • Gehen tut eigendlich alles, aber den aufwand und den Preis ist immer die Frage!!!!
    So´ne NOS anlage ist auch nicht grade Billig.......... :heul:

  • Hab mal NOS (WET System) in nem Golf (1.8 /90 PS) mit Vergaser getestet und das Ergebnis ging gegen Null. Kann mir daher nicht vorstellen das das an nem Trabant Motor (ohne weiter Änderungen) besser gehn soll. Und mit extrem mehr PS ist da bestimmt auch nicht zurechnen.
    Würd da ehr das klassische Motor Tuning vorziehen wenn man mehr Leistung haben möchte.

  • Also von nem System ohne zusätzliche Kraftstoffeinspritzung würde ich mal absehen,und von sauerstoff auch!
    Das Gemisch magert durch den zusätzlichen Sauerstoff,der bei beiden Systemen zugeführt wird,zu sehr ab,und dadurch wird die Verbrennung viel zu heiss!


    Der Kolben würde wegschmelzen,beim 2Takt Motor würde ich einfach gemisch extra zuführen,das müsste ja auch gehen!


    Funktionieren wirde das auf jeden Fall und Günstig ist es auch,im Vergleich zu alt hergebrachten Methoden!


    Ich kann da nur über 4Takter reden,und ich kenne auch die Trabbi und Co Preise nicht für Tuningteile,aber wenn man mal nen Golf oder so nimmt,dann sind 50PS über Nockenwelle und auspuff und Kopfbearbeitung doch recht teuer!


    Ne NOS Anlage hingegen ist fix verbaut und im Vergleich recht preiswert!


    Nen Prüfstandslauf bzw Abgleich und Einstellung ist aber wohl unumgänglich!


    Das ist mein Wissen,aber ich bin offen für anderes Gedankengut!

  • Meine Ich ja auch, extra Sprit oder vergiss es!! :grinser:

  • Solche Kinder Basteleien hab ich damals an meinem Moped versucht und bin zu dem Entschluss gekommen das Lachgas und Nitro was für große Motoren mit viel Hubraum sind. Bei kleinen Moped oder Trabi motoren ist damit eigentlich kein BLumentopf zu gewinnen.


    Mal ganz abgesehen davon, das man sich bei solchen Umbauten auch gedanken um die Schmierung und Kühlung des Motors machen muss da der sonst wie oben schon erwähnt zu Heiß wird oder sich die Kolben verklemmen.


    Im prinzip muss jeder selber entscheiden was er an seinem Motor macht und was er für gut findet.


    Merke: "Mit dem öööl nicht sparsam sein" Werner

  • ok jetzt hassen mich einige egal der motor war eh fertich also nen testluder'!!!


    ( unfallmotor gehüse leicht verzogen und undichtentens deswegen ausmusterung)




    haben damals mal versucht modellbauspritt innen motor zu kippen ....


    nitromethanol heisst das zeig glaube ich richtig glaube sogar war 40 %iges


    jedenfalls 1 liter des teufelszeugs auf 5 liter sprit



    motr startet ned hmm warum wohl??


    also brermsenreiniger innen vergaser starten siehe da an die sau...


    ok nun zum effekt es war en rakete so stellte mann sich die rennserienmotoren mit knappen 90 ps vor hehe




    10 minuten fun danach der KNALL motor glühte !!!!
    zylinder haben sich mit den kolben verschweisst <--- noch nie gesehen vorher


    kurbelkwelle hats zerfetzt !!!






    <--- ungefähr der effekt tritt bei fahren doch bestimmt auch bei nos ein also was soll der mist geht doch alles nur kaputt und später haben wa keine teile mehr !!!





    WIR WAREN JUNG UND NAIV ... heute nur noch naiv :heul: :heuli2: :traurig:

  • Zitat

    Original von adrian82


    Mit reinem Sauerstoff wuerde dir dein Motor schlicht und ergreifend explodieren.


    hier noch ne anmerkung vom klugscheissendem mitarbeiter des grössten industriegase herstellers der welt.


    warum sollte der motor explodieren? er wird mit sauerstoff schön langsam verglühen solange sauerstoff zugeführt wird.
    also wenn metall verbrennt ist das immer ein schöner anblick!


    nos ist auch nicht so ohne weiteres an jeder ecke zu bekommen.
    bei uns müssen die käufer einen nachweis über die verwendung führen.
    man kann sich bei unsachgemässen gebrauch damit prima umbringen.
    und ich meine nicht das das auto dann sooooo schnell wird, dass man sich damit kaputtfährt!


    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de